Mitglied: RAMeater
RAMeater
Admin aus Leidenschaft

Plötzlich öffnet die Drucktaste das Snipping-Toolgelöst

Erstellt am 16.08.2023

@mpanzi hab es heute nochmal probiert. Bei uns im System ist es der Harken, wen dieser raus ist und der PC einen Neustart gemacht hat ...

12

Kommentare

Plötzlich öffnet die Drucktaste das Snipping-Toolgelöst

Erstellt am 28.07.2023

PS: als GPO Regisery eintrag unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard DWORD PrintScreenKeyForSnippingEnabled Wert = Nach Neustart funktioniert GS wieder ...

12

Kommentare

Plötzlich öffnet die Drucktaste das Snipping-Toolgelöst

Erstellt am 28.07.2023

@mpanzi es gibt hierfür eine ganz einfache lösung Nach Update wird dieser Hacken gesetzt diesen deaktivieren und Neustarten dan solle es wieder funktionieren. ...

12

Kommentare

Netzwerkadresse hinzufügen via gpogelöst

Erstellt am 23.05.2023

Hier mal meine Lösung. Diese kann via GPO Anmeldeskripte verteilt werden. (PowerShell Skripte können auch am Rechner Gesperrt sein Funktion über GPO aber dennoch Vielen ...

9

Kommentare

Netzwerkadresse hinzufügen via gpogelöst

Erstellt am 09.03.2023

Zitat von @skarfield: Das könnte helfen Vielen dank leider geht es in die richtung von der Normalen Verknüpfung. ...

9

Kommentare

Netzwerkadresse hinzufügen via gpogelöst

Erstellt am 09.03.2023

Zitat von @skarfield: Wie können denn die Laufwerksbuchstaben ausgehen? Dann sollte man an der Struktur arbeiten. Es gibt leider über die Abteilungen Personen, die ...

9

Kommentare

Trennen Button im Startmenu auf Abmelden ändern

Erstellt am 02.08.2022

Zitat von @colinardo: Nein gibt es in den aktuellen OS nicht mehr, früher war das mal zusammen, MS hat das aber blöderweise getrennt. Entweder ...

10

Kommentare

Trennen Button im Startmenu auf Abmelden ändern

Erstellt am 02.08.2022

Zitat von @kpunkt: Ich habe mich für die pragmatischere Lösung entschieden und auf den Desktop den Shortcut zu einem shutdown -l geklatscht. Schlüssel-Icon aus ...

10

Kommentare

Trennen Button im Startmenu auf Abmelden ändern

Erstellt am 02.08.2022

Danke schonmal an die Rege Beteiligung. Zitat von @Spirit-of-Eli: Moin, ich verstehe gerade nicht wieso du den "Trennen" Button nicht ausblendest? Das wäre meine ...

10

Kommentare

Vorgänger-Admin haftbar machen für fehlende IT-Doku?

Erstellt am 14.04.2022

Zitat von clschak: Und warum kommen keine weiteren Vorgaben aus der Zentrale? Bzw. was sagt denn der Bereichsverantortliche der IT vom gesamten Konzern zu ...

69

Kommentare

Vorgänger-Admin haftbar machen für fehlende IT-Doku?

Erstellt am 14.04.2022

holliknolli Du bist jetzt in der lage der alte Armin wird wahrscheinlich eh nichts haben etc. Vohrgehen bau eine Excel/Wiki oder Netzwerk Dokumentation Software. ...

69

Kommentare

Officepakete für offline-Verwendung nach MSOffice EOL

Erstellt am 14.04.2022

Also Office 2021 ist auch bei uns nicht in Betrachtung gekommen viel zu kurze Support Zeit (2016 -> 10 Jahre 2019 -> 7 Jahre ...

16

Kommentare

Windows Gruppenrichtlinien Delegierung

Erstellt am 11.04.2022

Ich glaub ich habs. Du hast nur eine Computerrichtline aktiviert. Somit kann er Nutzer eigenlich nicht mehr zuordnen. Hoffe es funktioniert ist jetzt reine ...

3

Kommentare

Windows Gruppenrichtlinien Delegierung

Erstellt am 11.04.2022

Hallo, also wen ich jetzt mit meinen verständins nicht kommplet falsch liege hast du eine Gruppenrichtline angelegt für als Computerrichtline die bei Delegierung eine ...

3

Kommentare

Anmeldedaten in Skript hinterlegengelöst

Erstellt am 11.04.2022

Danke für die mühe nur leider muss ich dich da entäschen hab nach genau dieser anleitung das Script erstellt bzw auch was rauskopiert es ...

7

Kommentare

Anmeldedaten in Skript hinterlegengelöst

Erstellt am 11.04.2022

Zitat von derwowusste: >> Umstieg auf Computerrichtline: >> >> Merkte aber schnel das er unter der Computerrichtline keinen zugriff auf das Netzlaufwerk hat. Doch, ...

7

Kommentare

Anmeldedaten in Skript hinterlegengelöst

Erstellt am 11.04.2022

Hallo Divide, was genau sind denn die Funktionalitäten dahinter? Meiner Meinung nach sollte man den Großteil der Zeit darauf setzen, die Erforderlichkeit einer Administratorausführung ...

7

Kommentare

Domänenclient (W10, Notebook mit Offline Files, keine servergespeicherten Profile) legt "neue" User temporär angelöst

Erstellt am 23.11.2021

Hallo, du hast sozusagen wie in diesen Beitrag: in der Registery gelöscht? ...

5

Kommentare

Drucker in Word Datei hinterlegen

Erstellt am 23.11.2021

ok danke emeriks. Die abeit für eine Person werd ich warscheinlich dan nicht machen. Bzw wen die Zeit vorhanden ist um was Neues zu ...

5

Kommentare

Drucker in Word Datei hinterlegen

Erstellt am 19.11.2021

Hacktor Und das bei Word ist schon ein wehnig schwach. Libre bekommt es ohne Markos hin es speichert einfach den drucker ab und Fertig. ...

5

Kommentare

Drucker in Word Datei hinterlegen

Erstellt am 19.11.2021

PS: Das Benutze Word ist aus den Office 365 ...

5

Kommentare