Mitglied: Netscape
Netscape
Ich freue mich auf euer Feedback

Autokonfiguration für E-Mail Clients

Erstellt am 28.03.2017

Danke für den Link. automx.org klingt ganz interessant, das werde ich mal testen. ...

3

Kommentare

Fehler beim Patchen von Adobe Reader 9.3.3 für die Verteilung per GPOgelöst

Erstellt am 05.07.2010

Hi, ich wollte nun auch Updaten, aber beim customizen bekomme ich einen Fehler. Die Patches habe ich nach dieser Anleitung (siehe Link) integriert. Aber ...

10

Kommentare

Shell Backupscript

Erstellt am 24.10.2008

Also das hier habe ich noch gefunden. Allerdings funktioniert es bei mir nicht ganz. Beim letzten Befehel: delfile=basename_`date -r $deletedate '+%Y%m%d'`.gz kommt bei mir ...

2

Kommentare

Windows EventLog sichern

Erstellt am 21.07.2008

Vielen Dank für den Tipp. Werde es mal ausprobieren ...

3

Kommentare

Katalogisierung

Erstellt am 17.10.2007

Oh, sorry. geht um cd archivierung, also daten CD´s. ...

2

Kommentare

3. Domänencontrollergelöst

Erstellt am 12.07.2007

Also hab den Server jetzt als DC eingebunden und werde ihn jetzt noch zum GC machen. Hat aber alles geklappt bisher. ...

5

Kommentare

Outlook Besprechungsanfragen landen direkt im Kalendergelöst

Erstellt am 05.07.2007

Ok, Problem hat sich gelöst. Hab Outlook mit Parameter CleanProfile gestartet. Also: "C:\Programme\Microsoft\Outlook\outlook.exe" /cleanprofile ...

3

Kommentare

Outlook Besprechungsanfragen landen direkt im Kalendergelöst

Erstellt am 05.07.2007

Outlook ist 2003er und Exchange ist 2007er. Ist auch komisch, wenn ich in den Optionen unter Kalenderoptionen den Punkt Ressourcenplanung anklicken möchte kommt immer ...

3

Kommentare

Exchange 2007 - Send As

Erstellt am 23.06.2007

Nein nein, mit dem Send As steht dann wirklich nur die Absenderadresse und das im Auftrag von steht da nicht dabei. Ich kann im ...

6

Kommentare

Exchange 2007 soll automatisch POP3 E-Mails abholen

Erstellt am 07.06.2007

Danke für die Antwort. Werde das dann wohl mit Fetchmail regeln. ...

2

Kommentare

GPO Update funktioniert nicht

Erstellt am 29.05.2007

Schau mal, ob du hier was findest: ...

4

Kommentare

Komisches Exchange verhaltengelöst

Erstellt am 29.05.2007

OK, hab das Problem gelöst. Bei den "MailboxCalendarSettings" war das Attribut "ForwardRequestsToDelegates" auf True gesetzt. Hab dies geändert und schon war das Problem behoben. ...

1

Kommentar

Windows 2003 Zertifikatsservergelöst

Erstellt am 27.05.2007

Danke dir, das war der Fehler. Waren nur Lesenrechte gesetzt. Hab die anderen Rechte noch gesetzt und schon gings. Danke dir ...

2

Kommentare

Mehr als 4GB RAM unter Win2k3 Standard 64 bit?gelöstgeschlossen

Erstellt am 30.04.2007

Um die Hardware ging´s nicht. Sonst hätte ich das schon gesagt. Dankeschön ...

3

Kommentare

Wie viele Exchange CALs sind vorhanden

Erstellt am 30.04.2007

Kann ich leider nicht sagen welche CALs wir haben. Wurden vor meiner Zeit bestellt. Beim normalen Windows Server werden im Lizenzmanager ja die Anzahl ...

2

Kommentare

Defekte Festplatte reparierengelöst

Erstellt am 15.04.2007

Also bei Maxtor Festplatten gibt es das PowerMax Tool. Gibt´s kostenlos zum downloaden. Damit kannste ein LowLevel format machen. Bedenke aber, dass damit die ...

4

Kommentare

Exchange 2003 Datenbank komprimierengelöst

Erstellt am 06.04.2007

Ok, dann werd ich die Temporäre Datenbank einfach aufs Netzwerk auslagern. Vielen Dank für eure Hilfe ...

11

Kommentare

Exchange 2003 Datenbank komprimierengelöst

Erstellt am 05.04.2007

Die Log Files machen nur 300 MB aus. Es geht auch nicht um das 16 GB Limit. SP2 ist bereits installiert. Demnächst wird der ...

11

Kommentare

Exchange 2003 Datenbank komprimierengelöst

Erstellt am 04.04.2007

Mein Problem ist, dass der Exchange Server nur eine 36 GB HDD hat und davon nur noch 7 GB frei sind. Deswegen wollte ich ...

11

Kommentare

Exchange 2003 Datenbank komprimierengelöst

Erstellt am 04.04.2007

Ok, jetzt nochmal für mich. D.h. es wird eine Temporäre DB angelegt und mit den Daten der Originalen gefüllt(ausgenommen dem Datenmüll). Dann wird die ...

11

Kommentare

Exchange 2003 Datenbank komprimierengelöst

Erstellt am 04.04.2007

So, erstmal danke für deine schnelle Antwort. Muss aber nochmal nachfragen. Ich brauche also 10-11% der Datenbankgröße an freiem Speicherplatz soweit habe ich das ...

11

Kommentare

Startprobleme mit Apache 2

Erstellt am 03.04.2007

So, zu 1. Der Apache dienst läuft mit dem Standard Apache User. Die Dateirechte sind auf 755 gesetzt, der User darf also lesen und ...

2

Kommentare

Probleme mit Adobe Acrobat auf Terminalserver

Erstellt am 02.04.2007

Ok, problem is anscheindend dass ich eine einzelplatz Lizenz installiert habe und das anscheindend nur mit einer mehrplatz Lizenz funktioniert. Naja, dann schmeiß ich ...

6

Kommentare

Alternative zu Blackberry Enterprise Server

Erstellt am 02.04.2007

Momentan noch 2003. Könnte aber eventuell im Laufe der nächsten Monate auf Exchange2007 übergehen. Aber im Moment ist das egal, bin für jede Alternative ...

4

Kommentare

Probleme mit Adobe Acrobat auf Terminalserver

Erstellt am 02.04.2007

Ok, dann mach ich das mal und sag dann woran es lag. ...

6

Kommentare

Apache rechte Problem

Erstellt am 28.03.2007

Die Startseite hat folgende rechte: -rw-r-rBesitzer ist root. Hab jetzt den Besitzer des Wiki Ordners auf apache geändert(vormals root) geht aber immer noch nicht. ...

5

Kommentare

Gruppenrichtlinie findet keine Anwendunggelöst

Erstellt am 12.03.2007

Was du auch probieren kannst ist, dass du mit gpresult in der cmd box(am client oder von remote) nachschaust, ob oder welche GPO´s er ...

3

Kommentare

Problem der lokalen Adminrechtegelöst

Erstellt am 07.03.2007

Hab das ganze jetzt so gelöst, indem ich per GPO die Rechte auf das Filesystems ändere. Auf die Ordner die das Programm braucht gebe ...

5

Kommentare

Word Vorlagendatei zerschießt sich immer

Erstellt am 28.02.2007

Ok, dann werde ich mal ein paar Update/Service Packs suchen und mal schauen ob´s was hilft. Danke für die Antwort. ...

3

Kommentare

Relay für Exchange 2003

Erstellt am 22.02.2007

Wir haben auch schon AntiSpam & AntiVirus von Symantec laufen. Nur bringt der Spamschutz nicht besonders viel. Deswegen das Mail Relay. Außerdem soll der ...

3

Kommentare

Hylafax unter OpenSuse 10.2

Erstellt am 22.02.2007

Danke, werd ich mir mal anschauen ...

2

Kommentare

Gruppenrichtlinienfehler?!gelöst

Erstellt am 18.02.2007

Hi, wie hast du das AD neu aufgesetzt? Hast du den Server neu aufgesetzt,? Was für ein Betriebssystem hast du? ...

3

Kommentare

Rätselhafter IIS Fehler unter SBS2003

Erstellt am 10.02.2007

Danke für den Tipp, werde ich mir am Montag mal anschauen ob der Updates installiert hat. ...

2

Kommentare

Was hat SSI mit WLAN zu tun?gelöst

Erstellt am 09.02.2007

poortramp Ich bin nicht von einem Tippfehler ausgegangen, weil die Themen ja SSI, SSID & MAC Filter waren. Aber die Sache hat sich geklärt. ...

4

Kommentare

E-Mail größe beschränkt beim SBS 2003 R2gelöst

Erstellt am 02.02.2007

Schau mal im Exchange System Manager nach, bei Nachrichtenübermittlung kannste die Sende & Empfangsbeschränkungen definieren. ...

3

Kommentare

Batchskript zum Datenbackup mit Ordnerstrukturgelöstgeschlossen

Erstellt am 02.02.2007

Ok, hab´s hinbekommen. musste nur das nul vor dem Xcopy entfernen. Dann hat er den Old Ordner miterstellt. Vielen Dank an Biber, der sich ...

9

Kommentare

Batchskript zum Datenbackup mit Ordnerstrukturgelöstgeschlossen

Erstellt am 01.02.2007

Hi, dies hier funktioniert leider nicht. Da kopiert er dann nichts mehr. STREICHE: Xcopy /y "%%~i\*.*" "x:\Archiv%%~pi" SETZE: Xcopy /y "%%~dpi" "x:\Archiv%%~pi\" Hab auch ...

9

Kommentare

Batchskript zum Datenbackup mit Ordnerstrukturgelöstgeschlossen

Erstellt am 30.01.2007

Kannst du mir den unterschied zwischen "%%~i\*.*" & "%%~dpi" erklären? Mit Move müsste das dann so lauten oder? Move /y "%%~dpi" "x:\Archiv%%~pi\" Eine andere ...

9

Kommentare

Batchskript zum Datenbackup mit Ordnerstrukturgelöstgeschlossen

Erstellt am 30.01.2007

Ok, jetzt funktionierts. Nur noch eine Kleinigkeit. Wie muss die %%~pi Variable lauten, damit er auch den Old Ordner kopiert? Es wird zwar alles ...

9

Kommentare

Batchskript zum Datenbackup mit Ordnerstrukturgelöstgeschlossen

Erstellt am 30.01.2007

Also soweit läuft das Skript, allerdings sagt er mir, dass die Dateien kopiert wurden, wenn ich aber in dem Ornder nachschaue ist nix drin.? ...

9

Kommentare