Mitglied: sKrejci
sKrejci
Programmierer
Anwendungsentwickler
Server- und Netzwerkspezialist
Fachinformatiker
Datenbankentwickler
Designer
Software-Entwickler
Software-Trainer
Webdesigner

VLAN Switching Verständnisfragegelöst

Erstellt am 06.10.2017

Es sind HP 1810er, die hier eingesetzt werden, daher kein STP möglich. Danke für eure Infos. ...

5

Kommentare

Remote SSH von Raspberry auf freeSSHd unter Windows Server 2008gelöst

Erstellt am 18.03.2014

Hallo orcape! Vielen Dank auch für deinen Hinweis! Ich habe mir jetzt die Kommandozeilenversion von Putty, also "plink", auf dem RasPi installiert, und da ...

7

Kommentare

Remote SSH von Raspberry auf freeSSHd unter Windows Server 2008gelöst

Erstellt am 16.03.2014

Hallo aqui, vielen Dank für deine Hinweise! Hab mir alles durchgelesen und bin leider immer noch nicht schlauer: Tatsächlich ist mir bei diesem Beispiel ...

7

Kommentare

Remote SSH von Raspberry auf freeSSHd unter Windows Server 2008gelöst

Erstellt am 14.03.2014

Hallo! Danke für deinen Tipp! Ich weiß, dass die Aussage "eindeutig" ist, aber ich weiß nicht, was der Grund dafür ist. Die Ports checke ...

7

Kommentare

Monitor mit autarken USB Anschlüssen gesucht

Erstellt am 06.02.2014

1. Ich habe im Büro z.B. einen Iiyama ProLite stehen mit zwei USB-Buchsen. Der liefert keinen Strom, solange ich nicht auch den Monitor mit ...

2

Kommentare

Windows Server 2008 R2 unter Hyper-V - Aktivierung schlägt fehl (0x8007007B)gelöst

Erstellt am 15.01.2012

So, ich habs geschafft. Danke für deine Hilfe, Dani! Durch dein Nachfragen zum current status und dem expliziten Abtippen ist mir aufgefallen, dass keine ...

7

Kommentare

Windows Server 2008 R2 unter Hyper-V - Aktivierung schlägt fehl (0x8007007B)gelöst

Erstellt am 15.01.2012

Ein slmgr.vbs -dlv bringt folgendes: - Softwarelizenzierungsdienst-Version: 6.1.76.01.17514 - Name: Windows Server(R), ServerEnterprise edition - Beschreibung: Windows Operating System - Windows Server(R), VOLUME_KMSCLIENT channel ...

7

Kommentare

Windows Server 2008 R2 unter Hyper-V - Aktivierung schlägt fehl (0x8007007B)gelöst

Erstellt am 15.01.2012

Hallo Dani, der KMS läuft seit ca. 1 1/2 Jahren. Der KMS steht woanders, dorthin verbinde ich mich mit einer VPN-Verbindung, einer "bei bedarf ...

7

Kommentare

Adobe Reader X druckt nach Update nicht mehrgelöst

Erstellt am 15.01.2012

Hallo! Selbes Problem: Windows 7 SP 1, x64; zwei Drucker: lokaler HP-Deskjet Drucker (USB) und Netzwerkdrucker HP Laserjet 2840: Bei beiden passiert Null komma ...

7

Kommentare

Windows Server 2008 R2 unter Hyper-V - Aktivierung schlägt fehl (0x8007007B)gelöst

Erstellt am 15.01.2012

Hallo Dani! Danke für deine Hinweise. Hab mir die Forenbeiträge gut durchgelesen, und hab auch das MGATool installiert und ausgeführt. Leider weiß ich nicht, ...

7

Kommentare

Dateien auf Server im Umkreisnetzwerk kopierengelöst

Erstellt am 29.11.2010

Okay, es funktioniert! DANKE nochmals! Stefan ...

3

Kommentare

Dateien auf Server im Umkreisnetzwerk kopierengelöst

Erstellt am 19.11.2010

Danke für deinen Tipp - sollte dieses Batch-File auch funktionieren, wenn kein User angemeldet ist, so wie bei einem Server halt üblich? LGs Stefan ...

3

Kommentare

WLAN mit ca 20 Clients in einem Raum. Welcher bzw. wieviele AP oder Router?

Erstellt am 26.03.2010

Danke für die Frage! Ich hab ungefähr dasselbe Problem, ich betreibe zur Zeit 4 Abteilungen mit jeweils 1 AccessPoint, wobei ich jeweils zwischen 20 ...

4

Kommentare

Host nicht verfügbargelöst

Erstellt am 03.03.2010

An der Firmen-externen Firewall ist der WebSense-Filter aktiviert. Das hat gehappert. Nach Rausnahme unserer DNS-Abfragen aus dem WebSense und nach Installation des ISA-WebSense-PlugIns bei ...

1

Kommentar

FTP-Server über ISA Standard 2006 veröffentlichengelöst

Erstellt am 03.03.2010

Okay, jetzt hab ich's - endlich: Das Netzwerkverhältnis vom Umkreisnetzwerk war auf Route festgelegt - umgeändert auf NAT, und die Sache funktioniert. Stefan ...

9

Kommentare

FTP-Server über ISA Standard 2006 veröffentlichengelöst

Erstellt am 03.03.2010

Update: Ich habe jetzt testweise einen FTP-Server auf dem Domänencontroller im internen Netzwerk installiert und über den ISA-Server veröffentlicht - und hier geht die ...

9

Kommentare

FTP-Server über ISA Standard 2006 veröffentlichengelöst

Erstellt am 14.02.2010

Hallo! Vielen Dank für deine Tips! Leider hat sich das Problem immer noch nicht gelöst Drei Netzwerkkarten habe ich deswegen, weil ich eine Umkreisnetzwerk-Struktur ...

9

Kommentare

FTP-Server über ISA Standard 2006 veröffentlichengelöst

Erstellt am 06.02.2010

Hallo! Danke für die Infos. Port 20/21 sind definitiv offen, ich verwende NAT, und auch eine passive Verbindung. Ich habe in ISA Server auch ...

9

Kommentare

Flash Player 10 zeigt in Browser (IE8,FF) kein Bild an (Film nicht geladen)gelöst

Erstellt am 21.09.2009

*hust* Die Netzwerkbenutzer hatten für das temporäre Verzeichnis nicht die Berechtigung "Ändern". Damit funktioniert alles wunderbar ...

1

Kommentar

Temporary Internet Files beim Herunterfahren Löschen?gelöst

Erstellt am 03.09.2008

Hai! Überhaupt nicht per Skript. Eine GPO auf diejenige OU legen, in der die Rechner sind, und dort die Richtlinie aktivieren. Spätestens in 90 ...

8

Kommentare

Temporary Internet Files beim Herunterfahren Löschen?gelöst

Erstellt am 02.09.2008

Hello! Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, dass es da eine eigene Gruppenrichtlinie dafür gibt. Wenn nicht, dann eine Batch-Datei mit Lösch-Befehl ...

8

Kommentare

Installierte Druckertreiber werden nicht gefunden

Erstellt am 06.06.2008

Hallo, danke für den Tipp. Leider nein ...

2

Kommentare

Einheitliche VPN-Verbindung über ISA-Servergelöst

Erstellt am 29.02.2008

Okay, eine letzte Zusammenfassung (in diesem Thread ;-)) für mein Verständnis ISA-Server als LAN-Router mit 3 Netzwerkkarten verwaltet die ganzen VLANs (1. NIC) sowie ...

11

Kommentare

Einheitliche VPN-Verbindung über ISA-Servergelöst

Erstellt am 29.02.2008

Eigentlich schon ;-) Hier hängst du auch das Serverbei rein was der VPN Server bedient und bindest nur den VPN Server Service an diese ...

11

Kommentare

Einheitliche VPN-Verbindung über ISA-Servergelöst

Erstellt am 28.02.2008

Hallo Aqui! Bei der Subnetz-Maske hab ich mich halb-vertippt. Ich meinte damit, dass die IP fest ist, die Subnet-Mask bleibt aber natürlich dieselbe im ...

11

Kommentare

Einheitliche VPN-Verbindung über ISA-Servergelöst

Erstellt am 26.02.2008

Guten Morgen! Nein, es sind nicht alles WLAN-Netze. Ich habe ca. 5 Rechner in der Verwaltung stehen, einige "EDV-Säle" mit jeweils ca. 15 PCs, ...

11

Kommentare

Einheitliche VPN-Verbindung über ISA-Servergelöst

Erstellt am 25.02.2008

Hai! Ich glaub, wir sollten privat weiterquatschen :-) Aber ehrlich, ich bin echt froh, dass mir da wer kompetent weiterhilft. Manchmal hab ich echt ...

11

Kommentare

VLANs einrichtengelöst

Erstellt am 25.02.2008

Hi! Thx für die Tips. Hab ich alles - schon und jetzt nochmal - ausprobiert. Irgendwo ist da der Hund drinnen. Das wusste ich ...

5

Kommentare

VLANs einrichtengelöst

Erstellt am 22.02.2008

DANKE Aqui! Ich könnt wirklich nicht behaupten, nicht viel gesucht zu haben, aber gleich dein erster Link auf das Tutorial hat mir gefehlt - ...

5

Kommentare

Netzwerkdesign für Anfängergelöst

Erstellt am 05.02.2008

n'Abend! Danke für eure Tips. Mit VLANs habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, wird aber scheints meine nächste Aufgabe. Abgesehen davon besitzen wir ...

6

Kommentare

Boland Delphi 70 vs 2005

Erstellt am 23.05.2007

Hi! Mit der BDS2005 kannst du .NET-Code erstellen, während hingegegn D7 eine reine Win32-Entwicklungsumgebung ist. Ich habe die BDS2006 Prof, und da sind die ...

1

Kommentar

Erfahrungen mit Windows Server 2003 SP2

Erstellt am 21.03.2007

Hallo! Ich habe gestern das SP2 in meiner virtuellen Umgebung installiert. WinS03 läuft mit AD, DNS, DHCP und RRAS. Beim Installieren gab es überhaupt ...

21

Kommentare

kein Drucker in Access

Erstellt am 18.12.2006

Hallo! Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, ich versuch's trotzdem Bei mir tritt dasselbe Problem auf! Ich habe alle obig genannten Lösungsvorschläge bereits ...

8

Kommentare