Probleme mit VPN Verbindung Win2k Server Fehler 720 oder Server stürzt ab
Hallo,
normalerweise verbinde ich mich von Zuhause über VPN mit PPTP zum Firmenserver. Seit vorgestern funktioniert die verbindung allerdings nicht mehr.
Am Anfang habe ich immer einen Fehler bekommen, dass der VPN Server angeblich nicht mehr erreichbar sei, dann habe ich den Routing und Ras Dienst auf dem Server mal schon mehrmals neu Konfiguriert. Wenn ich auswähle, dass er IP Adressen automatisch zugewiesen werde und dann hinterher auf fertigstellen drücke, friert der Server ein!
Wenn ich den Server allerdings so konfiguriere, dass er IP Adressen aus einem angegebenen Adressbereich verwendet, kann ich den Routing und Ras Dienst auch starten.
Wenn ich jetzt versuche eine VPN Verbingung zum Server herzustellen bekomme ich diesen Fehler:
Fehler 720 Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Das Passiert nachdem Benutzername und Passwort erfolgreich überprüft wurden.
Im Ereignissprotokoll am Server finde ich diesen Eintrag:
Im Point-to-Point-Protokoll-Modul an Port: VPN5-127, Benutzername: nico ist folgender Fehler aufgetreten. Der Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da keine PPP-Steuerungsprotokolle zwischem diesem und dem Remotecomputer ausgehandelt werden konnten.
Ich bin leider Ratlos und weiß nicht was das sein kann.
Hier nochmal meine Konfiguration:
Windows 2000 Server
Dual Pentium III 1GHZ
512 Mb Ram
1 Netzwerkkarte Onboard (Supermicro Server Board)
1 AVM Fritz Card ISDN
2 Festplatten als Raid 1 an SCSI Controller.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Auf für unvollständige lösungsansätze wäre ich dankbar!!
Gruß
Nico
normalerweise verbinde ich mich von Zuhause über VPN mit PPTP zum Firmenserver. Seit vorgestern funktioniert die verbindung allerdings nicht mehr.
Am Anfang habe ich immer einen Fehler bekommen, dass der VPN Server angeblich nicht mehr erreichbar sei, dann habe ich den Routing und Ras Dienst auf dem Server mal schon mehrmals neu Konfiguriert. Wenn ich auswähle, dass er IP Adressen automatisch zugewiesen werde und dann hinterher auf fertigstellen drücke, friert der Server ein!
Wenn ich den Server allerdings so konfiguriere, dass er IP Adressen aus einem angegebenen Adressbereich verwendet, kann ich den Routing und Ras Dienst auch starten.
Wenn ich jetzt versuche eine VPN Verbingung zum Server herzustellen bekomme ich diesen Fehler:
Fehler 720 Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Das Passiert nachdem Benutzername und Passwort erfolgreich überprüft wurden.
Im Ereignissprotokoll am Server finde ich diesen Eintrag:
Im Point-to-Point-Protokoll-Modul an Port: VPN5-127, Benutzername: nico ist folgender Fehler aufgetreten. Der Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da keine PPP-Steuerungsprotokolle zwischem diesem und dem Remotecomputer ausgehandelt werden konnten.
Ich bin leider Ratlos und weiß nicht was das sein kann.
Hier nochmal meine Konfiguration:
Windows 2000 Server
Dual Pentium III 1GHZ
512 Mb Ram
1 Netzwerkkarte Onboard (Supermicro Server Board)
1 AVM Fritz Card ISDN
2 Festplatten als Raid 1 an SCSI Controller.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Auf für unvollständige lösungsansätze wäre ich dankbar!!
Gruß
Nico
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14397
Url: https://administrator.de/contentid/14397
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar