Mitglied: NoAenAssEy
NoAenAssEy
Ich freue mich auf euer Feedback

Ereignisprotokoll "Sicherheit" loggt keine Objektzugriffsversuche und generell sehr wenige Einträge.

Erstellt am 27.04.2016

Ich habe auch testweise die Überwachung der Ordner entfernt und wieder neu konfiguriert, aber das Problem besteht nach wie vor. ...

1

Kommentar

Benutzer-Gruppenrichtlinie auf einem Client verhindern (unterbinden)gelöst

Erstellt am 01.04.2016

Hallo zusammen, also kann ich das mit der Sicherheitssgruppe für die Computerkonten vergessen, oder? Bleibt da nur noch der Loopbackmodus oder WMI-Filter? Beim WMI-Filter ...

8

Kommentare

Word-Dokument Aufzählung ersetzengelöst

Erstellt am 28.10.2013

Danke für deine Antwort. Ein Grund für DokuWiuki ist der Verzicht auf SQL. Das Wiki soll schnell auch mal auf einen anderen Rechner abgeglichen ...

2

Kommentare

Sharepoint Wiki vs. Unternehmenswiki

Erstellt am 19.07.2012

Du hast Recht ich werde einfach mal verschiedene VMs mit unterschiedlichen Systemen aufsetzen (MediaWiki, FosWiki, Sharepoint) und diese mal miteinander vergleichen. Kann mir trotzdem ...

6

Kommentare

Sharepoint Wiki vs. Unternehmenswiki

Erstellt am 19.07.2012

Danke für eure Antworten! Entschuldigung, ich habe vergessen zu erwähnen, warum ich Sharepoint in Betracht ziehe. Sharepoint habe ich in die engere Auswahl genommen, ...

6

Kommentare

Mac OS und Windows Server - Sonderzeichen verbieten

Erstellt am 19.07.2012

Danke für die Antwort ich selber hänge mal gar nicht am Mac und finde Windows-PCs um einiges professionieller, was Netzwerkzugriffe und die Administration betrifft. ...

5

Kommentare

Mac OS und Windows Server - Sonderzeichen verbieten

Erstellt am 19.07.2012

Danke für deinen Tipp, allerdings wäre es natürlich toll, wenn man direkt die Eingabe der Zeichen verbieten könnte, die nicht NTFS-kompatibel sind. Wenn nämlich ...

5

Kommentare

Drucker für C4 Umschläge

Erstellt am 07.05.2012

HI, ja danke für die schnelle Antwort. Wir verwenden die C4 Umschläge als interne Auftragstaschen und müssen eine Maske aus der ERP-Anwendung darauf drucken ...

2

Kommentare

Zwei DSL Leitungen in einem Netzwerk verteilen

Erstellt am 09.12.2011

Nichts zu Danken und viel Erfolg! ...

13

Kommentare

Zwei DSL Leitungen in einem Netzwerk verteilen

Erstellt am 09.12.2011

"wie finde ich raus ob der router multi-path fähig ist?" MultiPath-Router sind Router mit mindestens 2 WAN-Ports, also für z.B. 2 DSL-Anschlüsse oder 1x ...

13

Kommentare

Robocopy auf Win 2008 R2 mit einem Mac-Servergelöst

Erstellt am 08.12.2011

Ich habe jetzt die alte robocopy-Version von 2003 auf dem 2008er Server getestet und es funktioniert! Dazu habe ich einfach die 2003er robocopy.exe in ...

4

Kommentare

Robocopy auf Win 2008 R2 mit einem Mac-Servergelöst

Erstellt am 08.12.2011

Hallo maxx, ja bei alten (nicht geänderten) Dateien erscheint kein Fehler. Wenn allerdings alte geänderte Dateien von robocopy kopiert werden sollen, erscheint der Fehler. ...

4

Kommentare

Terminalserver Eingabegebiet automatisch zuordnen via Active Directorygelöst

Erstellt am 08.12.2011

Hallo Mike, sorry für die extrem späte Antwort :-) Der TS übernimmt die Eingabegebietseinstellungen vom Client. Wenn ich dort am Client Deutsch hinterlege wird ...

2

Kommentare

Zwei DSL Leitungen in einem Netzwerk verteilen

Erstellt am 08.12.2011

Das einfachste wäre sicherlich zwei einfache Router/Firewalls zu verwenden, und an den Clients verschiedene Gateways zu hinterlegen. Z.B. allen Leuten aus der Verwaltung per ...

13

Kommentare

Reste von Domain Controller aus Active Directory löschen - Fehler bei ntdsutilgelöst

Erstellt am 25.10.2011

Juten Morgen an euch beide :-) Danke erstmal für die schnellen Antworten. Die FSMO Rollen sind komplett dem funktionierenden Server zugeordnet, also habe ich ...

3

Kommentare

Office ignoriert einen Rechtschreibfehler! Sexismus?gelöst

Erstellt am 31.08.2011

Ich als männliche Slut sähe wohl etwas albern aus aber heutzutage ist das ja auch kein Thema mehr ;-) Aber das es anscheinend bisher ...

9

Kommentare

Office ignoriert einen Rechtschreibfehler! Sexismus?gelöst

Erstellt am 14.07.2011

jhinrichs wobei nach deiner Begründung würde dann das kleine "frau" der gängingen Variante "Frau" bevorzugt werden, was auch wiederum eine Art Diskriminierung wäre An ...

9

Kommentare

Office ignoriert einen Rechtschreibfehler! Sexismus?gelöst

Erstellt am 14.07.2011

jhinrichs Jedem Kollegen der mich danach fragt, werde ich diese Ausführung weiterleiten Dann werde ich in Zukunft bei allen weiteren Fragen in Ruhe gelassen ...

9

Kommentare

Office ignoriert einen Rechtschreibfehler! Sexismus?gelöst

Erstellt am 14.07.2011

Ich habe es hier auf verschiedenen PCs mit verschiedenen Windows / Office Versionen getestet ist anscheinend bisher noch keinen aufgefallen. Mir auch nicht, sondern ...

9

Kommentare

Terminalserver - Drucken als Benutzer auf lokalen USB-Drucker nicht möglichgelöst

Erstellt am 14.07.2011

Übrigens habe ich das Problem mit ThinPrint gelößt. Kostet zwar eine kleine Stange Geld, aber dafür funktionieren alle Drucker ohne Probleme am Terminalserver. ...

11

Kommentare

Exchange 2003 - Windows 7 - Outlook 2010 - Anmeldung IMAP und Exchange Postfachgelöst

Erstellt am 04.11.2010

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe nur das Problem mit dem IMAP-Konto. Dort ist keine Verschlüsselung ausgewählt. Hast Du vielleicht noch eine andere ...

4

Kommentare

550 5.7.1 Unable to Relay - Zugriff auf Exchange Postfach mit Outlook 2003gelöst

Erstellt am 10.12.2009

Habe mir gerade Outlook 2010 Beta angeschaut. Damit kann man endlich mehrere Exchange-Postfächer einrichten (nicht als zusätzliches Postfach, sondern als separates Konto). Dann hat ...

11

Kommentare

550 5.7.1 Unable to Relay - Zugriff auf Exchange Postfach mit Outlook 2003gelöst

Erstellt am 10.12.2009

Erstmal Danke für die Antworten. Natürlich kann ich mehrere Exchange Postfächer in Outlook einbinden und mit der "Von"-Zeile arbeiten. Aber um das Arbeiten für ...

11

Kommentare

Powerpoint - Folie mit besserer Qualität als JPG exportieren

Erstellt am 09.10.2009

Danke für deine Antwort Natürlich ist Powerpoint das beste Bildbearbeitungsprogramm ;-) Es geht sich halt nur darum, dass die Anwender (MS Office-User) relativ einfach ...

4

Kommentare

Kein Zugriff auf MAC OS X 10.5.7 Server über AFP nur von einem Clientgelöst

Erstellt am 20.07.2009

Vielen Dank für den Hinweis mit den Zugriffsrechten am Client !!! Nachdem diese repariert wurden, läuft alles ganz normal. Habe noch nicht so viel ...

2

Kommentare

VGA benötigte Signalbandbreite berechnen für analogen Ausganggelöst

Erstellt am 12.03.2009

Vielen Dank für die Informationen. Das reicht mir vollkommen. Schöne Grüße Simon ...

4

Kommentare

VGA benötigte Signalbandbreite berechnen für analogen Ausganggelöst

Erstellt am 11.03.2009

Vielen Dank schon mal, das hört sich plausibel an. Aber weiß das noch jemand ganz genau oder kann das einfach bestätigen? ...

4

Kommentare

Active Directory Builtin Gruppen nicht auf Terminalserver sichtbargelöst

Erstellt am 02.03.2009

Vielen Dank, hat funktioniert. ...

2

Kommentare

Terminalserver - Drucken als Benutzer auf lokalen USB-Drucker nicht möglichgelöst

Erstellt am 26.08.2008

Ich habe jetzt eine kleine Versuchsreihe durchgeführt. Wenn man HP Officejet via USB angeschlossen hat, im Netzwerk freigibt und dann als Netzwerkdrucker auf dem ...

11

Kommentare

Terminalserver - Drucken als Benutzer auf lokalen USB-Drucker nicht möglichgelöst

Erstellt am 26.08.2008

Ich bin jetzt mal hingegangen und habe den Client zum Test doch mal in die Domäne eingebunden, und mich auch mit dem entsprechenden Benutzer ...

11

Kommentare

Terminalserver - Drucken als Benutzer auf lokalen USB-Drucker nicht möglichgelöst

Erstellt am 26.08.2008

Der lokale Client ist gar nicht in der Domäne eingebunden, da er eigentlich auch nicht im lokalen Netzwerk stehen soll, sondern einfach von extern ...

11

Kommentare

Terminalserver - Drucken als Benutzer auf lokalen USB-Drucker nicht möglichgelöst

Erstellt am 26.08.2008

Richtig DOT-4 Anschluß. Der Drucker hat als Admin und als Benutzer exakt den selben Namen (abgeshen von der Sitzungs-ID, aber das ist ja klar). ...

11

Kommentare

Terminalserver - Drucken als Benutzer auf lokalen USB-Drucker nicht möglichgelöst

Erstellt am 26.08.2008

Hallo flaesch, ich meine den Wert "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Default\AddIns\RDPDRFilterQueueType = ffffffff" (DWORD), Microsoft Artikel 302361, damit alle Drucker weitergeleitet werden. Es ist somit keine ...

11

Kommentare

Kopieren von Netzlaufwerk - Internet Explorer Warnunggelöst

Erstellt am 14.07.2008

Das automatische kopieren via Batch wird doch nicht durch diese Meldung verhindert. Da lag ich falsch. Generell würde mich trotzdem mal interessieren wie man ...

2

Kommentare

Datenbank auf neuen Exchange Server kopieren

Erstellt am 08.07.2008

Der Exchange Agent ist eine Zusatzlizenz vom Sicherungsprogramm (die meisten setzten halt das "Backup Exec" von Symantec, früher Veritas ein). Es gibt aber von ...

4

Kommentare

Datenbank auf neuen Exchange Server kopieren

Erstellt am 08.07.2008

Hallo, also ich würde Dir empfehlen mit z.B. Symantec Backup Exec + Exchange Agent, die ganze Geschichte zu sichern, und auf dem neu aufgebauten ...

4

Kommentare

ActionPack Nutzunggelöst

Erstellt am 29.02.2008

Nachtrag: Geh mal auf folgenden Link und lies Dir mal die ersten Sätze durch: Und wenn Du nochmal Fragen diesbezüglich hast kann ich nur ...

6

Kommentare

ActionPack Nutzunggelöst

Erstellt am 29.02.2008

Hallo, natürlich darfst Du es in eurem Unternehmen intern einsetzen. Ich würde auf jeden Fall dazu raten euch das AP zu abonnieren, da sehr ...

6

Kommentare

Win2003 - Terminalserver - angemeldeter Benutzer soll sich nicht nochmal anmelden dürfen

Erstellt am 21.12.2007

Hallo nochmal, ich habe mich jetzt nochmal intensiv mit der Gruppenrichtlinie für einen TS befasst, aber ich bekomme das Ergebnis nicht so hin, wie ...

4

Kommentare

Win2003 - Terminalserver - angemeldeter Benutzer soll sich nicht nochmal anmelden dürfen

Erstellt am 13.11.2007

Hallo Steffen, vielen Dank erstmal für den Tipp. Ich habe das getestet, und es sieht wie folgt aus. Auf dem ActiveDirectory-Master wird die Sitzung ...

4

Kommentare
12 >