Mitglied: RaGuKro
RaGuKro
Ich freue mich auf euer Feedback
HyperV vHD Bearbeitung nicht möglich wg. Prüfpunkte
Moin, ich kann an einem Win2019 Server System im Hyper-V eine virtuelle Festplatte nicht vergrößern, weil: "Die Bearbeitung ist nicht möglich, da Prüfpunkte für diesen
8 Kommentare
1
8082
0
Welches Linux als VM mit Programmstart bei SystemstartGelöst
Hallo, ich bitte um eine kleine Entscheidungshilfe. Ich möchte eine Linux VM unter Hyper-V laufen lassen. Der einzige Grund ist, dass 24/7 ein E-Mail Client
13 Kommentare
0
1575
0
TS User starten zeitgesteuert
Hallo, Kann ich Terminalserver User zeitgesteuert starten? Wenn ja, wie? Unsere Mitarbeiter verbinden sich per RDP auf Terminalservern und starten damit ihre Benutzerumgebung, was schon
7 Kommentare
0
1369
0
TS2019: einzelne User um Mitternacht automatisch abmelden
Hallo, Unsere Datensicherung schließt Datenbanken zeitweilig, das führt zu Problemen bei Terminalserver Usern, die sich nicht abgemeldet haben. Ich möchte einzelne User - nicht alle
6 Kommentare
0
1361
0
Standard Drucker am Windows-2019-TS behalten
Hallo, ein Problem, dass öfter auch hier besprochen wurde. Der Standarddrucker verstellt sich immer wieder auf einen anderen Drucker - das soll aufhören. Die Drucker
2 Kommentare
0
5086
0
TS 2019 Registry zurücksichernGelöst
Hallo, ich habe vier Registry Einträge eines Termnialserver2019 User nach einem Beitrag hier gelöscht, nachdem ich die Registry gesichert habe. Hat nicht den gewünschten Effekt
5 Kommentare
0
1833
0
Mit POST Daten übergeben und die Website öffnenGelöst
Hallo, eine kleine Frage: Wenn ich Daten mit POST an eine Ergebnis.php übergebe (Input ) möchte ich, dass die Ergebnis.php auch im Browser angezeigt wird.
14 Kommentare
0
6886
0
AMP Website mit E-Mail Formular inkl SMIMEGelöst
Hallo! Kann mir Jemand helfen bei einer AMP Website: Ich schaffe es nicht ein E-Mail aus der Website heraus zu senden. Irgendwie fehlt mir der
7 Kommentare
0
2609
0
Outlook wählt falsches Zertifikat für SMIMEGelöst
Hallo, Ich habe das Problem, das Outlook 2019 bei der Signierung immer das falsche Zertifikat auswählt. Ich habe zwei Zertifikate für die selbe E-Mail Identität
2 Kommentare
0
3673
0
Server via USV: wie StromverkabelungGelöst
Hallo, eine kleine Frage, wie man eine USV vor einem Server verkabelt: Mein Server hat zwei Netzteile, die wurden beide an der USV angeschlossen -
17 Kommentare
0
4653
0
Win Server 2016 oder 2019
Hallo, Bei einer Server Neuanschaffung im 1 Quartal 2019 sollte man da welches Betriebssystem wählen? Der Server soll ca. 50 Arbeitsplätze bedienen, zur Hälfte direkt,
7 Kommentare
0
10545
0
Remote Desktop träge unter Win2008 HyperVGelöst
Hallo! Ich frage mich, ob unser Server gut administriert ist, weil unsere Remote-Desktop User mit einem trägen System arbeiten müssen. Bis zb Word 2010 einfach
11 Kommentare
0
1151
0
Ping über zwei verbundene NetzwerkeGelöst
Hallo liebes Forum! Wir haben zwei Firmennetzwerke an verschieden Standorten, die über eine Datenfernverbindung verbunden sind. Leider kann ich aus Netzwerk A (192.168.138.xxx) nicht einen
10 Kommentare
0
6176
0