Mit POST Daten übergeben und die Website öffnen
Hallo,
eine kleine Frage:
Wenn ich Daten mit POST an eine Ergebnis.php übergebe (Input <type="submit"> ...) möchte ich, dass die Ergebnis.php auch im Browser angezeigt wird.
Bei mir wird die Ergebnis.php auf dem Server korrekt ausgeführt, aber nicht in dem Browser angezeigt, aus dem der Formularversand initiiert wurde.
Vermutlich könnte ich die Formulardaten per Egebnis.php aus dem Server speichern und dann per Ergebnis-2.php anzeigen - dazu müsste ich der Formularabsendenden Site die Ergebnis2.php aufrufen lassen.
Geht das auch irgendwie direkter / eleganter?
Vielen Dank
eine kleine Frage:
Wenn ich Daten mit POST an eine Ergebnis.php übergebe (Input <type="submit"> ...) möchte ich, dass die Ergebnis.php auch im Browser angezeigt wird.
Bei mir wird die Ergebnis.php auf dem Server korrekt ausgeführt, aber nicht in dem Browser angezeigt, aus dem der Formularversand initiiert wurde.
Vermutlich könnte ich die Formulardaten per Egebnis.php aus dem Server speichern und dann per Ergebnis-2.php anzeigen - dazu müsste ich der Formularabsendenden Site die Ergebnis2.php aufrufen lassen.
Geht das auch irgendwie direkter / eleganter?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 435053
Url: https://administrator.de/contentid/435053
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
irgendwas machst Du falsch.
Mit Submit öffnet der Browser die action.php und stellt diese im Browser dar.
Siehe auch
https://www.php.net/manual/de/tutorial.forms.php
Stefan
irgendwas machst Du falsch.
Mit Submit öffnet der Browser die action.php und stellt diese im Browser dar.
Siehe auch
https://www.php.net/manual/de/tutorial.forms.php
Stefan
https://www.php-einfach.de/php-tutorial/_get-und-_post/
natürlich wird jede PHP auf dem Server 'geöffnet', verarbeitet und an den Browser des Users geschickt.
natürlich wird jede PHP auf dem Server 'geöffnet', verarbeitet und an den Browser des Users geschickt.
The target attribute is supported in HTML5.
The target attribute was deprecated in HTML 4.01.
Note: Frames and framesets are not supported in HTML5, so the _parent, _top and framename values are now mostly used with iframes.
Nutze ich tatsächlich nicht, denn was bringt es mir eine Form in einen Iframe zu senden?
1. sind iframes seit gut 10 Jahren nur noch Geduldet.
2. Ich hab einen Fall, in dem ich aus einer alten Website ein Modul temporär von der neuen Seite implementieren musste, da das alte Modul zu große Sicherheitslücken hatte. Hier öffne ich aber den Iframe und der iframe-pfad ist auch der submit pfad - target ist unnötig
3. Sicher nutz ich kein AMP, da ich nach ausführlicher Einarbeitung keinen Vorteil darin sehe, außer einer weiteren Sprachobfuskation, die mir aber keinen Vorteil und gefühlt eher mehr Aufwand bringt. Nichts, was mir einen USP verspricht. Warum gehst du auf AMP?
Ich sag auch nicht, dass ich den finalen Überblick habe (oder wollte, sonst bräuchte ich einen neuen Job), aber wenn ich bei jedem Kinkerlitz, der auf den ersten Blick nicht geht hier im Forum fragen würde, dann wäre ich heute noch auf dem Stand von 2000. Also verzeih mir, aber bitte eigne dir die Basics an, oder steh dazu, dass das Projekt (oder die IT) einfach nichts für dich ist.
Eine Technik, die auf kurze Ladezeiten fokussiert. Lange Ladezeiten killen Userzugriffe, Google rankt AMP höher.
Aber auch nur, wenn man weiss, was man tut und nebenbei, sowohl dieses als auch letztes mal war selbst die AMP Seite von der Ladezeit schlechter als so ziemlich alle Seiten, die ich sonst nutze.
Wie gesagt, lern dich erstmal in die Basics ein, dann kannst du dich an AMP ran wagen, wenn du dann noch glaubst, dass du das brauchst. AMP alleine (*wenn überhaupt) hilft auf einem Shared Hosting nämlich mal gar nichts.
Zitat von @RaGuKro:
aufrufe, dann wird die resultator.php nicht geöffnet, aber auf dem Server ausgeführt.
Warum bloß ?
Weil AMP anders funktioniert.aufrufe, dann wird die resultator.php nicht geöffnet, aber auf dem Server ausgeführt.
Warum bloß ?
Egal ob nun AMP oder andere Technien, alle benötigen HTTP(s), HTML und Javascript.
Was anderes können die Browser einfach nicht.
AMP nutzt nun Javascript um Daten und Abfragen an den Webserver zu schicken und interpretiert die Antworten um dann wieder per Javascript diese in den aktuellen HTML-Code einzubauen. Es wird also nicht die ganze Seite neu geladen sondern nur Teile des Inhaltes.
Im Prinzip lädt man nur einmal eine Javascript-Anwendung ohne Daten und Inhalte runter und dann holt sich das Programm die Inhalte, stellt diese dar und reagiert auf Benutzereingaben.
Für Beginner ist der Einstieg schwierig da der Code so verteilt und aufbauen aufgerufen wird.
Viele Grüße
Stefan