Mitglied: PaIntEr
PaIntEr
Hoi,
also ich hab zwar angegeben mein IT-Schwerpunkt wäre Linux/Unix Desktop, aber bewandert bin ich doch in mehreren Gebieten der Informatik. Ich bin jetzt seit nunmehr 17 Jahren dabei und es hat sich somit ein recht großes Wissen "in mir gesammelt" ;)
Sollte sich ein Arbeitgeber für mich interessieren, bitte nur ne kurze EMail an hier angegebene EMail-Addi verschicken.

Thx PaIntEr
(Particular Inteligent Error)

Nach Prozessortausch kein Zugriff auf Windows möglichgelöst

Erstellt am 18.05.2009

Um es zusammen zufassen das ist genau nochmal das, was wir schon alle vermutet hatte entweder ein System-Treiber, hier der CPU-Treiber spinnen rum oder ...

49

Kommentare

Nach Prozessortausch kein Zugriff auf Windows möglichgelöst

Erstellt am 18.05.2009

Stimmt soweit mit der BIOS-Geschichte Nur wenn tatsächlich beim Booten schon was nicht stimmt, dann sollte man wirklich erstmal mit Tools zur Hardwareanalyse laufen ...

49

Kommentare

Nach Prozessortausch kein Zugriff auf Windows möglichgelöst

Erstellt am 18.05.2009

Moin, also ich würde dir mal raten, doch nen BIOS-Update zu machen. Ist eigentlich selten gefährlich. Laut Herstellerseite wird von deinem Board, tatsächlich die ...

49

Kommentare

UltraVNC unter Vista?

Erstellt am 02.06.2008

Joa nutz Teamviewer UltraVNC geht nicht, wegen fehlender Sicherheitsberechtigungen! ...

6

Kommentare

PC schaltet sich einfach abgelöst

Erstellt am 01.03.2006

Hoi, was auch immer diese Offtopic-Getuhe vor mir soll, aber es nervt. Nun zum Problem, es liegt tatsächlich an deinem Hausstromnetz, es kann sein ...

27

Kommentare

Mit was PHP Programmieren

Erstellt am 01.03.2006

Also PHP ist schon keine schlechte Sache für dynamisches WebSite-Programming, da hätte ich auch ein gutes Tool im Angebot: also den "EngInSite PHP- Editor ...

12

Kommentare

Gerätekonflikt mit zwei Soundkartengelöst

Erstellt am 27.02.2006

Dann versuch mal eine Soundkarte von deinem Kumpel aus. Vlt gibs da irgendein Treiberkonflikt zwischen deinen zwei Soundkarten, der sich vlt mit einer anderen ...

9

Kommentare

Fernsehkarte Philips 7131E

Erstellt am 27.02.2006

Ne Du warst auch nicht gemeint, sondern derjenige der den Psot über mir geschrieben hatte. Okay, ist schon klar das es ne PCI-Karte ist. ...

5

Kommentare

Fernsehkarte Philips 7131E

Erstellt am 27.02.2006

Nun Herr "meinereiner" aus deinem Geschriebenen wird man nicht so schnell schlau. Etwas mehr Ruhe und Zeit nehmen. So zum Prob jetzt, also wenn ...

5

Kommentare

AMD Athlon XP3200 100 Grad heiß

Erstellt am 27.02.2006

Ja ich würde einfach mal einen anderen Kühler benutzen, sowas macht manchmal schon bis zu 15°C Unterschied aus. Sollte die CPU dann weiterhin zu ...

21

Kommentare

USB Stick verschlüsseln

Erstellt am 27.02.2006

Hoi, Also dein Stick wird ja als "Wechseldatenträger" ins Windows-System eingefügt. Und da kannst Du dieses Ding als Laufwerk behandeln und somit mit Software ...

8

Kommentare

Gerätekonflikt mit zwei Soundkartengelöst

Erstellt am 27.02.2006

Also zwei Soundkarten sollten ohne Probleme bei Windows funktionieren. Ob nun Onboard-Sound oder Steckkarten. Da das ansich zwei externe Karten sind, auch wenn die ...

9

Kommentare

AMD Athlon XP3200 100 Grad heiß

Erstellt am 27.02.2006

Hoi, also ich sags ganz ehrlich heraus. Du kannst alle drei Sachen (Board, RAM und CPU) den Müll übergeben. Das die CPU noch funktioniert ...

21

Kommentare

Festplatte - Dateizuordnung, formatiert - wiederherstellen ?

Erstellt am 26.02.2006

Hoi, ich geb Dir kleine Chancen deine Daten wieder zu bekommen, wenn Du nach dem Format nix neues auf deine Platte geschrieben hast. Dann ...

7

Kommentare

Rechner fährt runter aber schaltet nicht ab

Erstellt am 25.02.2006

Also, dann glaube ich haste höchst wahrscheinlich ein Prob mitn Netzteil oder dem Mainboard selber. Solltest beides mal tauschen. Netzteil kann man sich kurz ...

11

Kommentare

Installation einer Serial ATA 150 PCI Karte

Erstellt am 24.02.2006

Hoi, also ich hab da mal ein bisserl geschnüffelt. Der Promise SATA -Controller den Du Onboard hast, scheint im Moment nur RAID-Funktionen zu unterstützen. ...

9

Kommentare

Rechner fährt runter aber schaltet nicht ab

Erstellt am 24.02.2006

Also, wenn er regedit benutzt hat, ist es sicher irgendein Windows und bei der Rechnerkonfiguration denke ich ein Windows XP. So dann eine andere ...

11

Kommentare

PC für Bildverarbeitung - Rat vor dem Kauf erbeten

Erstellt am 24.02.2006

Für Linux gibs zumindest von NVidia zu jeder neuen Karte auch nen neuen Forceware-Kernel dazu. Bei ATI ist das meist doch erst so nach ...

6

Kommentare

2 Monitore plus Beamer als 3. Monitor (per LAN)gelöst

Erstellt am 23.02.2006

Hoi, also da müsste zum Beamer ein Treiber oder sonstige Software dazu sein, das dieser überhaupt über LAN angesteuert wird. Denn so ohne Treiber ...

4

Kommentare

radeon ati x800 se 8pipes zu 12/16pipes

Erstellt am 23.02.2006

Hoi, also um Dir nicht gleich alles zu verderben, aber ich gebe Dir relativ wenig Chancen eine X800 SE auf die 12/16-Pipelines freizuschalten, siehe ...

1

Kommentar

Passende Boards mit guter Performance für Intel P4-3000?

Erstellt am 23.02.2006

Hoi, das ist zwar kein Werbe-Platz, aber mal hier 3 Vorschläge, gestaffelt nach Preisen: 1. ASUS P5N32-SLI Deluxe - Chipsatz nForce4 SLIx16, PCIe, Preis: ...

3

Kommentare

ASUS CUSL2 Motherboard, wie groß darf max. die Festplatte sein

Erstellt am 23.02.2006

Moin, also diese Board ist doch schon relativ alt, der hier vorhandene Intel 815E - Chipsatz, kann schon bei 32GB - Platten, Ärger machen. ...

3

Kommentare

W2003-Server zu wenig gleichzeitige Verbindungengelöst

Erstellt am 23.02.2006

Hoi, Mal was anderes zu was nutzt du den W2k3-Server, wenn es um einfache Aufgaben, wie File-Server, Printserver, Mailserver und und und geht, solltest ...

6

Kommentare

Windows XP tot

Erstellt am 23.02.2006

Hoi, dein Fehler läuft hier als ein ACPI-Problem bei der Win-XP Installation, probier einfach mal den dort vorgeschlagenen Weg aus. Falls es dann immer ...

11

Kommentare

PC für Bildverarbeitung - Rat vor dem Kauf erbeten

Erstellt am 21.02.2006

Hoi, wie meine Vorsprecher schon sagten, viel RAM >= 2GB sollten es schon sein, denn bei großen Bilder wie 260 MB ist dieser recht ...

6

Kommentare

Übertakten von AMD Athlon 64 3200

Erstellt am 21.02.2006

Nun gut viel raten vom Übertakten ab. Man sollte es mal so sehen, die Hersteller (ob nun AMD oder Intel) nehmen die Prozis aus ...

7

Kommentare

AMD Athlon XP 3200

Erstellt am 21.02.2006

Hoi, also ich empfehle Dir gleich, lass die Finger bei deinem System vom übertakten. Der Athlon XP 3200+ als Barton-Kern läuft schon am physikalischen ...

2

Kommentare

MSI NVIDIA GE FORCE 6600 GT probleme mit battlefield 2

Erstellt am 21.02.2006

Spiel auch mal das aktuellste Update für BF-2 ein, damit wurden einige Grafikfehler behoben. Ansonsten beobachte mal das Temperaturverhalten deiner Karte, bei über 100°C ...

5

Kommentare

Wiederholende Probleme mit MSI Geforce 6600 GT

Erstellt am 21.02.2006

Hoi, also der GeForce 6600GT Chip ist bis 95°C zugelassen, bei dem solltest Du dir keine Gedanken machen, aber die bei Dir verbaute AGP-To-PCIe ...

17

Kommentare

Palit nvidia 6600 GT 128MB Fan runter regeln aber wie " Hilfe

Erstellt am 21.02.2006

Hoi, ja Du hast eine AGP-Variante der GeForce 6600GT, welche mit einer AGP-To-PCIe Bridge ausgestattet ist. Diese sollte auch tatsächlich sehr gut gekühlt werden, ...

1

Kommentar

GeForce 6600GT problem !!!

Erstellt am 21.02.2006

Okay, also das hört sich tatsächlich nach nem Spannungsversorgungsprob an. Da du eine AGP-Variante der GeForce 6600GT verwendest, haste da ein Prob. Diese Karte ...

11

Kommentare

Problem mit Geforce 6600GT

Erstellt am 21.02.2006

Joa, also am Mainboard kann sowas sicher liegen, wobei man da die Rüffel an AsRock und Elitegroup weitergeben muss. Zwei der billigsten und miserabelsten ...

5

Kommentare

Zwei Geforce 6600GT mit SLI oder lieber eine 7800er GTX?

Erstellt am 21.02.2006

Vielleicht nochn Tip am Rande, um nicht zuviel Geld auszugeben, was Du vlt schon gemacht hast *g. Ne GeForce 7800 GT hätte in deinem ...

3

Kommentare