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Probleme mit Adobe Acrobat auf Terminalserver

Hi,
habe ein Problem mit Adobe Acrobat 7.0.9 unter Windows Terminalserver 2003.

Wenn ich mit einem eingeschränkten Terminaluser den Acrobat starte, kommt immer eine Fehlermeldung.

"In einer erforderlichen Anwendungsbibliothek wurde ein Fehler gefunden und das Produkt kann nicht mehr ausgeführt werden. Installieren Sie die Anwendung erneut."

Wenn ich aber mit dem Admin Konto arbeite, kommt kein Fehler. Hab den Terminalusern schon schreibrechte auf den Acrobat Programme Ordner gegeben, hat aber auch nicht gehoolfen.

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Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Apr 02, 2007 at 10:17:22 (UTC)
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Ich gehe davon aus, daß Du eine legale Version von Adobe Acrobat erworben hast.

Wenn dem so ist, ruf' mal die Hotline an, die helfen in solchen Fällen immer ganz schnell face-smile


Lonesome Walker
Member: Netscape
Netscape Apr 02, 2007 at 10:29:16 (UTC)
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Ok, dann mach ich das mal und sag dann woran es lag.
Mitglied: 16568
16568 Apr 02, 2007 at 12:11:37 (UTC)
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Das is die richtige Einstellung ^^


Lonesome Walker
Member: Netscape
Netscape Apr 02, 2007 at 14:11:32 (UTC)
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Ok, problem is anscheindend dass ich eine einzelplatz Lizenz installiert habe und das anscheindend nur mit einer mehrplatz Lizenz funktioniert.

Naja, dann schmeiß ich den Acrobat eben wieder runter.
Member: Kevin26
Kevin26 Apr 19, 2007 at 10:13:40 (UTC)
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Lokale Sicherheitsrichtlinie mal ankucken.

Setz da mal "Erstellung Globaler Objekte zulassen". Dann gehts. Hatte ich auch auf nem XP-CLient wo der User keine Admin-Rechte hat. Hat also nix mit der Lizenz zu tun.
Member: grosserboesermann
grosserboesermann Dec 04, 2007 at 11:56:07 (UTC)
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Bin zufällig auf der Suche nach einer Problemlösung hier vorbeigekommen.
Genau das war´s ! Guter Mann !