skrejci
Goto Top

Host nicht verfügbar

Hallo!

Ich habe seit einigen Wochen Schwierigkeiten mit dem Netzwerkzugriff z.B. speziell auf Yahoo-Webmail-Seiten bzw. insbesondere auf Anhänge beim automatischen Virenscan. Das Problem tritt gelegentlich auch bei anderen Webseiten auf.
Der Client bekommt in diesen Fällen ein "64 Host nicht verfügbar" zurück. Speziell beim Zugriff auf Anhänge beim Mails bei Yahoo, wo eine automatische Virenprüfung erfolgt, bleibt die Webseite "hängen".
Bei der Mitprotokollierung am ISA Server wird mir in beiden Fällen ebenfalls ein "64 Host nicht verfügbar" angezeigt. Ich habe der IP-Adresse, auf die er bei dem Virenscan zugreift, bereits über eine spezielle Regel sämtlichen Netzwerkverkehr freigegeben. Hilft aber auch nichts. Im Protokoll schreibt er mir jedesmal "Webzugriff" (so heißt die Regel, mit der http/s uä Verkehr freigegeben ist) - "Verweigert". Aber den Grund dafür schreibt er mir außer oben genannt nicht hin. Ich habe auch bereits den HTTP-Filter komplett entschärft, keine High-Bit Sperre, Nutzlastlänge hab ich bereits auf 30 kB eingestellt, ... ich bin leider ratlos.

Hätte irgendjemand einen Tipp für mich bitte?

Danke, Stefan

Content-Key: 126606

Url: https://administrator.de/contentid/126606

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: sKrejci
sKrejci Mar 03, 2010 at 15:31:35 (UTC)
Goto Top
An der Firmen-externen Firewall ist der WebSense-Filter aktiviert. Das hat gehappert.

Nach Rausnahme unserer DNS-Abfragen aus dem WebSense und nach Installation des ISA-WebSense-PlugIns bei uns am hausinternen ISA-Server funktioniert wieder alles normal.

Stefan