Mitglied: RaGuKro
RaGuKro
Ich freue mich auf euer Feedback

HyperV vHD Bearbeitung nicht möglich wg. Prüfpunkte

Erstellt am 29.09.2022

Ich habe bis jetzt immer die VMs heruntergefahren, wenn ich vHDs vergrößert habe. (nicht das ich das jetzt ständig mache ). Anschließend über ein ...

8

Kommentare

Welches Linux als VM mit Programmstart bei Systemstartgelöst

Erstellt am 20.08.2020

Zitat von : Dann lass den Sitzung doch automatisch nach 1-2 Minuten sperren. Sitzung ist offen und kommt dennoch keiner ran. Das wärs! Bei ...

13

Kommentare

Welches Linux als VM mit Programmstart bei Systemstartgelöst

Erstellt am 20.08.2020

Zitat von : Bei nächster Gelegenheit versuche ich es über „/etc/rc.local“. Diese Datei existiert in meinem System nicht - mal sehen, ob das funktioniert. ...

13

Kommentare

Welches Linux als VM mit Programmstart bei Systemstartgelöst

Erstellt am 20.08.2020

Zitat von : Quatsch . Due sagtest doch der ist virtuell auf nem Hyper-V . Wie soll da denn einer ran kommen ohne Admin ...

13

Kommentare

Welches Linux als VM mit Programmstart bei Systemstartgelöst

Erstellt am 20.08.2020

Zitat von : Cron ist auch nicht für interaktive Desktopanwendungen gemacht. mit screen soll es doch funktionieren? Cron & Screen Thunderbird ist mMn auch ...

13

Kommentare

Welches Linux als VM mit Programmstart bei Systemstartgelöst

Erstellt am 20.08.2020

Zitat von : Automatik Login aktivieren und Thunderbird in Autostart packen . Das funktioniert zwar,. das würde aber bedeuten, dass jeder, der sich mit ...

13

Kommentare

TS2019: einzelne User um Mitternacht automatisch abmelden

Erstellt am 26.04.2020

ich habe mir eine Batch gebaut: scheint beim manuellen starten gut zu funktionieren. Wir haben zwei TS am laufen. ...

6

Kommentare

TS User starten zeitgesteuert

Erstellt am 26.04.2020

Der Start der Anwendungen innerhalb des TS dauert vermutlich knapp eine Minute - Ich messe das mal. Das hört sich nominell nach wenig an, ...

7

Kommentare

TS User starten zeitgesteuert

Erstellt am 26.04.2020

Unsere lokalen Arbeitsplatzrechner sind nicht das Thema. Wir haben da vollwertige Win10Prof Maschinen mit M2-SSDs nahezu ohne irgendwelche lokalen Anwendungen. Die sind eigentlich schnell ...

7

Kommentare

Standard Drucker am Windows-2019-TS behalten

Erstellt am 25.04.2020

Über gpedit.msc als Admin auf dem TS die oben genannte GPO "Windows-Verwaltung des Standarddruckers deaktivieren" aktiviert (war nicht konfiguriert): hat leider nicht geholfen. Ich ...

2

Kommentare

TS 2019 Registry zurücksicherngelöst

Erstellt am 25.04.2020

Ich habe den TS aus der Datensicherung zurückgeholt, ist eine Hyper-V VM. Die Sicherung war von heute Nacht und es war neben mir kein ...

5

Kommentare

Mit POST Daten übergeben und die Website öffnengelöst

Erstellt am 31.03.2019

Zitat von : Warum gehst du auf AMP? Eine Technik, die auf kurze Ladezeiten fokussiert. Lange Ladezeiten killen Userzugriffe, Google rankt AMP höher. … ...

14

Kommentare

Mit POST Daten übergeben und die Website öffnengelöst

Erstellt am 31.03.2019

Zitat von : >… sonst deute mir mal dessen Einsatz bei dir? :-) target bestimmt doch eigentlich, ob die Antwort in einem neuen Browser ...

14

Kommentare

Mit POST Daten übergeben und die Website öffnengelöst

Erstellt am 31.03.2019

Zitat von : … und bei Form' gibt es kein target. Sicher? Form bei HTML: Form Syntax und bei AMP-HTML: AMP Form Syntax ?? ...

14

Kommentare

Mit POST Daten übergeben und die Website öffnengelöst

Erstellt am 31.03.2019

Kann es sein, dass bei AMP Seiten das irgendwie anders ist? Wenn ich eine normale Seite mit aufrufe, dann wird in der Tat die ...

14

Kommentare

Mit POST Daten übergeben und die Website öffnengelöst

Erstellt am 31.03.2019

vielen Dank. Dann werde ich den Fehler schon finden ...

14

Kommentare

Mit POST Daten übergeben und die Website öffnengelöst

Erstellt am 31.03.2019

aber die Ergebnis.php wird doch nicht vom Formularversender geöffnet, sie wird nur auf dem Server ausgeführt. "weder 'escaped' noch sonst wie" ...

14

Kommentare

AMP Website mit E-Mail Formular inkl SMIMEgelöst

Erstellt am 24.03.2019

Eine Verständnisfrage habe ich leider noch: das php Skript (zb sendmail.php) sollte ja auf einem nicht öffentlich zugänglichen Teil des Webspace liegen, weil es ...

7

Kommentare

AMP Website mit E-Mail Formular inkl SMIMEgelöst

Erstellt am 24.03.2019

Ja, verdammt, ja. Vielen Dank ...

7

Kommentare

AMP Website mit E-Mail Formular inkl SMIMEgelöst

Erstellt am 24.03.2019

Dank, das habe ich verstanden, - fast. Ich rufe auf meinen nicht AMP Seiten das Formular für den E-Mail Versand mit : <form id="xx" ...

7

Kommentare

Outlook wählt falsches Zertifikat für SMIMEgelöst

Erstellt am 10.03.2019

BFF: hab´ ich dann gemacht. Ich hatte ein zweites Zertifikat über die selbe E-Mail Adresse über eine eigene CA erstellt, dass eine Laufzeit >20 ...

2

Kommentare

Server via USV: wie Stromverkabelunggelöst

Erstellt am 04.03.2019

Pjordorf: eine zweite kleine USV (650 VA) hing vor einem NAS, die am Server ist jetzt "APC Smart-UPS 2200 VA LCD RM 2 HE ...

17

Kommentare

Server via USV: wie Stromverkabelunggelöst

Erstellt am 04.03.2019

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! Ich persönlich habe jetzt nicht so viel gegen (Eigen-)Werbung. Das Problem ist da dann eher, was ein ...

17

Kommentare

Win Server 2016 oder 2019

Erstellt am 03.03.2019

NordicMike: Ich komme dem Projekt näher, habe zuletzt am Freitag mit einem Systemhaus telefoniert. ...

7

Kommentare

Remote Desktop träge unter Win2008 HyperVgelöst

Erstellt am 02.11.2018

>>> du hast wohl überlesen das auf der VM noch ein SQL Server rennt, und sich nochmal ca. 20 User mit dem SQL verbinden>> ...

11

Kommentare

Remote Desktop träge unter Win2008 HyperVgelöst

Erstellt am 02.11.2018

Zitat von : Moin, grundsätzlich hast Du Recht, wenn Du zunächst den Flaschenhals finden solltest, bevor es an neue HW geht. Mit 15-18 Users ...

11

Kommentare

Remote Desktop träge unter Win2008 HyperVgelöst

Erstellt am 02.11.2018

>> Was mich wundert, ist, dass die Serverauslastung <5% ist und der TS so ausgelastet ist. Ein neuer noch rechenstärkerer Server würde sich vlt. ...

11

Kommentare

Ping über zwei verbundene Netzwerkegelöst

Erstellt am 20.11.2015

Zitat von : >> Zitat von : >> Wir wollen von beiden Netzwerken aus sehnen, ob einzelne Rechner des anderen Netzwerkes eingeschaltet sind, Da ...

10

Kommentare

Ping über zwei verbundene Netzwerkegelöst

Erstellt am 19.11.2015

Also genaugenommen werden MAC Adresse und Hostname des entfernten Rechners vom Netzwerkscanner nicht erkannt - Firewall ganz aus und beide Informationen werden erkannt. Sinn ...

10

Kommentare

Ping über zwei verbundene Netzwerkegelöst

Erstellt am 19.11.2015

Ja vielen Dank, schon deutlich besser. Also die Eingehende Regel habe ich zugelassen. Nun kann ich mit einem Netzwerkscanner den Rechner auch von andere ...

10

Kommentare