TS2019: einzelne User um Mitternacht automatisch abmelden
Hallo,
Unsere Datensicherung schließt Datenbanken zeitweilig, das führt zu Problemen bei Terminalserver Usern, die sich nicht abgemeldet haben.
Ich möchte einzelne User - nicht alle - zwangsabmelden, ggf. mit Datenverlust.
Da fehlt mir die Idee, es umzusetzen.
Vielen Dank
Unsere Datensicherung schließt Datenbanken zeitweilig, das führt zu Problemen bei Terminalserver Usern, die sich nicht abgemeldet haben.
Ich möchte einzelne User - nicht alle - zwangsabmelden, ggf. mit Datenverlust.
Da fehlt mir die Idee, es umzusetzen.
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 567965
Url: https://administrator.de/contentid/567965
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hatten wir erst hier .... invoke-rduserlogoff
Script um bestimmte (getrennte) User von diversen Servern eines Serververbundes abzumelden
Einfach anpassen, ab damit in die Aufgabenplanung, feddich.
Script um bestimmte (getrennte) User von diversen Servern eines Serververbundes abzumelden
Einfach anpassen, ab damit in die Aufgabenplanung, feddich.
Zitat von @certifiedit.net:
such oder bau ein Skript, welches User abmeldet, filtere dieses auf den User. Glücklich sein.
Grüße,
Christian
such oder bau ein Skript, welches User abmeldet, filtere dieses auf den User. Glücklich sein.
Grüße,
Christian
Das ganze startest du über einen Scheduled Task, 1x täglich um xx:xx Uhr.
Dann wirst du richtig glücklich sein.
Grüße,
Mayho
Guten Morgen,
eine Alternative ist das Bordmittel, sog. "Sitzungslimit" einzustellen und das per Gruppenrichtlinie auszurollen. Deinen Weg sind wir auch gegangen: Batch - dann Powershell - heute per GPO, natürlich gelten in anderen Umgebungen andere Bedinungen, z.B. "Limit für aktive Sitzung" auf 10h einstellen.