cybercult
Goto Top

Testumgebung auf Basis Windows SBS Server 2003 (mit Exchange) und Windows Server 2008 R2 Standard

Es wird nach einer Möglichkeit gesucht eine Tesumgebung / Labornetz auf Basis SBS 2003 und 2008 R2 Standard aufzubauen.

Hallo allerseits,


gibt es eine Möglichkeit (die über die 180 Evaluations Tage und die 30 Tage Aktivierungspflicht hinaus geht) eine Testumgebung/Labornetz auf der Grundlage oben beschriebener Konstelation aufzubauen?

Gewisse Sachverhalte, Funktionen, Updates WaWi-Software-Erweiterungen etc. würde ich lieber in einer Testumgebung
auf Lauffähigkeit, Fehlerlosigkeit und Stabilität prüfen bevor es in der produktiven Umgebung eingesetzt wird.

Wie geht ihr bei solchen Vorhaben vor, baut ihr immer eine neue Testumgebungen auf oder gibt es bessere Lösungen dafür?


Gruß

CC

Content-Key: 188298

Url: https://administrator.de/contentid/188298

Printed on: April 27, 2024 at 19:04 o'clock

Member: notyyy
notyyy Jul 19, 2012 at 12:15:29 (UTC)
Goto Top
Ausser VirtualBox/VMWare mit Snapshot-Funktion fällt mir nichts besseres ein.
Member: MrTrebron
MrTrebron Jul 19, 2012 at 12:28:14 (UTC)
Goto Top
Servus,

wenn du eine Testumgebung benötigst dann benötigst du die Lizenzen dazu.

Die 180 Tage Lizenz heißt ja Evaluierung. Du sollst / kannst / darfst 180 Tage lang evaluieren ob das Produkt etwas für dich ist.

Gruß
Norbert
Member: Cybercult
Cybercult Jul 19, 2012 at 19:11:48 (UTC)
Goto Top
Hallo MrTrebron,

danke für die Antwort. Kostenpflichtige Lizenzen gehen leider über das vorhandene IT-Budget hinaus.
Member: Cybercult
Cybercult Jul 19, 2012 at 19:18:36 (UTC)
Goto Top
Hallo notyyy,

danke für Deine Antwort, hast Du einen Tipp zu einem HOW-To oder User guide für mich?