Mitglied: Schutzblitz
Schutzblitz
Ich freue mich auf euer Feedback

Outlook 2019 Win10 Pro Mailkonto einrichten Problem

Erstellt am 20.03.2021

Mir kommt es so vor, als ob die Verschlüsselung nicht funktioniert (SSL/TLS). Muss da irgendwo eine Einstellung im BS geändert werden? Irgendwo hatte ich ...

3

Kommentare

Outlook 2019 Win10 Pro Mailkonto einrichten Problem

Erstellt am 20.03.2021

>"Probleme beim Einrichten des Mailkontos" ist nicht sehr aussagekräftig. Nein, leider nicht. Es auf diesem Screen nur die Möglichkeit vorhanden, die Mailkonteneinstellungen zu ändern ...

3

Kommentare

Dein Alter Rechner

Erstellt am 15.02.2021

Sorry, sollte eigentlich eine Antwort auf aqui werden, bezüglich des freien OfficeGrundsätzlich Zustimmung. Nur ist es gerade im Bildungsbereich so, dass fast alles auf ...

26

Kommentare

Sommerzeit ja oder nein? EU-Kommission befragt Bürger online

Erstellt am 09.07.2018

Zitat von : >> Zitat von : >> >>> Zitat von : >>> weil die Auswertung offizieller Umfragen und Petitionen nur mit teilnehmenden reellen ...

21

Kommentare

Baut Europa eine Zensurinfrastruktur auf? Der Rechtsausschuss des EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Erstellt am 25.06.2018

Also es gab vorige Woche im Nachrichtenradio mdr aktuell einen Beitrag zum Wertegang dieses Gesetzes (allerdings spät in der Nacht). Eingebracht wurde die Gesetzesvorlage ...

44

Kommentare

Schadensersatz von Microsoft, Funktionsupdate 1803gelöst

Erstellt am 04.06.2018

Fakt ist doch, dass sich alle deutschen Unternehmen deren Software stark verbreitet ist, auf Windows eingeschossen haben Ob SAP oder die DATEV, ob Arztsoftware ...

84

Kommentare

50 Mio Facebookaccounts missbraucht ? Besser wohl gebraucht

Erstellt am 26.03.2018

Dann frage ich mich aber, warum die öffentlich-rechtlichen Medien in Deutschland immer noch Werbung für diese Datenschleuder machen. Die gesamte Interaktion des MDR z.B. ...

10

Kommentare

IT-Dienstleister und DSB in einer Person? Erfahrungen?

Erstellt am 12.03.2018

>> Schwachsinn s. §38 BDSG (2018). Vielleicht solltest Du den Paragrafen mal vollständig lesenNehmen der Verantwortliche oder der Auftragsverarbeiter Verarbeitungen vor, die einer Datenschutz-Folgenabschätzung ...

57

Kommentare

BSI-Chef: IT-Sicherheit muss für Firmen wichtiger werden

Erstellt am 12.03.2018

Das ist, denke ich mal, genau so wie Du schreibst. Aber es interessiert niemanden. Wenn es zum Gau kommt und die ganze Sache vor ...

8

Kommentare

Übergabeprotokoll IT an Chef

Erstellt am 12.03.2018

Dann schreibs doch einfach so hin: Kann ich nicht beantworten, lass Dich von einem Rechtsanwalt beraten. Oder lass es einfach sein ...

14

Kommentare

IT-Dienstleister und DSB in einer Person? Erfahrungen?

Erstellt am 12.03.2018

Die Beschränkung auf 10 Angestellte gibt es bei der DS-GVO nicht mehr! Es ist kommt nur auf die Art der persönlichen Daten an. Und ...

57

Kommentare

Übergabeprotokoll IT an Chef

Erstellt am 12.03.2018

Nemmt mir's übel oder nicht: Ausser sinnfreiem Geschreibse steht hier nichts Konkretes auf die Frage. Die Frage war nicht: Ist es dumm ein Passwort ...

14

Kommentare

BSI-Chef: IT-Sicherheit muss für Firmen wichtiger werden

Erstellt am 16.10.2017

Wenn die IT-Sicherheit so wichtig ist (und das ist sie ganz sicher) dann muss der Gesetzgeber die Unternehmen zwingen, diese im Unternehmen zu beachten. ...

8

Kommentare

Aston Martin: Ab 2025 alle Fahrzeugmodelle als Hybrid-Variante

Erstellt am 04.09.2017

An alle, die immer noch glauben, sie würden mit diesem Irrweg der "umweltfreundlichen" Fahrzeuge der Umwelt und den Entwicklungsländern etwas Gutes tun: TAZ (nur ...

2

Kommentare

München: Wie Limux unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Erstellt am 23.02.2017

Daher will ich es noch einmal wie ein Mantra wiederholen: Das was in München passiert ist, hat nichts oder nur wenig mit der Technik ...

62

Kommentare

München: Wie Limux unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Erstellt am 20.02.2017

Fakt ist, dass es Linux solange nicht schaffen wird, für solch ein Projekt dauerhaft zu überzeugen, solange nicht gewisse Standards eingehalten werden. Wenn z.B. ...

62

Kommentare

Frankiergerät Pitney Bowlesgelöst

Erstellt am 21.04.2016

Danke Thomas für den Anstoß, aber scheinbar war es mir heute schon zu warm. Klar, zumal wir ja einen CBS haben auf dem man ...

3

Kommentare

Bei Windows 10 Spy funktion abschalten!?

Erstellt am 17.08.2015

Ich weiß nicht recht, aber mir kommt es so vor, als wenn hier einige sogenannten Administratoren von Microsoft gesponsert werden! Welcher verantwortungsbewußte Administrator kann ...

26

Kommentare