Outlook 2019 Win10 Pro Mailkonto einrichten Problem
Hallo!
Ich versuche seit Tagen auf einem neu aufgesetztem PC (Win10 Prof alle Updates) mit Outlook 2019 ein Mailkonto einzurichten.
Ich komme bis zur Kennwortabfrage für das einzurichtende Mailkonto. Es dann dauert es einige Zeit bis die Fehlermeldung kommt, in der Outlook mitteilt, dass es Probleme beim Einrichten des Mailkontos gibt und man die Einstellungen anpassen soll.
Posteingang IMAP über SSL Port 993, Postausgang SMTP über TLS Port 587, Mailprovider uberspace. Der PC hängt an einem Zyxel-Router in einem kleine Büronetz.
Bitte um Hilfe, welche Ursachen das Problem haben könnte. Müssen da irgendwelche Einstellungen in der Win-Firewall geändert werden (wegen der benötigten Ports)? Mit Outlook 2016 (auch Win10 Pro) und den gleichen Daten funktioniert das Konto einwandfrei.
Danke für Eure Hinweise!
Ich versuche seit Tagen auf einem neu aufgesetztem PC (Win10 Prof alle Updates) mit Outlook 2019 ein Mailkonto einzurichten.
Ich komme bis zur Kennwortabfrage für das einzurichtende Mailkonto. Es dann dauert es einige Zeit bis die Fehlermeldung kommt, in der Outlook mitteilt, dass es Probleme beim Einrichten des Mailkontos gibt und man die Einstellungen anpassen soll.
Posteingang IMAP über SSL Port 993, Postausgang SMTP über TLS Port 587, Mailprovider uberspace. Der PC hängt an einem Zyxel-Router in einem kleine Büronetz.
Bitte um Hilfe, welche Ursachen das Problem haben könnte. Müssen da irgendwelche Einstellungen in der Win-Firewall geändert werden (wegen der benötigten Ports)? Mit Outlook 2016 (auch Win10 Pro) und den gleichen Daten funktioniert das Konto einwandfrei.
Danke für Eure Hinweise!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 664930
Url: https://administrator.de/contentid/664930
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 16:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
gibt es eine genauere Fehlermeldung? "..Probleme beim Einrichten des Mailkontos.." ist nicht sehr aussagekräftig.
Settings sollten wie folgt sein:
IMAP:
Server your Hostname
Port 993
SSL/TLS Encryption Enabled, but not STARTTLS
Username Your email address, including the domain
Password Your password for the email address
SMTP:
Server your Hostname
Port 587
SSL/TLS Encryption STARTTLS
Username Your email address, including the domain
Password Your password for the email address
Wie ist das gemeint, dass es mit Outlook 2016 funktioniert? Gleicher PC oder anderer PC? PC im gleichen Netz bzw. hängt am gleichen Router?
Ich glaube ein paar mehr Informationen wären sehr hilfreich.
Viele Grüße
gibt es eine genauere Fehlermeldung? "..Probleme beim Einrichten des Mailkontos.." ist nicht sehr aussagekräftig.
Settings sollten wie folgt sein:
IMAP:
Server your Hostname
Port 993
SSL/TLS Encryption Enabled, but not STARTTLS
Username Your email address, including the domain
Password Your password for the email address
SMTP:
Server your Hostname
Port 587
SSL/TLS Encryption STARTTLS
Username Your email address, including the domain
Password Your password for the email address
Wie ist das gemeint, dass es mit Outlook 2016 funktioniert? Gleicher PC oder anderer PC? PC im gleichen Netz bzw. hängt am gleichen Router?
Ich glaube ein paar mehr Informationen wären sehr hilfreich.
Viele Grüße