Terminalserver - Drucken als Benutzer auf lokalen USB-Drucker nicht möglich
Hallo zusammen,
habe ein seltsames Problem und stehe leider ein wenig auf dem Schlauch.
Folgendes Szenario:
W2k3 Terminalserver (TS)
XP-Client
HP Officejet USB Drucker
Ich habe den Registry-Wert gesetzt, damit alle lokalen Drucker auch an dem TS angezeigt werden + die Treiber sind auch auf dem TS installiert.
Der HP Drucker wird auch in der TS-Sitzung angezeigt und man kann ihn auch ganz normal anwählen, aber als normaler TS-Benutzer kommt kein Ausdruck aus dem Drucker.
ABER wenn ich mich als Administrator an dem TS anmelde (von dem betroffenen Client natürlich) kann ich auf diesem Drucker ganz normal ausdrucken. Ohne Probleme.
Das scheint ein Rechte-Problem zu sein, aber wo kann ich da ansetzten???
Bin für jeden Tip zu haben...
schöne Grüße
Simon
habe ein seltsames Problem und stehe leider ein wenig auf dem Schlauch.
Folgendes Szenario:
W2k3 Terminalserver (TS)
XP-Client
HP Officejet USB Drucker
Ich habe den Registry-Wert gesetzt, damit alle lokalen Drucker auch an dem TS angezeigt werden + die Treiber sind auch auf dem TS installiert.
Der HP Drucker wird auch in der TS-Sitzung angezeigt und man kann ihn auch ganz normal anwählen, aber als normaler TS-Benutzer kommt kein Ausdruck aus dem Drucker.
ABER wenn ich mich als Administrator an dem TS anmelde (von dem betroffenen Client natürlich) kann ich auf diesem Drucker ganz normal ausdrucken. Ohne Probleme.
Das scheint ein Rechte-Problem zu sein, aber wo kann ich da ansetzten???
Bin für jeden Tip zu haben...
schöne Grüße
Simon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95307
Url: https://administrator.de/contentid/95307
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar