Plötzlich öffnet die Drucktaste das Snipping-Tool
Hallo zusammen,
nerviges Problem. Ich habe für Bildschirmkopien Greenshot installiert. Funktioniert super, nicht zu vergleichen mit dem Snipping-Tool. Da habe ich auch belegt, dass ein Druck auf die Druck-Taste eben Greenshot aufruft und den Marker für den zu kopierenden Bereich anzeigt.
Seit ein paar Tagen ist es nun so, dass das Snipping-Tool aufgerufen wird und nicht Greenshot.
Etwas Recherche und ich habe gefunden, dass man in der Barrierefreiheit - Tastatur festlegen kann, ob Snipping-Tool auf die Drucktaste reagieren soll. Hab ich deaktiviert, aber jetzt geht auch Greenshot nicht mehr auf.
Hat jemand eine Idee, wie ich Greenshot wieder als Standard-App für die Drucktaste festlegen kann? Die Taste zu ändern wäre zwar möglich, aber mir wäre lieber, ich müsste mich nicht umgewöhnen.
nerviges Problem. Ich habe für Bildschirmkopien Greenshot installiert. Funktioniert super, nicht zu vergleichen mit dem Snipping-Tool. Da habe ich auch belegt, dass ein Druck auf die Druck-Taste eben Greenshot aufruft und den Marker für den zu kopierenden Bereich anzeigt.
Seit ein paar Tagen ist es nun so, dass das Snipping-Tool aufgerufen wird und nicht Greenshot.
Etwas Recherche und ich habe gefunden, dass man in der Barrierefreiheit - Tastatur festlegen kann, ob Snipping-Tool auf die Drucktaste reagieren soll. Hab ich deaktiviert, aber jetzt geht auch Greenshot nicht mehr auf.
Hat jemand eine Idee, wie ich Greenshot wieder als Standard-App für die Drucktaste festlegen kann? Die Taste zu ändern wäre zwar möglich, aber mir wäre lieber, ich müsste mich nicht umgewöhnen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7694574811
Url: https://administrator.de/contentid/7694574811
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
hast Du mal ganz primitiv Greenshot de- und wieder installiert?
Könnte mir vorstellen, dass das die Sache wieder geradebiegt.
Gruß
hast Du mal ganz primitiv Greenshot de- und wieder installiert?
Könnte mir vorstellen, dass das die Sache wieder geradebiegt.
Gruß
Snipping Tool mal deinstallieren?
Zeppel
get-appxpackage *ScreenSketch* | Remove-AppxPackage
Mein Vorschlag war Müll und in dem Kontext unbrauchbar.
Was ein Müll..
Gruß
Microsoft Maus- und Tastatur-Center
Ist ausschließlich für MS Peripherie.Was ein Müll..
Gruß
@mpanzi es gibt hierfür eine ganz einfache lösung
Nach Update wird dieser Hacken gesetzt diesen deaktivieren und Neustarten dan solle es wieder funktionieren.
Nach Update wird dieser Hacken gesetzt diesen deaktivieren und Neustarten dan solle es wieder funktionieren.
@mpanzi hab es heute nochmal probiert. Bei uns im System ist es der Harken, wen dieser raus ist und der PC einen Neustart gemacht hat funktioniert GS wieder.
Genauso der Registery eintrag
Genauso der Registery eintrag