LAN-Clients über SBS haben keinen IZugang, über WLAN klappt es
Hallo,
seit gestern haben die LAN-Clients keinen I-Zugang... Die Clients die am WLAN sind haben keine Probleme.
Der AccessPoint ist direkt am Switch angeschloßen
DNS und DHCP werden sowohl für LAN wie auch WLAN von dem SBS-Server handhabt.
Wenn ich mich im Router einlogge, sehe ich dort alle PCs.
Von den einzelnen LAN-Clients klappt PING auf den Router aber nicht mehr.
An den grundlegenen Systemeinstellungen habe ich nichts geändert. Ich habe allerdings die Eigenschaften des DNS-Servers geöffnet und dort habe ich einen Test ausgeführt. Bei einfache Abfrage watr alles OK, bei "rekursivem" Test hat es fehlgeschlagen.
Hat jemand eine Idee, was alles hat so schiefgehen können? Da ich gestern nichts geändert habe, habe ich keine Ahnung.
Danke für die Tipps.
Gr. I.
seit gestern haben die LAN-Clients keinen I-Zugang... Die Clients die am WLAN sind haben keine Probleme.
Der AccessPoint ist direkt am Switch angeschloßen
DNS und DHCP werden sowohl für LAN wie auch WLAN von dem SBS-Server handhabt.
Wenn ich mich im Router einlogge, sehe ich dort alle PCs.
Von den einzelnen LAN-Clients klappt PING auf den Router aber nicht mehr.
An den grundlegenen Systemeinstellungen habe ich nichts geändert. Ich habe allerdings die Eigenschaften des DNS-Servers geöffnet und dort habe ich einen Test ausgeführt. Bei einfache Abfrage watr alles OK, bei "rekursivem" Test hat es fehlgeschlagen.
Hat jemand eine Idee, was alles hat so schiefgehen können? Da ich gestern nichts geändert habe, habe ich keine Ahnung.
Danke für die Tipps.
Gr. I.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173246
Url: https://administrator.de/contentid/173246
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit istike,
handelt es sich um dies selbe Domäne wie Benutzer und Computer einer Domäne hinzufügen (DNS)?
Auch dort vermuten wir DNS-Probleme.
Hast du den DNS-Server schon mal neu gestartet?
handelt es sich um dies selbe Domäne wie Benutzer und Computer einer Domäne hinzufügen (DNS)?
Auch dort vermuten wir DNS-Probleme.
Hast du den DNS-Server schon mal neu gestartet?