Mitglied: Sanch0
Sanch0
Ich freue mich auf euer Feedback

Sharedfolder einbinden in Virtualboxgelöst

Erstellt am 05.12.2018

Hi, das einzige, das ich fand ist dieses: alle anderen gehen eben den anderen Weg Linux (Guest) Windows (Host). Danke schonmal Sanch0 ...

3

Kommentare

Windows Hardware-Server gesuchtgelöst

Erstellt am 05.12.2018

Dann versuch es mal mit einem PowerEdge T130? Das "teure" ist i.d.R. die Windows Server Lizenz. Bei Dell kannst du gut konfigurieren und siehst ...

25

Kommentare

Windows Hardware-Server gesuchtgelöst

Erstellt am 05.12.2018

Hi, wie hoch ist denn dein Budget? Ich persönliche bin ein Freund von Dell-Servern. Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen nebenbei und wir haben ...

25

Kommentare

CAL Lizenzen "auslesen" bzw. am Server einspielengelöst

Erstellt am 23.06.2018

Hi, nein, soweit ich weiß, wurden von meinem Chef keine CALs extra bezogen. Ich dachte immer, es sind welche beim Kauf von einer Server-Lizenz ...

16

Kommentare

Explorer lädt Ordner, Festplatten, Laufwerke etc. sehr langsamgelöst

Erstellt am 19.07.2017

Letztens hatt ich auch permanent eine SD-Karte gesteckt. Diese hat auch dafür gesorgt, dass der Explorer langsam startete. Nachdem ich die Karte entfernt hatte, ...

14

Kommentare

Explorer lädt Ordner, Festplatten, Laufwerke etc. sehr langsamgelöst

Erstellt am 19.07.2017

Hi zusammen, anscheinend war tatsächlich der AV Schuld. Hatte das Gerät letzte Woche zum testen da und nach Deinstallation war das Gerät einwandfrei funktionsfähig. ...

14

Kommentare

Explorer lädt Ordner, Festplatten, Laufwerke etc. sehr langsamgelöst

Erstellt am 26.06.2017

Der Kollege ist demnächst im Haus und da schmeiß ich den AV mal runter und schau, wie sich der Client dann verhält. Ebenso den ...

14

Kommentare

Explorer lädt Ordner, Festplatten, Laufwerke etc. sehr langsamgelöst

Erstellt am 21.06.2017

Ja, hab die Ordnertypen mal geprüft und so wie du gewünscht hast, alle auf "allgemeine Elemente" geändert, das hat jedoch nicht den erhofften Effekt ...

14

Kommentare

Explorer lädt Ordner, Festplatten, Laufwerke etc. sehr langsamgelöst

Erstellt am 21.06.2017

Hallo Zusammen, danke erstmal für eure Tipps, die haben zumindest einen Teilerfolg gebracht. Folgendes ist nun: Der Explorer öffnet sich ein paar mal schnell ...

14

Kommentare

Explorer lädt Ordner, Festplatten, Laufwerke etc. sehr langsamgelöst

Erstellt am 20.06.2017

Hi, Index habe ich mal zurückgesetzt, hat nichts geändert. Insgesamt hatte ich da die gleiche Vermutung wie emeriks. Zu deinen Punkten Netzlaufwerke: Ja der ...

14

Kommentare

Voraussetzungen für Laufwerksverschlüsselung mit Bitlocker

Erstellt am 14.09.2016

Moing, blöde Frage: hast du mal versucht, eine andere Festplatte zu verschlüsseln? Wird TPM unterstützt? Wenn ja, neuste Firmeware? Grüße Sanch0 ...

4

Kommentare

IT Sicherheit - Desaster in unserer Firma?

Erstellt am 26.02.2016

Zitat von : Ja aber jetzt stell dir vor dass ich zur Geschäftsführung gehe und das da melde. Da bekommt der Admin an dem ...

31

Kommentare

IT Sicherheit - Desaster in unserer Firma?

Erstellt am 26.02.2016

Hallo Hubendubel, ist auf jeden Fall wirklich krass, wie du sagstein Admin ist ja eigentlich da um das System zu verwalten und sicher zu ...

31

Kommentare

Braucht Windows 10 noch einen externen Virenscanner?gelöst

Erstellt am 24.02.2016

Zitat von : Adblocker hab ich bisher nie verwendet da werde ich mal suchen welcher sich gut für w10 eignet! Ad-Block Plus kann ich ...

13

Kommentare

Braucht Windows 10 noch einen externen Virenscanner?gelöst

Erstellt am 24.02.2016

Hallo Alix, wie Chonta schon sagte, ohne externe Sicherheitssoftware ist das System eigentlich unsicher. Wir haben in der Firma Kaspersky auf Windows 10 Laptops ...

13

Kommentare

Welche Weiterbildung ?

Erstellt am 24.02.2016

Moing, ich habe den staatl. gepr. Betriebswirt mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik gemacht (arbeite als Systemadministrator). Der IHK-Sicherheitsbeauftragte ist sicherlich nicht schlecht (überlege ich z.B. auch ...

5

Kommentare

Preisleistung in Ordnung?

Erstellt am 23.02.2016

Für Office-Tätigkeiten ist das eigentlich ganz passabel, wie ich finde. Das Problem mit dem Gewicht, ist oft, das du dann leicht in die Ultrabook-Schiene ...

4

Kommentare

Wie schafft ihr es auf dem Laufenden zu bleiben?

Erstellt am 18.02.2016

Moing, fast alles durch learning-by-doing und mit der Zeit erkennt man Probleme wieder und denkt sich doch "das hatte ich doch schon mal". Wie ...

25

Kommentare

Emailproblemgelöst

Erstellt am 18.02.2016

Moing, würde mich nicht wundern, wenn es an den Port-Einstellungen liegt. Hatten ähnliche Probleme auch mal bei uns in der Firma. In Deutschland gingen ...

12

Kommentare