Win2003 - Terminalserver - angemeldeter Benutzer soll sich nicht nochmal anmelden dürfen
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, womit ich generell verhindern kann, dass ein bereits angemeldeter Terminalserver-Benutzer nochmal an einem anderen Client-PC angemeldet werden kann??
Der normle Ablauf würde ja so aussehen:
- PC-1 meldet sich an (z.B. mit TS-Benutzer "Test")
- Die Sitzung läuft ja dann auf dem TS
- PC-2 (oder irgendein anderer PC) meldet sich mit genau dem selben Benutzer an dem TS an (Test).
- Die bestehende Sitzung wird jetzt am PC-2 angezeigt und läuft hier weiter
Aber der PC-2 (oder ein anderer PC) soll sich jetzt nicht mit dem Benutzer "Test" anmelden dürfen wenn die Sitzung bereits läuft.
Kann mir da einer weiterhelfen?????
Gruß
Simon
gibt es eine Möglichkeit, womit ich generell verhindern kann, dass ein bereits angemeldeter Terminalserver-Benutzer nochmal an einem anderen Client-PC angemeldet werden kann??
Der normle Ablauf würde ja so aussehen:
- PC-1 meldet sich an (z.B. mit TS-Benutzer "Test")
- Die Sitzung läuft ja dann auf dem TS
- PC-2 (oder irgendein anderer PC) meldet sich mit genau dem selben Benutzer an dem TS an (Test).
- Die bestehende Sitzung wird jetzt am PC-2 angezeigt und läuft hier weiter
Aber der PC-2 (oder ein anderer PC) soll sich jetzt nicht mit dem Benutzer "Test" anmelden dürfen wenn die Sitzung bereits läuft.
Kann mir da einer weiterhelfen?????
Gruß
Simon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 73348
Url: https://administrator.de/contentid/73348
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Simon,
nutze die Gruppenrichtlinien:
Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten/Terminaldienste\Terminaldienstebenutzer auf eine Remotesitzung beschränken
Grüße, Steffen
nutze die Gruppenrichtlinien:
Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten/Terminaldienste\Terminaldienstebenutzer auf eine Remotesitzung beschränken
Grüße, Steffen
Hallo Simon,
prüfe doch mit dem Gruppenrichtlinienergebnisassistenten ob die Richtlinie auf dem TS angewendet wird.
Grüße, Steffen
prüfe doch mit dem Gruppenrichtlinienergebnisassistenten ob die Richtlinie auf dem TS angewendet wird.
Grüße, Steffen