Mitglied: Spirit
Spirit
Ich freue mich auf euer Feedback

Server 2012R2 - RD WebAccess Login-Informationen auch für die RDP RemoteApps Verbindungen verwenden. SSO

Erstellt am 19.11.2014

Wie meinst du das? Ich mach ja die Remotedesktopverbindung selbst nie auf, sondern logge mich nur auf der RD WebAccess Seite ein. ...

3

Kommentare

Remotedesktopsitzungshost Server 2012R2 und Netzwerfreigaben sichtbar machen..?gelöst

Erstellt am 18.11.2014

Hello achja übrigens mein Problem mit den Druckerfreigaben ist nun Dank GPP auch gelöst Netzwerkdruckerfreigaben sind nun auch verfügbar. ;) ...

10

Kommentare

Remotedesktopsitzungshost Server 2012R2 und Netzwerfreigaben sichtbar machen..?gelöst

Erstellt am 18.11.2014

Hallo, ja wäre nett wenn du mal drüber schauen könntest jedoch habe ich es gerade nocheinmal probiert und auf heute ist das per GPP ...

10

Kommentare

Remotedesktopsitzungshost Server 2012R2 und Netzwerfreigaben sichtbar machen..?gelöst

Erstellt am 17.11.2014

Hallo hab das gerade eben nach dieser Anleitung gemacht aber das funktioniert mit den RemoteApps trotzdem nicht. Wenn ich mich in der Vollsitzung nun ...

10

Kommentare

Remotedesktopsitzungshost Server 2012R2 und Netzwerfreigaben sichtbar machen..?gelöst

Erstellt am 17.11.2014

hallo, ja im explorer der Vollsitzung also direkt am Server selbst mit der Option sie bei der nächsten Anmeldung wieder zu verbinden hmm okeee ...

10

Kommentare

Remotedesktopsitzungshost Server 2012R2 und Netzwerfreigaben sichtbar machen..?gelöst

Erstellt am 17.11.2014

Hallo ;) ich hab Freigaben am Dateiserver (10.0.0.1) erstellt und diese Freigaben am Remotedesktopsitzungshost (10.0.0.2) als Netzlaufwerke hinzugefügt. Diese Freigaben habe ich mit dem ...

10

Kommentare

Windows Server 2012 R2 als Remote Desktop Sitzunghost (RDSH) inkl. Netzwerkdrucker für Clients

Erstellt am 14.11.2014

hallo, ja nur dann hab ich ja keine Druckerwarteschlangenverarbeitung am Dateiserver vom freigebenen Drucker sondern das wird dann am RDSH gemacht dies wollte ich ...

4

Kommentare

Die datei stammt von einem anderen computer. der zugriff wurde aus sicherheitsgründen eventuell blockiert. - Deaktivieren

Erstellt am 16.05.2014

Keiner ne Idee dazu? ...

2

Kommentare

OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router

Erstellt am 05.10.2013

So habe es nun über diesen Weg gemacht: Ich habe folgende Zeile in der OpenVPN Konfig eingefügt: Die IP Adresse ist der DNS Server. ...

160

Kommentare

OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router

Erstellt am 04.10.2013

Hallo, ja DNS meinte ich habe genau das schon glesen und dabei ist mir dann aufgestoßen, dass alle meine lokalen DNS Anfragen dann über ...

160

Kommentare

OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router

Erstellt am 04.10.2013

Hallo, hab ne kleine Frage: wie kann ich einen einzelnen DNS Eintrag pushen? Szenario: Ich bin per VPN mit dem Firmennetzwerk verbunden. DNS und ...

160

Kommentare

OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router

Erstellt am 31.05.2013

OpenVPN Statusanzeigeproblem ist gelöst!!!! Durch das Durchspielen der "Config as Server" Konfiguration ist mir aufgefallen, dass DD-WRT in der "openvpn.conf" Datei selbstständig folgende Zeile ...

160

Kommentare

OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router

Erstellt am 31.05.2013

Hallo, ja dass mit MTU hab ich mir eh schon gedacht, hab es wieder auf tun-mtu 1492 und tun-mtu-extra 32 gesetzt. ja klar, füg ...

160

Kommentare

OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router

Erstellt am 30.05.2013

Was mir jedoch noch nicht gelungen ist: Ich möchte gerne den Status der OpenVPN Verbindungen unter "Status OpenVPN" ausgeben, jedoch zeigt er mir hier ...

160

Kommentare

OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router

Erstellt am 30.05.2013

Hallo, so hab mich heute mal wieder mit OpenVPN am DD-WRT beschäftigt. In der Anleitung steht, dass die SPI Firewall deaktiviert sein muss, da ...

160

Kommentare

OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router

Erstellt am 20.05.2013

Hallo, so habe das Problem gerade selber gelöst es lag an meinen VLAN Routings, dass er den Weg zurück nicht mehr gefunden hat. Vielen ...

160

Kommentare

OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router

Erstellt am 20.05.2013

Zitat von : - Dein Problem bei der Freigabe ist die lokale Firewall auf dem Rechner der das Share freigibt. Der lässt nur lokale ...

160

Kommentare

OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router

Erstellt am 20.05.2013

Hallo, hmm zur Frage 2: "push redirect-gateway" ist aber eine Serverseitige einstellung und somit dann global für ALLE Verbindungen, die zum VPN Server aufgebaut ...

160

Kommentare

OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router

Erstellt am 20.05.2013

Hallo, hab soeben nach dieser Konfigurationsmethode OpenVPN am DD-WRT konfiguriert und konnte eine Verbindung aufbauen. Verbindung steht und ich kann auch mit der Lokalen ...

160

Kommentare

Cisco SF300 Switch mit 3 VLANs, 3 Internetanschlüssen, 3 DHCP Servern. Wie kann ich ein interVLAN realisieren..?

Erstellt am 25.03.2013

Webif und ssh problem von extern: seitdem ich die VLANS erstellt habe, kann ich mich von Extern nicht mehr auf den Switch connecten die ...

8

Kommentare

Cisco SF300 Switch mit 3 VLANs, 3 Internetanschlüssen, 3 DHCP Servern. Wie kann ich ein interVLAN realisieren..?

Erstellt am 25.03.2013

Hello, so funktioniert alles! hab den Switch nochmal resettet und nun die VLANs nochmal erstellt, routings auf den 3 Internet routern eingerichtet und ich ...

8

Kommentare

Cisco SF300 Switch mit 3 VLANs, 3 Internetanschlüssen, 3 DHCP Servern. Wie kann ich ein interVLAN realisieren..?

Erstellt am 24.03.2013

ja grundsätzlich hab ich mir das eh schon so gedacht, dass da so funktionieren muss, wie du es beschrieben hast. Das ich statische routen ...

8

Kommentare

Cisco SF300 Switch mit 3 VLANs, 3 Internetanschlüssen, 3 DHCP Servern. Wie kann ich ein interVLAN realisieren..?

Erstellt am 24.03.2013

ja mein Problem ist eigentlich nur, dass ich sowas noch nie gemacht habe und mir jeder von meinen Bekannten bis jetzt was anderes erzählt ...

8

Kommentare

Sinnhaftigkeit von Office 365 im vergleich zu Fremdhostingprovidern für Exchange, SharePoint und Lync

Erstellt am 19.11.2012

Hallo, ja nur das sind Argumente, die sich ein 0815 Privatuser wahrscheinlich nicht stellt, denn wenn ich etwas in eine Cloud lade, sind daten ...

4

Kommentare

Exchange 2013 - Er mag mein Zertifikat nicht... was kann da falsch sein..?

Erstellt am 15.11.2012

Zitat von : - Hallo, > openssl x509 -outform der -in cert.pem -out cert.cer Ich würde vermuten: du importierst nur das eigentliche Zertifikat in ...

2

Kommentare

Exchange 2013 - OWA Benutzeranmeldename nicht mit (Klammeraffe) Zeichen möglich..??!! Gibt es da eine Möglichkeit?gelöst

Erstellt am 13.11.2012

Zitat von : - Hallo. In einen Active Directory hast du 2 Möglichkeiten dich anzumelden: a) Prä 2000 Windows = Domäne\Benutzername oder b) UNC ...

8

Kommentare

Exchange 2013 - OWA Benutzeranmeldename nicht mit (Klammeraffe) Zeichen möglich..??!! Gibt es da eine Möglichkeit?gelöst

Erstellt am 13.11.2012

Zitat von : - Ein Exchange ist so gesehen ja für eine Active Directory (Windows Domain) gedacht. Im Endeffekt geht's ja nicht darum das ...

8

Kommentare

Exchange 2013 - OWA Benutzeranmeldename nicht mit (Klammeraffe) Zeichen möglich..??!! Gibt es da eine Möglichkeit?gelöst

Erstellt am 12.11.2012

Hallo, ich glaube ich habe es falsch/verwirrend ausgedrückt ich habe den Benutzernamen auf "officetest.at" geändert, sodass sie nicht nur Mailadresse sondern auch Benutzername gleich ...

8

Kommentare

Exchange 2013 - OWA Benutzeranmeldename nicht mit (Klammeraffe) Zeichen möglich..??!! Gibt es da eine Möglichkeit?gelöst

Erstellt am 12.11.2012

Naja ich muss es ja verwenden. Es geht ja darum dass ich mehrer "Accepted Domains" habe und wenn dann dort gleiche "alias" sind, müssten ...

8

Kommentare

ISA 2006 auf W2k3 R2 Server SP2 installieren. Jedesmal mit Fehlermeldung

Erstellt am 07.05.2007

hallo, ja ich hab auf diesen Seiten schon geschaut, nur es funktioniert trotzdem nicht. weis keinen ausweg mehr, dass kann es ja nicht sein, ...

7

Kommentare

Verkabelung: Cat5e, Cat6, Cat7 und noch weitere kleine Fragen...gelöst

Erstellt am 19.03.2007

Hay, okay passt danke für die Zahlreichen Infos. Werde aber auf Cat6 bleiben und verkabelung mit Cat7 machen da ich da ne 250m Rolle ...

5

Kommentare

1 Server 2 Netzwerkkarten Routing ...?

Erstellt am 24.02.2005

hey, danke für die Antwort wenn ich das aber im Routing und Ras einstellen will muss ich dann auf IP-Routing und dann auf Statisches ...

4

Kommentare