Mitglied: nico-droste
nico-droste
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows 2008 SBS explorer.exe verursacht hohe CPU Last, nachdem ein Suchbegriff im Startmenü eingegeben wurde

Erstellt am 12.12.2011

Hallo, also der SBS ist 64 Bit und die runtergeladene Datei auch. Daher wunderte ich mich ja über diese Meldung. Ich habe in der ...

8

Kommentare

Windows 2008 SBS explorer.exe verursacht hohe CPU Last, nachdem ein Suchbegriff im Startmenü eingegeben wurde

Erstellt am 12.12.2011

Also, das Problem tritt auch bei beendeten deaktiverten "windows search" Dienst auf. Wenn ich versuche Windows Search 4.0 von diesem Link zu installieren: bekomme ...

8

Kommentare

Windows 2008 SBS explorer.exe verursacht hohe CPU Last, nachdem ein Suchbegriff im Startmenü eingegeben wurde

Erstellt am 12.12.2011

Ich verstehe nicht so recht, welchen Dienst ich neustarten soll. Explorer.exe ist ja kein Dienst. Im Taskmanager sehe ich den Prozess explorer.exe mit der ...

8

Kommentare

Netzwerkkarte gegen GBIT Karte in 2003 Std. Tauschen

Erstellt am 12.11.2007

Hallo, leider hat doch nicht alles so geklappt, wie ich es gestern noch gedacht habe: Auf dem Server läuft noch ein Tobit Server, der ...

6

Kommentare

Netzwerkkarte gegen GBIT Karte in 2003 Std. Tauschen

Erstellt am 12.11.2007

Hallo Peter! Also deine Anleitung hat schonmal super funktioniert! Der Server läuft jetzt auf der Onboard Gigabit-Karte. Ich habe die Informationen über Netzwerkkarten nicht ...

6

Kommentare

Netzwerkkarte gegen GBIT Karte in 2003 Std. Tauschen

Erstellt am 11.11.2007

Wow, Peter!! Danke für die schnelle und ausführliche Antwort! Ich werde das gleich mal ausprobieren! Noch eine Frage vorab: Macht es viel Sinn eine ...

6

Kommentare

Dimensionierung der Serverhardware, Austausch des alten Servers - Beratung!

Erstellt am 27.09.2007

Danke schonmal für eure Antworten, ich nehme also an, dass es der normale Weg ist die Server nur bis zu 4 GB aufzurüsten und ...

4

Kommentare

IIS Auf W2k Server lehnt Anfragen auf neuer IP ab

Erstellt am 03.10.2006

Hallo, ich habe das Problem mittlererweile gelöst, es lag aber nicht an den IIS oder Firewall-einstellungen, sondern an einer fehlerhaften Gateway-Einstellung. D.h. Ich habe ...

2

Kommentare

Die lok. Richtl. erlaubt es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden. Kein Remotedesktop, keine Domäne, Problem nach Festplatteneinbau!

Erstellt am 30.01.2006

abgesicherten modus habe ich auch zuerst versucht. macht aber vom problem her keinen unterschied zum normalen modus. es ist ein privat-pc. hab mich gerade ...

4

Kommentare

DNS-Auflösung manipulieren

Erstellt am 24.10.2005

ja, zum dhcp server: mir wäre lieb, wenn der DHCP server die änderung an der hosts datei vornimmt und ich das nicht an jedem ...

2

Kommentare

Probleme mit Routing / Webserver

Erstellt am 27.09.2005

Hallo, das komische ist aber, dass es heute morgen um ca. 9:00 noch funktioniert hat und vorher auch immer funktioniert hat, nur jetzt funktioniert ...

2

Kommentare

Probleme mit VPN Verbindung Win2k Server Fehler 720 oder Server stürzt ab

Erstellt am 16.08.2005

es liegt aber scheinbar nicht and der vpn verbindung, sondern am vpn server (also routing und ras) mittlererweile, nach unyaehligen neustarts und neukonfigurationen von ...

3

Kommentare

Probleme mit VPN Verbindung Win2k Server Fehler 720 oder Server stürzt ab

Erstellt am 15.08.2005

Also, ich habe jetzt mal Routing und Ras auf dem Server deaktivertund versucht, von dem windows 2000 server eine verbindung zu einem anderen vpn ...

3

Kommentare

Sucher Backupsoftware für 1 win2k server

Erstellt am 02.07.2005

hm, habe schon versucht mit der windows backup software zu sichern, nur konnte ich diese sachen alle nicht finden: -neuen medien pool anlegen -überhaupt ...

5

Kommentare

Routing und Ras lässt sich nicht mehr starten

Erstellt am 24.06.2005

ohoh, die hitze! habe den fehler gefunden: hatte eingestellt, dass alles auf dem mssql server protokolliert wird, aber keine passenden benutzerdaten angegeben und das ...

4

Kommentare

Routing und Ras lässt sich nicht mehr starten

Erstellt am 24.06.2005

also ne wählverbindung habe ich hier nicht. wie kann ich den account prüfen? unter dienste steht sinngemäß lokales systemkonto verwendengruß nico ...

4

Kommentare

MySQL Server lässt sich nicht mehr starten

Erstellt am 23.06.2005

wo finde ich denn die log datei? und wie heißt die? gruß nico ...

6

Kommentare

Probleme mit IIS und ASP

Erstellt am 23.06.2005

nein, leider nicht. warte immernoch auf antwort! gruß nico ...

4

Kommentare

MySQL Server lässt sich nicht mehr starten

Erstellt am 23.06.2005

habe den mysql server jetzt schon 2x neu installiert. beim ersten mal habe ich ihn deinstalliert und nochmal im gleichen verzeichniss installiert. konnte den ...

6

Kommentare

Sucher Backupsoftware für 1 win2k server

Erstellt am 20.06.2005

ne, sollte schon eine software sein, welche auch das bandlaufwerk nutzt. gruß nico ...

5

Kommentare

Mysql replizieren

Erstellt am 19.06.2005

sorry, aber verstehe von dem da oben nicht so viel ^^ gibt es eine möglichkeit mit mysql classic 2 oder mehr server zu replizieren? ...

5

Kommentare

Mysql replizieren

Erstellt am 19.06.2005

hm, habe mal auf mysql.com nachgeschaut. da war replizierung nur bei der professional version erwähnt. nicht bei der open source lösung. geht es denn ...

5

Kommentare

Probleme mit IIS und ASP

Erstellt am 16.06.2005

ja, sorry. meinte es Funktioniert ja auch nicht .asp webseiten direkt aus dem IIS-Manager aufzurufen. Ich hoffe, es hat jemand eine idee gruß nico ...

4

Kommentare

Problem mit Veritas Backupexec

Erstellt am 13.06.2005

hallo, habe Veritas version 9.1 auf windows 2003 server. habe keine updates eingespielt, oder ähnliches. der fehler tritt seit ein paar wochen auf. das ...

7

Kommentare

Komplikationen mit mysql, mssql und php?

Erstellt am 13.06.2005

lofote um die sicherheitslücken mache ich mir ehrlichgesagt nicht so große sorgen, wie einen gut laufenden mssql server zu verändern. würde die sachen lieber ...

11

Kommentare

Komplikationen mit mysql, mssql und php?

Erstellt am 12.06.2005

achso, wo bekomme ich den php und mysql für windows 2003 server und iis her? gruß nico ...

11

Kommentare

Komplikationen mit mysql, mssql und php?

Erstellt am 12.06.2005

also seht ihr keine probleme, solange ich den port vom mysql server auf einen freien port ändere? habe mit iis auch schon mehrere webseiten ...

11

Kommentare

TCP IP unter DOS!

Erstellt am 04.05.2005

hm, das mit den hardcodierten adressen würde ich nichtmals ausschließen. leider habe ich von netbeui keine ahnung. wie müsste ich es installieren? was ist ...

68

Kommentare

TCP IP unter DOS!

Erstellt am 03.05.2005

Also netbeui wäre auch ok, ipx-spx auch. ich habe gerade mal bei giben-deutschland angerufen und gefragt, wie dieses problem zu lösen ist: von einer ...

68

Kommentare

TCP IP unter DOS!

Erstellt am 26.04.2005

also auf dem board steht absolut nichts drauf. hinten am rechner steht folgendes: N.C.S. Computer Italia S.r.I WS2001/V14 mehr nicht. Ich habe auch einige ...

68

Kommentare

TCP IP unter DOS!

Erstellt am 26.04.2005

soll ich die mal kaufen? ...

68

Kommentare

TCP IP unter DOS!

Erstellt am 26.04.2005

also, ich habe den rechner ja auch schonmal auf gemacht. zu meiner verwunderung zeigte sich ein komplett anderer aufbau, als ich es erwartet hätte: ...

68

Kommentare

TCP IP unter DOS!

Erstellt am 25.04.2005

Hallo Fritzo, leider hat die kiste wirklich keinen erweiterungsspeicher. auch beim hochfahren meldet das bios 640k base memory und 0k extendet memory. wenn die ...

68

Kommentare

TCP IP unter DOS!

Erstellt am 23.04.2005

Hallo, habe jetzt schon diverse Bootdisks ausprobiert, auch bart's bootdiskleider scheitere ich immer wieder an dem nicht vorhanden hauptspreicher. der computer ist ein uralt ...

68

Kommentare

TCP IP unter DOS!

Erstellt am 16.03.2005

ver sagt 6.22 ...

68

Kommentare

TCP IP unter DOS!

Erstellt am 16.03.2005

samtpfote: vielen dank erstmal für das angebot. wenn du mir eine startdiskette anfertigen könntest, wäre ich dir echt sehr danbar! also es ist dos ...

68

Kommentare

TCP IP unter DOS!

Erstellt am 16.03.2005

ok, ich glaube die strategie ist nun klar, nur wie fange ich an? muss dem rechner ja erstmal tcp/ip und dhcp beibringen. wie mache ...

68

Kommentare

TCP IP unter DOS!

Erstellt am 14.03.2005

also ftp kommt nicht in frage es muss ein normales gemapptes netzlaufwerk sein, da sofort die anwendung der säge startet und die auf einen ...

68

Kommentare

TCP IP unter DOS!

Erstellt am 13.03.2005

hm, die pläne an die säge zu schicken halte ich für wenig sinnvoll, da sie vermutlich (hab noch nie nachgeschaut) ne festplatte von wenigen ...

68

Kommentare

TCP IP unter DOS!

Erstellt am 13.03.2005

BartSimpson und Rene: Also neue Hardware für den Computer kommt definitiv nicht in Frage, da es eine Plattenaufteilsäge ist und mir das Risiko zu ...

68

Kommentare