schutzblitz
Goto Top

Frankiergerät Pitney Bowles

Erstmal Guten Abend!

Unser Unternehmen hat einen Vertrag mit der Deutschen Post zum Frankieren mit einem Frankiergerät von Pitney Bowles. Das alte Gerät war zur Kommunikation
über eine Telefonleitung mit der Deutschen Post verbunden. Da es nach jeweils vier Jahren getauscht wird erhielten wir ein neues Gerät. Dieses Gerät soll ins
Unternehmensnetzwerk aufgenommen werden (Telefonanschluss nicht mehr vorhanden). Da in unserem Unternehmen sensible Daten existieren die natürlich auch
auf den Servern des Unternehmens liegen habe ich ob dieses Frankiergerätes meine Bedenken bezüglich der Netzwerksicherheit.

Wie seht ihr den Sachverhalt oder hat schon jemand diesbezüglich Erkenntnisse gesammelt?

Danke für Eure Antworten.

Content-Key: 302495

Url: https://administrator.de/contentid/302495

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 127944
Solution 127944 Apr 21, 2016 at 19:35:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn du dir Sorgen wegen dem Gerät machst, dann sperre das doch einfach in ein eigenes Netzwerk.

Gruß Edzard
Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Apr 21, 2016 at 19:36:19 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wie seht ihr den Sachverhalt
wie weit ist der Weg bis zum nächsten Zeitungskiosk, der Briefmarken vorhält face-smile? Aber da ich mit dem KV-safenet-Router das selbe Problem habe ... warum parkst Du den Briefmarkenableckerundaufdrücker nicht in einer DMZ?

LG, Thomas
Member: Schutzblitz
Schutzblitz Apr 21, 2016 at 19:48:13 (UTC)
Goto Top
Danke Thomas für den Anstoß, aber scheinbar war es mir heute schon zu warm. Klar, zumal wir ja einen CBS haben auf dem man die DMZ einrichten kann.