Win 10 Laptop startet nicht mehr mit "Display duplizieren"
Seit dem Win 10 2004 Upgrade startet mein Laptop nach Neustart oder nach "hibernate" nicht mehr mit "Display duplizieren" Modus, so dass direkt der angeschlossene externe Monitor angesteuert wird.
Ich muss immer erst aufklappen, kann dann aber bereits im Anmelde-Schirm per [windows]-P wieder auf "duplizieren" umschalten.
Dann Deckel wieder zu (Einstellung Energieoptionen: zuklappen "nichts unternehmen") und ich habe wieder nur den externen Monitor (internes Display geht wg. zuklappen trotzdem aus).
Mache ich dagegen einen Warmstart (Batch: C:\Windows\System32\shutdown.exe /r /t 0), dann wird auch unmittelbar wieder er externe Monitor angesteuert.
Wie kann ich den Laptop dauerhaft in den "Duplizieren"-Modus zwingen?
Ich muss immer erst aufklappen, kann dann aber bereits im Anmelde-Schirm per [windows]-P wieder auf "duplizieren" umschalten.
Dann Deckel wieder zu (Einstellung Energieoptionen: zuklappen "nichts unternehmen") und ich habe wieder nur den externen Monitor (internes Display geht wg. zuklappen trotzdem aus).
Mache ich dagegen einen Warmstart (Batch: C:\Windows\System32\shutdown.exe /r /t 0), dann wird auch unmittelbar wieder er externe Monitor angesteuert.
Wie kann ich den Laptop dauerhaft in den "Duplizieren"-Modus zwingen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 622398
Url: https://administrator.de/contentid/622398
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar