Sharedfolder einbinden in Virtualbox
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe als Host-System Linux Ubuntu 18.
Meine zwei Gast-Systeme in Virtualbox sind Windows 7 und Windows 10.
Ich habe auf meinem Host für jede VM einen SharedFolder eingerichtet. In Virtualbox sind die Gasterweiterungen installiert und unter Geräte -> Gemeinsame Ordner -> Gemeinsame Ordner wird mir der Shared Folder des Host-Systems auch jeweils angezeigt.
Wie schaffe ich es, diesen Ordner richtig einzubinden? Als Netzlaufwerk wird mir der Ordner, so wie in allen Tutorials beschrieben nicht angezeigt.
Im Internet finde ich leider nur Verbindungen von Windows (Host) auf Linux (Gast).
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Sanch0
ich habe folgendes Problem:
Ich habe als Host-System Linux Ubuntu 18.
Meine zwei Gast-Systeme in Virtualbox sind Windows 7 und Windows 10.
Ich habe auf meinem Host für jede VM einen SharedFolder eingerichtet. In Virtualbox sind die Gasterweiterungen installiert und unter Geräte -> Gemeinsame Ordner -> Gemeinsame Ordner wird mir der Shared Folder des Host-Systems auch jeweils angezeigt.
Wie schaffe ich es, diesen Ordner richtig einzubinden? Als Netzlaufwerk wird mir der Ordner, so wie in allen Tutorials beschrieben nicht angezeigt.
Im Internet finde ich leider nur Verbindungen von Windows (Host) auf Linux (Gast).
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Sanch0
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 394775
Url: https://administrator.de/contentid/394775
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar