Mitglied: Schottenrock
Schottenrock
don't look under my kilt!

BATCH: Dateibesitzer mit kopieren

Erstellt am 28.01.2021

Danke, aber xcopy /o habe ich schon versucht, Zugriff verweigert. Steht schon oben in der Frage . Trotzdem danke! ...

6

Kommentare

BATCH: Dateibesitzer mit kopieren

Erstellt am 26.01.2021

tagol.de: Ich habe bereits umfangreich das Internet und Administrator.de durchsucht. Die Frage der richtigen Suchbegriffe ist natürlich entscheidend. Aber Deine Suchergebnisse sind auch nicht ...

6

Kommentare

Raspberry Pi 3B+ als Firewall für Port-Forwarding

Erstellt am 04.06.2019

Ehrlich gesagt, lieber aqui, finde ich die Art und Weise, wie Du mit Dir fremden Menschen sprichst unangebracht. Ich möchte Dich daher bitten zu ...

10

Kommentare

Raspberry Pi 3B+ als Firewall für Port-Forwarding

Erstellt am 03.06.2019

Ein Überraschungsurlaub zum Vatertag. Wie schön. Aber warum dann gleich mitten ins Funkloch? Sorry, wenn ich ein paar Tage off war. Nun ja, was ...

10

Kommentare

CMD Verschlüsslung ( Batch )gelöst

Erstellt am 31.05.2019

Danke! Mein Problem ist bereits gelöst. Ist off-topic hier. ...

18

Kommentare

CMD Verschlüsslung ( Batch )gelöst

Erstellt am 31.05.2019

Mal wieder auf dem RTFM-Trip? Wenn ich die Man anschaue, da bleibt mir wahrlich die Luft weg :-) ...

18

Kommentare

BATCH: Werte einer Textdatei analysiern und Ergebnis ausgebengelöst

Erstellt am 31.05.2019

Habe mir gerade nochmal meine Frage durchgelesen und muss Dir recht geben, man kann es auch anders verstehen. Da war ich wohl zu sehr ...

16

Kommentare

BATCH: Werte einer Textdatei analysiern und Ergebnis ausgebengelöst

Erstellt am 31.05.2019

Danke shellschrubber, ja, vielleicht sollte ich mich mal mit .NET beschäftigen. Aber irgendwann ist man in einem Alter, wo man denkt, mir reicht Batch ...

16

Kommentare

CMD Verschlüsslung ( Batch )gelöst

Erstellt am 31.05.2019

Hey clragon, ich habe den Thread überfolgen wegen GRoß-/Kleinschreibung, suche hier gerade was in anderer Sache. Wenn ich mich jetzt aber für das Thema ...

18

Kommentare

BATCH: Werte einer Textdatei analysiern und Ergebnis ausgebengelöst

Erstellt am 31.05.2019

Guten Morgen, ich habe mir da jetzt noch was eingebaut und meine Daten, die ich nun mit dem PS-Script bearbeiten muss: Im mittleren Datensatz ...

16

Kommentare

BATCH: Werte einer Textdatei analysiern und Ergebnis ausgebengelöst

Erstellt am 23.05.2019

Sogar mit Link zum Manual. Danke. nach dem Get-Content Befehl einfügen und es klappt. So macht es echt Spass. Danke, das sich (wenigstens ein ...

16

Kommentare

BATCH: Werte einer Textdatei analysiern und Ergebnis ausgebengelöst

Erstellt am 23.05.2019

Super, so gefällt mir das. Mache mich gegen später dran, bin gerade im Tagesgeschäft gefangen. Melde mich wieder. Und Deine RTFM-Initiative kann ich nur ...

16

Kommentare

BATCH: Werte einer Textdatei analysiern und Ergebnis ausgebengelöst

Erstellt am 23.05.2019

Ne Mini-Challenge hätte ich noch Also ich bin bis jetzt echt mehr als zufrieden und es klappt alles supertoll. Aber könnte man das Einlesen ...

16

Kommentare

BATCH: Werte einer Textdatei analysiern und Ergebnis ausgebengelöst

Erstellt am 23.05.2019

Mitdenken hilft! Die Lösung habe ich selber geschrieben kopfschüttel Wir starten den String ja aus Batch heraus, dann kann ich die Ausgabe auch ganz ...

16

Kommentare

BATCH: Werte einer Textdatei analysiern und Ergebnis ausgebengelöst

Erstellt am 23.05.2019

Super es funktioniert tadellos. Herzlichen Dank! Wie gebe ich das Ergebnis nun aber in eine Datei aus? >>datei_sprache.txt (zum Beispiel). Viele Grüße Der Schotte ...

16

Kommentare

BATCH: Werte einer Textdatei analysiern und Ergebnis ausgebengelöst

Erstellt am 23.05.2019

Sieht schon besser aus, aber das Ergebnis stimmt noch nicht. Hier mal der Inhalt einer (sehr kleinen) datei.txt Das Ergebnis hierzu lautet aber: Es ...

16

Kommentare

BATCH: Werte einer Textdatei analysiern und Ergebnis ausgebengelöst

Erstellt am 23.05.2019

Hallo Shellschrubber, danke für Deinen Beitrag. Ich habe das gerade mal eingebaut. Mit powershell kenne ich mich gar nicht aus, bin eher Hobby-Batcher. :-) ...

16

Kommentare

BATCH: Sonderzeichen in Datei schreiben mit echogelöst

Erstellt am 02.10.2018

Oh Mann, Dankeschön. Ich wusst schon, dass ich notieren muss, aber mir fiel auf die Schnelle das passende Zeichen Delimeter (wir im Süden nennen ...

4

Kommentare

Enfernen führender Null(en) mit set a schlägt fehlgelöst

Erstellt am 09.04.2018

Ok, verstanden. Vielen Dank für die Erläuterung. Das Tutorial kenne ich und hat schon oft geholfen. Nur nicht dann, wenn man auf dem Schlauch ...

4

Kommentare

Enfernen führender Null(en) mit set a schlägt fehlgelöst

Erstellt am 09.04.2018

Hallo Friemler, herzlichen Dank. Das wars. Ich habe den Schnipsel noch auf mein Beiuspiel zugeschnitten, falls jemand anderes mal ne Lösung sucht: Ich habe ...

4

Kommentare

BATCH: Minuszeichen in set-Befehlgelöst

Erstellt am 06.08.2016

Ja, die Leerzeichen waren das Problem. Vielen Dank für die Hilfe. Yes, the two spaces left and right of the equal sign have been ...

3

Kommentare

Win 10: Pfad zu Desktop, Dokumente, Bilder etc. per Skript ändern - KEIN Domänenprofil

Erstellt am 17.01.2016

Ja, verstehe ich alles, mein Problem ist aber, dass ich das JETZT 25x machen muss, weil die Leute arbeiten sollten. Momentan habe ich nur ...

5

Kommentare

Win 10: Pfad zu Desktop, Dokumente, Bilder etc. per Skript ändern - KEIN Domänenprofil

Erstellt am 17.01.2016

Moin jsysde, Ja, da muss ich Dir total Recht geben. Aber bedenke, woher wir kommen. Dateien werden auf dem PC selbst gespeichert, d.h. jeder ...

5

Kommentare

Einfacher ActiveDirectory - Samba Server für Familien und KMU - Home-Sever

Erstellt am 17.01.2016

Hallo jsysde, Danke - eigentlich müsste der Foundation Sever doch auch passen, oder? Kommt jetzt dann nicht bald ein neuer Server raus? 2016? Grüße ...

8

Kommentare

Einfacher ActiveDirectory - Samba Server für Familien und KMU - Home-Sever

Erstellt am 17.01.2016

Hallo Uwe, schon seit einigen Jahren habe ich mich immer wieder in Linux versucht, aber meine Selbstversuche sind dann immer wieder im Sande verlaufen. ...

8

Kommentare

Probleme in der Domäne nach Herbst-Update von Windows 10 (auf Version 1511)

Erstellt am 22.11.2015

Hallo Peter, vielen Dank mal für Deine Antwort, bitte lass mich wie folgt kommentieren: Von den Einstellungen in der supportedOS.xml wusste ich noch nix. ...

2

Kommentare

Merkel mahnt: man darf den Datenschutz nicht zu ernst nehmen

Erstellt am 21.11.2015

Ich wollte damit auch vielmehr zum Ausdruck bringen, dass die Frau Bundeskanzlerin selbst das ja auch nicht will, was sie nun von uns "kleinen ...

6

Kommentare

Merkel mahnt: man darf den Datenschutz nicht zu ernst nehmen

Erstellt am 21.11.2015

kaiand1: Ich halte es für vermessen das Thema Terror ins lächerliche zu ziehen. Es sind Menschen gestorben - auf brutalste Art und Weise mitten ...

6

Kommentare

Exchange 2010 - Autodiscover Fehler HTTP 500

Erstellt am 03.11.2015

Hallo Zusammen, es gibt einen Fortschritt und einen Rückschlag: ich habe mich jetzt mal zunächst auf die interne Erkennung mittels AD konzentriert und noch ...

12

Kommentare

Netzwerk Backup, best practises

Erstellt am 28.10.2015

Hi acomet, ich stimme Kümmel zwar generell zu, aber muss auch widersprechen (wenn das als Newbie eine so gute Idee ist - Sorry Kümmel). ...

3

Kommentare

Exchange 2010 - Autodiscover Fehler HTTP 500

Erstellt am 27.10.2015

Hallo, habe einen CNAME eingetragen für autodiscover.domain.tld und umgeleitet auf daheim.domain.tld. Der Remote Conectivity Analyser kann die richtige öffentliche IP auflösen, bleibt aber wie ...

12

Kommentare

Exchange 2010 - Autodiscover Fehler HTTP 500

Erstellt am 27.10.2015

Nein, autodiscover.domain.tld ist nicht angelegt und kann nicht aufgelöst werden. Wir haben nämlich kein Zertifikat mit autodiscover.domain.tld. Aber es ist ja nur eine der ...

12

Kommentare

Exchange 2010 - Autodiscover Fehler HTTP 500

Erstellt am 27.10.2015

Hallo BBfreak, get-owavirtualdirectory mit und ohne "/" am Ende sollte nichts ausmachen, da es sich ja um einen Unterordner handelt, der im Browser so ...

12

Kommentare

OneDrive alternative

Erstellt am 26.10.2015

Hallo, wir arbeiten mit dem On-Demand-Server bei der DomainFactory und sind recht zufrieden. Wir haben uns erst vor kurzem zur DF entschieden und es ...

14

Kommentare

Exchange 2010 - Autodiscover Fehler HTTP 500

Erstellt am 26.10.2015

Habe eben die verlinkten PS-Ausgaben in den code-Tag gelegt. Das liest sich hier im Forum dich wesentlich angenehmer und somit lege ich jetzt keine ...

12

Kommentare

Exchange 2010 - Autodiscover Fehler HTTP 500

Erstellt am 26.10.2015

OK, hier die Ergebnisse: 1. als ordentliche Datei get-AutodiscoverVitualDirectory: get-ClidntAccessSever: 2. Als Text (Archiv im Forum, falls ich meine Freigaben irgendwann mal lösche, dann ...

12

Kommentare

Exchange 2010 - Autodiscover Fehler HTTP 500

Erstellt am 26.10.2015

Hallo BBfreak, Danke für die Willkommens-Blumen. Seit vielen Jahren schon lese ich unnütze Beiträge, wo die Leute meinen Hilfe bei dummen Fragen ist selbstverständlich. ...

12

Kommentare

Exchange 2010 - Autodiscover Fehler HTTP 500

Erstellt am 26.10.2015

Hallo Zusammen, noch eine ergänzende Info zur Konfiguration: Die AD-Domäne lautet (wie SBS-üblich) domain.local während die Email-Domäne domain.tld lautet. Und die daheim.domain.tld gehr per ...

12

Kommentare