Mitglied: oneumann
oneumann
ich lebe immer noch in den 80ern

Dateisymbol zurück auf Standardprogramm ändern?

Erstellt am 18.02.2024

ja, bestimmt wird es da eine bislang undokumentierte Lösung über etliche Workarounds geben. Bevor ich mich aber an das stundenlange Studium der mir doch sehr ...

10

Kommentare

Dateisymbol zurück auf Standardprogramm ändern?

Erstellt am 18.02.2024

PS: Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass es im Januar - vor dem letzten Microsoft Patchday - noch funktionierte. Nein, ich habe keinerlei ungewöhnlichen ...

10

Kommentare

Dateisymbol zurück auf Standardprogramm ändern?

Erstellt am 18.02.2024

@DivideByZero: PDFXchange installiert, bekam auch ein Default-Icon angezeigt, und wurde dann umgehend durch das Titelblatt des PDF ersetzt Wieder deinstalliert und Sumatra war ohne weiteres ...

10

Kommentare

Dateisymbol zurück auf Standardprogramm ändern?

Erstellt am 18.02.2024

aber ja @MayBeSec, und auch nochmals die Standardwerte geprüft dennoch bleibts bei dem mysteriösen Folder-Icon Ich kann, wie gesagt, andere Apps als Standard-Anzeiger setzen - ...

10

Kommentare

Dateisymbol zurück auf Standardprogramm ändern?

Erstellt am 17.02.2024

Die Standardchecks hab ich schon durch, erfolglos. Der Tweaker ebenso ...

10

Kommentare

Win 11 Taskleistensymbole ausblendengelöst

Erstellt am 25.05.2023

es war der ExplorerPatcher ...

5

Kommentare

Win 11 Taskleistensymbole ausblendengelöst

Erstellt am 24.05.2023

nochmaliger Reboot- nix der Schalter reagiert, aber zeigt keinerlei Wirkung ...

5

Kommentare

Win 11 Taskleistensymbole ausblendengelöst

Erstellt am 24.05.2023

Ausgeschaltet - gebootet - nix. Eingeschaltet - keine Änderung. ...

5

Kommentare

Speicherplätze a.k.a. Pool unter WindowsExplorer falsche Kapazität?

Erstellt am 07.05.2023

Hallo zusammen, dass ich gar keine Feedbacks bekomme, habe ich so nicht erwartet. Kann mit niemand das doch recht unterschiedliche Verhalten und die Kapazitäts-Differenzen zw. ...

2

Kommentare

Speicherplätze a.k.a. Pool unter WindowsExplorer falsche Kapazität?

Erstellt am 30.04.2023

Hab gerade einen Textfehler bei mir entdeckt: keine 49TB eff. - da von den 3x 18TB ich nur 2x 18TB nutzen kann (~36 TB), da ...

2

Kommentare

Batch-Datei um mehrere Dateien teilweise umzubenennen

Erstellt am 07.05.2022

Moin, ich hab dazu eine erweiterte Frage: es existieren 2 Verzeichnisse mit inhaltlich gleichen, aber qualitativ unterschiedlichen Dateien (z.B. Bilder, Videos, u.a.) Die qualitativ ...

4

Kommentare

Win 11 Start-Button nach OpenShell inaktivgelöst

Erstellt am 28.04.2022

der ExplorerPatcher hats mir gerichtetTNX an David (Nachbar und Linux-affin, null Windowskompetenz, aber Google nächtelang quälen kann er :D :D :D) ...

10

Kommentare

Win 11 Start-Button nach OpenShell inaktivgelöst

Erstellt am 14.03.2022

Ja, hatte ich - erfolglos. WiN-r / -m und -i gehen noch, WIN alleine und WIN-x reagieren nicht, ebenso nicht das Suchfeld direkt rechts ...

10

Kommentare

Win 11 Start-Button nach OpenShell inaktivgelöst

Erstellt am 14.03.2022

Werte Dank für die "Belehrungen" (@Bosnigel), sie waren in keinster Weise zielführend. Pretty: Danke für die Links, leider brachten die dortigen Tipps ebenfalls noch ...

10

Kommentare

MSI PRO-VDH - langes booten ?

Erstellt am 29.01.2022

Schade, null Input? Wer kann mir das Bootverhalten erklären: Extern 7 USB HDDs über 2 7fach USB-Hubs angeschlossen = ca 40-50 Sek. bevor der ...

10

Kommentare

Ordner und Dateien darin erscheinen nach dem Löschen erneutgelöst

Erstellt am 19.01.2022

Zitat von Xaero1982: Windows hat noch immer das Problem mit den 255 Zeichen :) Da wird das schwierig mit dem Löschen. nö, hat tatsächlich ...

10

Kommentare

Ordner und Dateien darin erscheinen nach dem Löschen erneutgelöst

Erstellt am 19.01.2022

Hab jetzt eine "Lösung" gefunden !?! statt "unwiederrufliches" Löschen mit der Shift-Taste hab ich jetzt mal "nur" gelöschtergo: der Ordner ist im -> Papierkorb ...

10

Kommentare

Ordner und Dateien darin erscheinen nach dem Löschen erneutgelöst

Erstellt am 19.01.2022

Zitat von DerWoWusste: Hatte ich letztens auch auf Server 2016 und habe nicht schlecht gestaunt. Mach chkdsk nochmal, diesmal mit /r Jo. hat 30 ...

10

Kommentare

Ordner und Dateien darin erscheinen nach dem Löschen erneutgelöst

Erstellt am 19.01.2022

umbenennen, verschieben, whateverich sag ja Murmeltier-Tag ;) ...

10

Kommentare

Ordner und Dateien darin erscheinen nach dem Löschen erneutgelöst

Erstellt am 19.01.2022

Nein, jeweils immer nur einen Ordner. Die Eigenschaften von Windows sagen, es wären 257 ! C:\Temp\\Keepass2\Keepass2\Keepass2\ etc Mind. bis zur 20. Ebene - weiter ...

10

Kommentare

MSI PRO-VDH - langes booten ?

Erstellt am 21.12.2021

Mangels qualifizierter Infos sah ich mich nun genötigt alle Boot-Optionen außer der M2-SSD zu deaktivieren. Gut, es geht nunDass es aber NÖTIG ist, um ...

10

Kommentare

MSI PRO-VDH - langes booten ?

Erstellt am 21.12.2021

Neue Info: ohne externe USB-Geräte (HDD & DVD/BD) bootet der Rechner fast ohne Verzögerung, obwohl (!) die Bootreihenfolge vorgibt, dass von der M.2-SSD gebootet ...

10

Kommentare

MSI PRO-VDH - langes booten ?

Erstellt am 18.12.2021

Hab gerade eine Boot-Analyse machen lassen: Auf die rechten 65 Sek. kann ich Einfluss nehmen (Autostart aufräumen, wie VPN, RamDisk, Rainmeter, VoodooShield, etc.) Was ...

10

Kommentare

MSI PRO-VDH - langes booten ?

Erstellt am 18.12.2021

BIOS Update wurde bereits durch Mindfactory durchgeführt, ist auch aktuell. RAM (2x16GB) steckt wie vorgegeben in DIMMA2/B2 Selbsttest habe ich nicht gefunden, HDD (SSD) ...

10

Kommentare

Win 10 Taskleiste auf 3 Zeilen dauerhaft einstellen ?

Erstellt am 18.12.2021

Immer noch keine Vorschläge ? Gleiches habe ich sofort auch auf brandneuem PC mit frisch installiertem Win 10 Pro ...

4

Kommentare

Ebook Reader Tolino Epos startet nicht mehrgelöst

Erstellt am 15.02.2021

Nachdem ich mit den gegebene Tipps nicht weiterkam, hat Thalia mich netterweise an den Vertrieb/Hersteller der Tolinos verwiesen: tolinolongshine.de Longshine Technologie GmbH An der ...

7

Kommentare

Win 10 Taskleiste auf 3 Zeilen dauerhaft einstellen ?

Erstellt am 04.02.2021

Hmm, dachte nicht, das so gar keine Lösungsansätze kommen. Wird das ggfs über "Gruppenrichtlinien" vorgegeben? Es ist echt nervig, da ich dasselbe Problem auf ...

4

Kommentare

Ebook Reader Tolino Epos startet nicht mehrgelöst

Erstellt am 31.01.2021

Gestattest du mir noch, auf eventuelle andere Meinungen zu hoffen und den Thread so lange offen zu lassen?? ...

7

Kommentare

Ebook Reader Tolino Epos startet nicht mehrgelöst

Erstellt am 30.01.2021

Najaich schrieb ja schon, dass ich die diversen Tipps schon durchgegangen bin. Dieser hier "Powerknopf so lange drücken, bis das Menü erscheint" war mir ...

7

Kommentare

Wo liegt der Sperrbildschirm bei Android 10gelöst

Erstellt am 28.12.2020

Super, genau das wars merci! ...

3

Kommentare

Viele kleine Partitionen auf System-HD (SSD)?gelöst

Erstellt am 22.11.2020

Hat zwar nicht meinem Wissen weiter geholfen (-> Frage: was sind das für Partitionen?), aber es hat dennoch funktioniert. C: ist nun bis zum ...

4

Kommentare

Die 8. USB-HD wird nicht mehr erkanntgelöst

Erstellt am 19.11.2020

Hallo LKS :) habe nun per Paragon meine HDs der Reihe nach geprüft und für fehlerfrei gefunden. Aber C: zeigte mir seltsame und viele ...

25

Kommentare

Win 10 Laptop startet nicht mehr mit "Display duplizieren"gelöst

Erstellt am 17.11.2020

Ok, das mit der Displayswitch.exe & Aufgabenplanung geht. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht - Danke vielmals für's Denken helfen :) Aber eine ...

4

Kommentare

Win 10 Laptop startet nicht mehr mit "Display duplizieren"gelöst

Erstellt am 17.11.2020

Kein Dock. BIOS wurde seit 2018 nicht mehr vom Hersteller aktualisiert (Asus - Taichi 31). ...

4

Kommentare

Die 8. USB-HD wird nicht mehr erkanntgelöst

Erstellt am 14.11.2020

Nachtrag: es hat leider nicht dauerhaft geholfen. Nach 2-3 Neustarts war das Phänomen wieder da. Zum Glück weiß ich nun, wie ich mir behelfen ...

25

Kommentare

Die 8. USB-HD wird nicht mehr erkanntgelöst

Erstellt am 05.11.2020

Zitat von : Hättest Du diese Fehlermeldung nicht schon bei der Frage reinschreiben können? ähm, dachte, ich hab ? Vermutlich hast Du Spreicherprobleme (zu ...

25

Kommentare

Die 8. USB-HD wird nicht mehr erkanntgelöst

Erstellt am 05.11.2020

Hardware ist i.O. Alle 8 HDs funktionieren, in beliebiger Kombination, mit bis zu 7 Stück (zzgl der internen, partitionierten SSD, Buchstaben C & D). ...

25

Kommentare

Die 8. USB-HD wird nicht mehr erkanntgelöst

Erstellt am 05.11.2020

Danke für die hier absolut unnötige Agressivität in deinen Antworten. Mir "Kleinkindermentalität" zu unterstellen, ist schon ziemlich frech. Unwissenheit, ja, das lasse ich mir ...

25

Kommentare

Die 8. USB-HD wird nicht mehr erkanntgelöst

Erstellt am 05.11.2020

Zitat von : Aber mal zu der Unsitte 8 USB-Platten gleichzeitig an ein Notebook zu hängen: Du solltest daher grundsätzlich Deine Arbeitsweise überdenken. Schade, ...

25

Kommentare

Die 8. USB-HD wird nicht mehr erkanntgelöst

Erstellt am 05.11.2020

allgemein üblich ? Weiss ich nicht - bei mir schon, da der kleine Rechner als Medienserver 24/7 im Haus dient und das soweit vollkommen ...

25

Kommentare