Mitglied: NoHopeNoFear
NoHopeNoFear
Ich freue mich auf euer Feedback

Fehler in Windows Server 2019 einbauen

Erstellt am 07.11.2022

Hi, nutzt du UPDs auf den Terminalservern? Wenn ja, kannst du via Diskpart Automount deaktivieren, das hat mich mal einige Stunden gekostet. Tritt in ...

22

Kommentare

Warum kümmern wir uns eigentlich noch um Sicherheit?

Erstellt am 03.02.2020

Das ist noch harmlos. Wir haben vor 2 Jahren einen Kunden übernommen bei dem alle Scanner auf die Clients direkt via SMB gescannt haben. ...

53

Kommentare

Backup vor Verschlüsslungstrojaner schützen -Test

Erstellt am 06.01.2020

So machen wir das im wesentlichen auch. Allerdings möchte ich noch eine Alternative (eher für kleine Umgebungen) erwähnen: Die Storage Box von Hetzner ist ...

12

Kommentare

Praktische Erfahrungen mit Ubiquiti "Gesamtlösung"gelöst

Erstellt am 06.05.2019

Die WLAN APs und Switche haben wir mittlerweile massig im Einsatz. Laufen super. Von der USG würde ich um business Einsatz abraten. Das Teil ...

19

Kommentare

DHCP Server wird mit BAD-ADDRESS geflutetgelöst

Erstellt am 13.03.2019

Ich hatte das Gleiche Verhalten mal durch einen WLAN Repeater von AVM. Ursache hat sich mir nie erschlossen aber sobald der Repeater eingesteckt war ...

42

Kommentare

Veeam vs Acronis vs irgendetwas anderes - Backup-Infrastruktur für vSphere und wenige physikalische Servergelöst

Erstellt am 26.10.2018

Ich würde auch zu Veeam raten. Meiner Ansicht nach steigt man auch relativ einfach durch, die GUI ist recht simpel aufgebaut und die meisten ...

7

Kommentare

Backup Lösung für Cloud Server (Public Cloud)

Erstellt am 24.10.2018

Die Hetzner Storage Box habe ich auch schon gefunden, wie wird das denn an den Veeam Agent angebunden? Der Agent erwartet ja entweder SMB, ...

14

Kommentare

Backup Lösung für Cloud Server (Public Cloud)

Erstellt am 24.10.2018

Hi Penny, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Wir wollen Maschinen sichern die sich aktuell in einer Cloud befinden. Also Backup von Cloud ...

14

Kommentare

RA Micro Access nach SQL

Erstellt am 07.08.2017

Wir setzen fast ausschließlich VMware, nicht HyperV ein. Da sind wir uns also einig. Würde mich trotzdem interessieren wo du die Probleme siehst da ...

10

Kommentare

RA Micro Access nach SQL

Erstellt am 07.08.2017

Sorry, da habe ich doch glatt in meinem morgendlichen Tran die Begrüßung vergessen ;-) Bitte ich hiermit als nachgeolt zu betrachten. Wir haben bei ...

10

Kommentare

RA Micro Access nach SQL

Erstellt am 07.08.2017

wir betreuen auch einige RAMicro Installationen - leider. Furchtbare Software. Mittlerweile fahren wir da generell die Schiene dass wir die Infrastruktur bereitstellen (versuch mal ...

10

Kommentare

CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler)

Erstellt am 21.07.2017

Ineteressante Theorie. Irgend eine Idee wie man das testen könnte? Falls das wirklich das Problem sein sollte verstehe ich allerdings immer noch nicht warum ...

22

Kommentare

CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler)

Erstellt am 21.07.2017

OK, heftigen Broadcast Traffic konnten wir bereits ausschließen. Der Logik nach (nehme ich mal an) müsste ja auch in so einem Fall die Funktion ...

22

Kommentare

CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler)

Erstellt am 21.07.2017

brammer Haben wir bereits gemacht, allerdings dabei nichts auffälliges finden können. Die Geräte reagieren einfach nicht mehr. Evtl. sind meine Wireshark Kenntnisse dafür aber ...

22

Kommentare

CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler)

Erstellt am 21.07.2017

Schwer zu definieren was das nun für ein Rechner sein soll. Im Prinzip sind die Einzelteile des PCs in der Maschine direkt verbaut, also ...

22

Kommentare

CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler)

Erstellt am 21.07.2017

wiesi200 Wie oben beschrieben, die Kisten haben einen vollwertigen 486'er PC intern verbaut mit eigener NIC. Keine Konverter. Ich stand daneben als die Karten ...

22

Kommentare

CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler)

Erstellt am 21.07.2017

Hi, ja - dass das sicherheitstechnisch katastrophal ist wissen alle beteiligten. Die Layer3 Isolierung war von uns auch angedacht, dazu ist allerdings wieder ein ...

22

Kommentare

Windows Server friert bzw. hängt sich auf - keine Auffäligkeiten im Eventlog - Ursache ?

Erstellt am 04.05.2017

Sind das Windows 2008 R2 VMs? Wir haben bei einigen Kunden (und einer eigenen VM) ein ähnliches Verhalten festgestellt. Allerdings waren die Systeme auch ...

12

Kommentare

LANCOM 1781VAW (over ISDN) and Shrew VPN Client - Fehler: negotiation timeout occurred?

Erstellt am 21.12.2016

Du kannst über die Lancom eigene Trace Utility (oder über SSH/Telnet) überwachen was gerade passiert. Ich würde die Trace Utility empfehlen, weil übersichtlicher. Dazu ...

12

Kommentare

RDS Server 2012 DC R2 64 Bit Fehler bei Gruppenrichtlinien 0x77Fgelöst

Erstellt am 20.05.2016

Moin, gleiches Problem hier, konntest du es bereits lösen? ...

2

Kommentare

Routing bricht zusammengelöst

Erstellt am 30.03.2016

Wenn der Ping vom Router aus abgesetzt wird, kommt dann der gleiche Fehler? Time exceeded? ...

57

Kommentare

Routing bricht zusammengelöst

Erstellt am 30.03.2016

Poste doch mal bitte die Ausgabe vom IP Router Trace und Firewall Trace mit Filter auf die Ziel IP. Den Ping vorzugsweise von einer ...

57

Kommentare

Routing bricht zusammengelöst

Erstellt am 30.03.2016

Lass mal während du den Ping laufen hast einen IP Router + Firewall Trace mit Filter auf die Ziel IP laufen. Daran siehst du ...

57

Kommentare

Routing bricht zusammengelöst

Erstellt am 21.03.2016

Das läuft eigentlich separat, lässt sich über LanMonitor oder LanConfig starten. ...

57

Kommentare

Routing bricht zusammengelöst

Erstellt am 21.03.2016

Ich kann damit ehrlich gesagt wenig anfangen ohne die Config des Routers gesehen zu haben. Schaut auf den ersten Blick OK aus, zumindest wurden ...

57

Kommentare

Routing bricht zusammengelöst

Erstellt am 21.03.2016

Hast du mal einen Trace auf dem Lancom Router laufen lassen? Lancom bringt hier eigentlich ganz gute Diagnose Tools mit die meistens einfacher/schneller zum ...

57

Kommentare

Routing bricht zusammengelöst

Erstellt am 21.03.2016

Moin, hast du am Lancom Router Hardware NAT aktiv und evtl. noch eine ältere Firmware laufen? Was du beschreibst war ein bekanntes Problem nach ...

57

Kommentare

User Profile Disks - User können in Profil keine Daten löschengelöst

Erstellt am 21.04.2015

OK, habe mehr oder weniger die Lösung gefunden: Problem liegt an den Rechten auf den Papierkorb. Der User hat keine darauf Deshalb scheint auch ...

5

Kommentare

User Profile Disks - User können in Profil keine Daten löschengelöst

Erstellt am 21.04.2015

Zum User Logon finde ich (abgesehen von den üblichen Geschichten wie Redirect geblockt etc.) nur das hier: Quelle Microsoft-Windows-TerminalServices-RemoteConnectionManager ID 20499 Inhalt Das Laden ...

5

Kommentare

User Profile Disks - User können in Profil keine Daten löschengelöst

Erstellt am 20.04.2015

Ob der User die dann wieder neu erstellen Files löschen kann muss ich nochmal genau abklären, glaube aber das geht auch nicht. Sind definitiv ...

5

Kommentare

TS produziert seit kurzem massiven Traffic

Erstellt am 05.03.2015

Seid ihr euch sicher dass durch PDFs und ein paar Bilder Datenmengen zwischen 400 und 500 MB pro Stunde (!) zusammen kommen können? Ich ...

8

Kommentare

TS produziert seit kurzem massiven Traffic

Erstellt am 04.03.2015

Das Verhalten tritt definitiv bei ThinClients auf. Grundsätzlich können die NB user das, aber bisher bin ich mir noch nicht sicher ob es an ...

8

Kommentare

TS produziert seit kurzem massiven Traffic

Erstellt am 03.03.2015

Ja, grundsätzlich schon. Allerdings nicht auf die TCs, dort können keine Geräte angeschlossen werden und lokal lässt sich auf die Büchsen nichts schreiben. ...

8

Kommentare

VLAN Design - Produktauswahlgelöst

Erstellt am 13.09.2013

Habe jetzt den Cisco SG-300-28 bestellt. Bei 280€ für das Teil kann man, denke ich, nicht viel verkehrt machen. ...

14

Kommentare

VLAN Design - Produktauswahlgelöst

Erstellt am 12.09.2013

Werde ich machen sobald wir uns für ein Produkt entschieden haben. Vielleicht hat ja irgendwann noch mal wer das gleiche Problem und kann direkt ...

14

Kommentare

VLAN Design - Produktauswahlgelöst

Erstellt am 12.09.2013

Vielen Dank für die Antwort. Schaue mir das Cisco Gerät noch mal genauer an und werde es mit dem von mir genannten HP und ...

14

Kommentare

VLAN Design - Produktauswahlgelöst

Erstellt am 12.09.2013

Aus dem Bauch raus würde ich jetzt mal sagen Budget bis 1000€ (16 Ports reichen). Wie gesagt, ich hab leider keine Vorstellung davon was ...

14

Kommentare

VLAN Design - Produktauswahlgelöst

Erstellt am 12.09.2013

Danke für die Antwort. In welcher Preisklasse sollte man bei so einem Gerät einkaufen? Ich hab da leider momentan wenig Vorstellungen was angebracht ist. ...

14

Kommentare

VLAN Design - Produktauswahlgelöst

Erstellt am 11.09.2013

Hi, Vielen Dank schon mal für die Antworten soweit. Ich habe momentan leider keinen Zugang zu einem Rechner mit Visio, sonst würde ich euch ...

14

Kommentare

VLAN Verständnisfragegelöst

Erstellt am 25.01.2013

OK, funktioniert jetzt. Lag tatsächlich an den Endgeräten bzw. am Lancom Router, Denkfehler bei der Konfiguration. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten, das nächste ...

12

Kommentare