Mitglied: notyyy
notyyy
Ich freue mich auf euer Feedback

VPN Verständnisfrage - Rückantwort auf UDP o. TCP- Paket aus Firmennetz

Erstellt am 12.10.2012

Das Zauberwort heisst icmp redirect. ...

3

Kommentare

Ist es möglich die logischen Sektoren einer Festplatte zu vergrößern?

Erstellt am 29.08.2012

Diese Aussage ist leider falsch. ...

10

Kommentare

Ist es möglich die logischen Sektoren einer Festplatte zu vergrößern?

Erstellt am 24.08.2012

Ich habe mich mehrere Wochen damit beschäftigt. Ich habe ein Tripleboot-System (Linux/XP/W7) und eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden als die Platte unter ...

10

Kommentare

Ist es möglich die logischen Sektoren einer Festplatte zu vergrößern?

Erstellt am 23.08.2012

Das Problem ist schon ziemlich alt/bekannt, speziell bei der Green-Serie von WD. Kurzfassung: Es gibt ein WD-Align tool von Western Digital. Nach erfolgreichem 4k-Alignment ...

10

Kommentare

Testumgebung auf Basis Windows SBS Server 2003 (mit Exchange) und Windows Server 2008 R2 Standard

Erstellt am 19.07.2012

Ausser VirtualBox/VMWare mit Snapshot-Funktion fällt mir nichts besseres ein. ...

4

Kommentare

Zugriff auf fremdes IP-Netz

Erstellt am 19.07.2012

Zitat von : - > Zitat von : > - > Subnetz aller Rechner auf 255.255.0.0 setzen. Ist bestimmt die "beste" Wahl wenn wir ...

13

Kommentare

Zugriff auf fremdes IP-Netz

Erstellt am 19.07.2012

Subnetz aller Rechner auf 255.255.0.0 setzen. ...

13

Kommentare

Easylog 6.1 unter Ubuntu 11.10 installieren

Erstellt am 17.12.2011

Was sind Logging Tools? MFG Olli ist jetzt nicht dein Ernst oder ? ...

5

Kommentare

HP LaserJet 2055dn - Druckmakros einrichten?gelöst

Erstellt am 09.11.2011

Also ich benutzte den Universaltreiber für win7-64 für meinen LJ 2100tn. Es gibt eine Einstellung im Manager "Diesen Drucker zu meinem Ordner Drucker und ...

4

Kommentare

Rechner Startet Lüfter drehen, Lüfter LEDs gehen an, aber kein Bild

Erstellt am 05.11.2011

Kommen irgendwelche Töne beim Anschalten ? Ansonsten könnte es sein, das das Mainboard einen integrierten Grafikchip hat, und diesen zuerst anspricht. ...

6

Kommentare

Grub2 recovery mode abstellengelöst

Erstellt am 05.11.2011

es gibt nach meinem Wissen einen Timer den man mit "-1" schalten muss, falls ich dich richtig verstanden haben. schau mal hier. ...

2

Kommentare

Grafiksignal abfangen-wie?

Erstellt am 03.11.2011

Kommt darauf an wofür. soweit ich weiss gibt es nur die möglichkeit über den framebuffer. ...

2

Kommentare

HP LaserJet 2055dn - Druckmakros einrichten?gelöst

Erstellt am 03.11.2011

Das ist ziemlich einfach. Man macht sich in den Druckereinstellungen eine neues Preset. Es gibt dort irgendwo im Menü einen Reiter der "Spezialseiten/Deckblatt". Dort ...

4

Kommentare

Druckerwarteschlange hängt nach jedem Neustart Windows 7

Erstellt am 19.09.2011

Probier mal den Dienst der Druckwarteschleife "mit verzögertem Start" einzustellen. ...

5

Kommentare

Hardwarefehler - PC startet nicht mehr

Erstellt am 19.09.2011

Wenn keine sog.POST Codes vom Mainboard kommen, ist das Board definitv hinüber. Mit viel Glück hat das board ein SafeBIOS. Den Jumper fürs Resetten ...

16

Kommentare

Netzwerk Einbahnstraßegelöst

Erstellt am 19.09.2011

Hast du irgend eine Packet Inspection Software / Firewall mit DPI drauf ? Sygate Firewall bspw. hat das per Default nämlich an. Laut dem ...

11

Kommentare

Partitionstabelle nach PCB wechsel beschädigt

Erstellt am 19.09.2011

Also bevor ich die Platte wegwerfe, würde ich sie ausbauen und intern anschliessen und dort partitionieren. ...

4

Kommentare

Download immer fehlerhaft (defekte Datei)

Erstellt am 19.09.2011

Meine Vermutung ist die onboard-Netzwerkkarte. Ich hatte mal ein MSI Board und konnte genau das selbe Problem feststellen. Als Test vielleicht eine PCI-Ethernet-Karte einbauen, ...

4

Kommentare

Zugriff auf Benutzerprofilordner auf Server funktioniert nicht

Erstellt am 19.09.2011

eigentlich steht die Antwort in dem Text. Im Freigabe-Ordner unter "Sicherheit" den Domänen-Benutzer eintragen. ...

1

Kommentar

Batch-Datei auf Server funktioniert nicht, nach Umbenennung in cmd ist wieder alles möglich warum?gelöst

Erstellt am 19.09.2011

Eine Vermutung wäre, das irgendein Programm die .bat - endung als verknüpfung für sich selbst beansprucht (hat). Siehe adobe reader vs foxit reader "krieg". ...

3

Kommentare

LAN-Clients über SBS haben keinen IZugang, über WLAN klappt esgelöst

Erstellt am 16.09.2011

wie hast du denn gepingt ? über die ip oder über den hostnamen. ...

4

Kommentare

Win7 in Win2003 Domäne - Workstation verliert temporär die Internetverbindung

Erstellt am 16.09.2011

Klingt so, als ob irgend ein Timer abläuft. Als "Notlösung" kannst du dir eine kleine Batch-Datei basteln die im Hintergrund den Win2k3-Server anpingt. Ansonsten ...

13

Kommentare

W2k8 Std. SP2, Absturz beim Exportieren einer HyperV Maschine

Erstellt am 16.09.2011

Im zweifelsfall autosensing off und 10 mbit halfduplex. ...

2

Kommentare

Win7 in Win2003 Domäne - Workstation verliert temporär die Internetverbindung

Erstellt am 16.09.2011

und wenn du 2min lang icmp-pingst ? Bricht der auch nach 1min ab oder läuft das durch ? ...

13

Kommentare

DynDNY und meine localhost Probleme hiiilfeeegelöst

Erstellt am 16.09.2011

Bei dem wmv-stream klingt das für mich so, als ob ein plugin fehlt / fehlerhaft registriert wurde. Welcher Browser ? Probiers mal mit testweise ...

2

Kommentare

Problem mit 2 Win2000 Rechnern

Erstellt am 30.08.2011

Nur zum Verständnis: quoteSie bekommen vom DHCP Server eine Adresse, welche im Router-Setup auch verarbeitet wird./quote Ist das ein eigenständiger DHCP-Server oder übernimmt der ...

4

Kommentare