Ordner und Dateien darin erscheinen nach dem Löschen erneut
Hallo werte Wissende.
Ich habe im Unterordner "C:\Temp" vor Ewigkeiten mal eine Kopie des "KeePass2"-Ordners abgelegt.
Nun wollte ich diesen löschen.
Denkste - Windows 10 zeigt mit den virtuellen Stinkefinger, indem augenscheinlich das Löschen im Dialogfenster bestätigt und durchgeführt wird, aber unmittelbar danach der Ordner immer noch oder erneut da ist.
Nun wollte ich den Inhalt einzeln manuell löschen:
noch ein "KeePass2"-Ordner ?
Ok - da eben dessen Inhalt..
noch ein "KeePass2"-Ordner.... ?
Die Windows-Eigenschaften des (beliebigen) Unterordners besagen:
Größe: 0 Bytes
Größe auf Datenträger: 0 Bytes
Inhalt: 0 Dateien 257 Ordner
und das, sooft ich auch den Ordner "unwiederruflich" lösche... (Murmeltier-Tag)
Der gleiche Ordner weist interessanterweise unter diversen anderen Explorern (z.B. FreeCommander, automatische Größenanzeige) eine Größe von rd. 3,82GB (!!!) aus?
"C:\temp" selber löschen, hat den gleichen/identischen Erfolg:
"C:\temp\KeePass2" bleibt da, wo es ist.
Auch reboot im "abgesicherten Modus" und dortigem Löschen - nada, nüscht - alles wie zuvor...
Löschen im CMD (DOS-Ebene) - dito..
also "back to DOS-basics":
chdkdsk /f - null Erfolg, alles wie gehabt
Bin sprachlos..
Dass ich Virenchecker/AdwCleaner mehrfach über die Platte jagte, brauche ich wohl kaum erwähnen..
Kennt jemand das Verhalten dieses verflixten Ordners?
PS:
C:\ liegt auf SSD im Asus Taichi31
Win 10 Pro, aktuell
Das tatsächlich genutzte KeePass ist in einem ganz anderen "portable" Ordner und wurde testweise bereits einmal manuell gelöscht, gebootet und obiges Löschen erneut getestet.. der "C:\temp\KeePass2" Ordner hat nichts mit dem reell genutzten KeePass zu tun, auch dessen verwendete Passwort Datenbank liegt ganz woanders (G:\ ) !
Ich habe im Unterordner "C:\Temp" vor Ewigkeiten mal eine Kopie des "KeePass2"-Ordners abgelegt.
Nun wollte ich diesen löschen.
Denkste - Windows 10 zeigt mit den virtuellen Stinkefinger, indem augenscheinlich das Löschen im Dialogfenster bestätigt und durchgeführt wird, aber unmittelbar danach der Ordner immer noch oder erneut da ist.
Nun wollte ich den Inhalt einzeln manuell löschen:
noch ein "KeePass2"-Ordner ?
Ok - da eben dessen Inhalt..
noch ein "KeePass2"-Ordner.... ?
Die Windows-Eigenschaften des (beliebigen) Unterordners besagen:
Größe: 0 Bytes
Größe auf Datenträger: 0 Bytes
Inhalt: 0 Dateien 257 Ordner
und das, sooft ich auch den Ordner "unwiederruflich" lösche... (Murmeltier-Tag)
Der gleiche Ordner weist interessanterweise unter diversen anderen Explorern (z.B. FreeCommander, automatische Größenanzeige) eine Größe von rd. 3,82GB (!!!) aus?
"C:\temp" selber löschen, hat den gleichen/identischen Erfolg:
"C:\temp\KeePass2" bleibt da, wo es ist.
Auch reboot im "abgesicherten Modus" und dortigem Löschen - nada, nüscht - alles wie zuvor...
Löschen im CMD (DOS-Ebene) - dito..
also "back to DOS-basics":
chdkdsk /f - null Erfolg, alles wie gehabt
Bin sprachlos..
Dass ich Virenchecker/AdwCleaner mehrfach über die Platte jagte, brauche ich wohl kaum erwähnen..
Kennt jemand das Verhalten dieses verflixten Ordners?
PS:
C:\ liegt auf SSD im Asus Taichi31
Win 10 Pro, aktuell
Das tatsächlich genutzte KeePass ist in einem ganz anderen "portable" Ordner und wurde testweise bereits einmal manuell gelöscht, gebootet und obiges Löschen erneut getestet.. der "C:\temp\KeePass2" Ordner hat nichts mit dem reell genutzten KeePass zu tun, auch dessen verwendete Passwort Datenbank liegt ganz woanders (G:\ ) !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1740462975
Url: https://administrator.de/contentid/1740462975
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 16:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hhmmm.
Hast Du mal versucht, den Ordner vorerst mal woandershin zu verschieben - nur um zu sehen, was dann passiert? Obwohl, wie wir wissen, ist ja verschieben auch nichts anders als Kopieren und Löschen ...
Ansonsten würde ich mir das irgendwie als Perpetuum Mobile patentieren lassen
Viele Grüße
von
departure69
Hast Du mal versucht, den Ordner vorerst mal woandershin zu verschieben - nur um zu sehen, was dann passiert? Obwohl, wie wir wissen, ist ja verschieben auch nichts anders als Kopieren und Löschen ...
Ansonsten würde ich mir das irgendwie als Perpetuum Mobile patentieren lassen
Viele Grüße
von
departure69
Zitat von @oneumann:
Nein, jeweils immer nur einen Ordner.
Die Eigenschaften von Windows sagen, es wären 257.. !
C:\Temp\...\Keepass2\Keepass2\Keepass2\... etc....
Mind. bis zur 20. Ebene - weiter hab ich nicht gezählt.
Das ändert sich auch nicht beim Löschen, der Zähler bleibt stur auf 257...
Nein, jeweils immer nur einen Ordner.
Die Eigenschaften von Windows sagen, es wären 257.. !
C:\Temp\...\Keepass2\Keepass2\Keepass2\... etc....
Mind. bis zur 20. Ebene - weiter hab ich nicht gezählt.
Das ändert sich auch nicht beim Löschen, der Zähler bleibt stur auf 257...
Na das meinte ich doch. Da hast du Glück, wenn du den weg bekommst. Windows hat noch immer das Problem mit den 255 Zeichen Da wird das schwierig mit dem Löschen.