Mitglied: MysticFoxDE
IT System Admiral / IT Senior Seal

UTM bzw. NGFW für kleine Firma notwendig?

Erstellt vor 8 Stunden

Moin @Boomercringe, so sehe ich das auch. Ich sage nur 1987 - Gründung 1994 - Börsengang 1997 - Fusion mit Network General bis hierhin hat ...

7

Kommentare

UTM bzw. NGFW für kleine Firma notwendig?

Erstellt vor 11 Stunden

Moin @thenwn, na ja, was den WAN/Internetanschluss angeht, so steht dieser meiner Erfahrung nach, bei einem kleinen Unternehmen fast genau so unter Beschuss wie auch ...

7

Kommentare

Storage Empfehlung

Erstellt vor 1 Tag

Moin @Lakotode, das ist mir durchaus bewusst. Der Preis der Infortrends, ist kleiner wie du vielleicht denkst. Jain, denn beide sind zuerst einmal reine Blockstorages ...

17

Kommentare

Storage Empfehlung

Erstellt vor 1 Tag

Moin @Lakotode, na ja, die MSA's sind "OK", aber von HP kommen die ganz sicher nicht, auch wenn da ein HP Logo drauf ist, sondern ...

17

Kommentare

WINDOWS 11 - Grottige Performance

Erstellt vor 1 Tag

Moin @Lochkartenstanzer, ja schon, aber welcher Bruchteil der Bildschirmarbeitsplätze wird den heutzutage mit 40" ausgestattet, respektive bietet überhaupt den Platz dazu? Ich arbeite auch gerne ...

40

Kommentare

WINDOWS 11 - Grottige Performance

Erstellt vor 1 Tag

Moin @Boomercringe, ach ja, hast du auch schon mal versucht, die Skalierung bei Windows 11, bei Monitor A auf 100% zu stellen und die von ...

40

Kommentare

WINDOWS 11 - Grottige Performance

Erstellt vor 1 Tag

Moin @ukulele-7, das ist definitiv eine sehr gute Frage ist wenn nicht gar die beste bisher. Ich bin nun schon seit ~ 1994 aktiv dabei ...

40

Kommentare

Netzwerkprobleme nach Sophos XGS-Umstellung

Erstellt vor 1 Tag

Moin @tacobell03, ich fürchte, euer bisheriger Dienstleister hat lediglich versucht die UTM Konfiguration 1:1 auf die XGS zu übertragen und das ist in den meisten ...

18

Kommentare

WINDOWS 11 - Grottige Performance

Erstellt vor 1 Tag

Moin @Starmanager, als alter MS-Jünger, würde ich dir bei dieser Aussage am liebsten mit einem duzend Argumente widersprechen, aber, ich kann es nicht. Denn staatdessen, ...

40

Kommentare

MICROSOFT - Nationales Sicherheitsrisiko

Erstellt vor 1 Tag

Moin @Snagless, Jetzt bleibt die spannende Frage, ob diese Cloud von IONOS, am Ende des Tages nicht zum grössten Teil auch nur auf MS basiert. ...

6

Kommentare

MICROSOFT - Nationales Sicherheitsrisiko

Erstellt vor 1 Tag

Kleiner Nachtrag. ...

6

Kommentare

WINDOWS 11 - Grottige Performance

Erstellt vor 2 Tagen

Moin @ukulele-7, ich habe lediglich aufgenommen, bis jeweils der Login-Screen erschienen ist. Gruss Alex ...

40

Kommentare

Digitalisierungsbox Premium 2 Shrewsoft VPN funktioniert nicht

Erstellt vor 2 Tagen

Moin @Tango333, Lust ja, aber keine Zeit, zumindest nicht bis ~16Uhr, danach können wir das aber gerne mal gemeinsam durchgehen. Gruss Alex ...

28

Kommentare

WINDOWS 11 - Grottige Performance

Erstellt vor 2 Tagen

Moin Zusammen, hier mal ein kleiner Vergleich, Boot-Zeit XP VS W11 VM bis zum Login-Screen. Gruss Alex ...

40

Kommentare

WINDOWS 11 - Grottige Performance

Erstellt vor 2 Tagen

Moin @StefanKittel, so sehe ich es auch und dass leider nicht nur bei Microsoft sondern bei vielen anderen Herstellern auch und auch in komplett anderen ...

40

Kommentare

Digitalisierungsbox Premium 2 Shrewsoft VPN funktioniert nicht

Erstellt vor 2 Tagen

Moin @aqui, bei der original be.IP, geht das auf jeden Fall. Gruss Alex ...

28

Kommentare

Microsoft packt Store-Apps mit Telemetrie-Wrapper Teil1 und Sicherheitsfalle

Erstellt vor 2 Tagen

...

9

Kommentare

Microsoft packt Store-Apps mit Telemetrie-Wrapper Teil1 und Sicherheitsfalle

Erstellt vor 2 Tagen

@microsoft ...

9

Kommentare

Digitalisierungsbox Premium 2 Shrewsoft VPN funktioniert nicht

Erstellt vor 2 Tagen

Moin @Tango333, also, deine jüngste Fehlermeldung sagt bereits eindeutig in deren zweiten Zeile, dass die IKE Proposal's zwischen der Digibox und dem Client nicht übereinstimmen. ...

28

Kommentare

Digitalisierungsbox Premium 2 Shrewsoft VPN funktioniert nicht

Erstellt vor 3 Tagen

Moin @Avoton, genaugenommen ist die Digibox nicht nur umlackiert, sondern im Vergleich zum Original, an vielen Stellen auch noch ordentlich kastriert worden. Gruss Alex ...

28

Kommentare

ERP Software (SQL DB) lädt beim Start am Client im Netzwerk langsam ?

Erstellt vor 3 Tagen

Moin @Carlehmann, das sieht schon mal gar nicht so schlecht aus, sprich bei diesem Rechner kann der Defender schon mal nicht dazwischen spucken. Schau aber ...

24

Kommentare

PALO ALTO - Kritische Sicherheitslücke mit CVSS-Score 10.0!

Erstellt vor 4 Tagen

Moin Zusammen, es gibt neue Infos zu der Geschichte. Gruss Alex ...

4

Kommentare

Software um exakte Systemabbilder zu erstellen gesucht

Erstellt vor 4 Tagen

Moin @m.fessler, du benötigst nicht wirklich eine Software um ein exaktes Systemabbild zu erstellen, sondern eher eine gute Backup & Recovery Lösung. Den mit dem ...

44

Kommentare

Empfehlung Richtfunk für 2 private Häuser

Erstellt vor 4 Tagen

Moin @aqui, ist es auch, der AirCheck G3 Pro ist aber noch viel interessanter, weil er mitunter auch einen AirMapper hat. Der G2 kostet neu ...

53

Kommentare

Empfehlung Richtfunk für 2 private Häuser

Erstellt vor 5 Tagen

Moin @aqui, na klar, sogar ziemlich umfangreich und ich kann damit die entsprechende Störquelle auch gleich "Orten". Auch ja, aber nur indirekt, sprich über den ...

53

Kommentare

ERP Software (SQL DB) lädt beim Start am Client im Netzwerk langsam ?

Erstellt vor 5 Tagen

Moin @Carlehmann, das heisst, dass auf dem entsprechende Hyper-V noch ein LBFO-Teaming aktiviert ist und wenn du nicht gerade noch einen Hyper-V 2012 R2 betreibst, ...

24

Kommentare

Empfehlung Richtfunk für 2 private Häuser

Erstellt vor 5 Tagen

Moin @ipzipzap, na ja, genaugenommen ist die Hardware bei dieser Geschichte, das absolut kleinste Problem. Denn so gut wie jeder von uns, hat diese heutzutage ...

53

Kommentare

Lesequelle für LWLgelöst

Erstellt vor 6 Tagen

Moin @Bingo61, also ich war nicht vor Ort und du wahrscheinlich auch nicht und da die Implementierung, respektive Installation eines korrekten Potentialausgleichs, in Deutschland gesetzlich ...

19

Kommentare

ERP Software (SQL DB) lädt beim Start am Client im Netzwerk langsam ?

Erstellt vor 6 Tagen

Moin @flo72it, die 125 MB/sec sind brutto, netto sind bei 1 GBit/sec und über TCP, nur ~113 MB/s möglich. Gruss Alex ...

24

Kommentare

Windows Firewall besser umfangreicher einsetzen

Erstellt vor 6 Tagen

Moin @nachgefragt, das muss man heute beim Thema Sicherheit immer machen, aber ständig die lokalen FireWall der Clients zu konfigurieren, finde ich ehrlich gesagt, dennoch ...

5

Kommentare

NAS iscsi nicht mehr vorhanden. Keine Daten sichtbar

Erstellt vor 6 Tagen

Moin @Thabeus, na ja, es ist ehrlich gesagt ein Wunder, dass es überhaupt so lange gelaufen ist, aber ja, alles der Reihe nach. Wenn du ...

10

Kommentare

ERP Software (SQL DB) lädt beim Start am Client im Netzwerk langsam ?

Erstellt vor 6 Tagen

Moin @Carlehmann, Rest später, muss jetzt weiterflitzen. Hier noch eine kleine Lektüre für dazwischen. Beim Server 2022 ist es übrigens, leider +- dasselbe. Gruss Alex ...

24

Kommentare

ERP Software (SQL DB) lädt beim Start am Client im Netzwerk langsam ?

Erstellt vor 6 Tagen

Moin @Carlehmann, und das ist nur ein kleiner Auszug an dem was man alles optimieren kann/muss. Verwendet ihr zufällig Hyper-V als Hypervisor? Gruss Alex P.S. ...

24

Kommentare

NIS2 - verständlich erklärt?

Erstellt vor 6 Tagen

Moin @MayBeSec, Definitiv ja, sprich Gruss Alex ...

5

Kommentare

Lesequelle für LWLgelöst

Erstellt vor 6 Tagen

Moin @Bingo61, Aber auch beim Potentialausgleich, sollte man immer die Kirche im Dorf lassen. Wenn der Potentialausgleich in dem entsprechenden Gebäude sauber implementiert ist, was ...

19

Kommentare

Empfehlung Richtfunk für 2 private Häuser

Erstellt vor 6 Tagen

Moin @aqui, es kann sehr wohl per se schlecht sein, und zwar sowohl insbesondere für den TO, aber auch für seine Nachbarn, die sich in ...

53

Kommentare

Empfehlung Richtfunk für 2 private Häuser

Erstellt vor 8 Tagen

Moin @meisterroehrich, das gilt bei WiFi-Bridges nicht nur für Mikrotiks sondern auch für alle anderen Hersteller. Meistens aber schon, weil man damit auch mehr Bandbreite ...

53

Kommentare

Empfehlung Richtfunk für 2 private Häuser

Erstellt vor 8 Tagen

Moin @meisterroehrich, ähm, was soll an dem Tipp den bitte Pro sein? Mit einem nassesen Tuch um den AP gewickelt und oder drüber gestülpt, erhöht ...

53

Kommentare

MICROSOFT - Weitere kritische Datenpannen

Erstellt vor 8 Tagen

Moin Zusammen, wir müssen das Thema etwas ernster nehmen. Denn wir sprechen hier immerhin nicht mehr über irgendeine Randtechnologie, sondern über die IT, sprich eine ...

11

Kommentare

Empfehlung Richtfunk für 2 private Häuser

Erstellt vor 8 Tagen

Moin @wusa88, das kann mehrere Gründe haben und nein mit einem Öffningswinkel von 23°, ist es auf 200m normalerweise nicht ganz so schwer die AP's ...

53

Kommentare
12345... 64 >