Exchange 2013 - OWA Benutzeranmeldename nicht mit (Klammeraffe) Zeichen möglich..??!! Gibt es da eine Möglichkeit?
Hallo,
ich experimentiere gerade mit einem Win 2012 Server mit Exchange 2013 in einer Testumgebung herum und habe soeben einen neuen Benutzer angelegt, mit dem ich mich nun auf der OWA Oberfläche einloggen möchte.
da ich mehrer accepted Domains habe und es daher sein kann, dass es mehrer office adressen geben wird, habe ich den Benutzernamen als gesammte Mail adresse vergeben.
Benutzername: office@test.at
jedoch lässt mich das OWA nicht mit diesem Benutzernamen einloggen... anscheinend verwendet das OWA den "Prä-Windows 2000" Benutzeranmeldenamen, sprich wenn ich "office_test.at" verwende, funktioniert es.
wie kann ich es nun machen, dass ich als benutzernamen die komplette Mailadresse verwenden kann..?
Ich bin neu im Exchange System und arbeite mich gerade erst ein.. ich hoffe diese Frage ist nicht zu panal.. :/
Vielen Dank schonmal im voraus.
PS: wenn jemand vielleicht Interesse hätte, würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen möchte, mir ein paar Klein/Großigkeiten per Skype und RDP zu erklären... Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar...
ich experimentiere gerade mit einem Win 2012 Server mit Exchange 2013 in einer Testumgebung herum und habe soeben einen neuen Benutzer angelegt, mit dem ich mich nun auf der OWA Oberfläche einloggen möchte.
da ich mehrer accepted Domains habe und es daher sein kann, dass es mehrer office adressen geben wird, habe ich den Benutzernamen als gesammte Mail adresse vergeben.
Benutzername: office@test.at
jedoch lässt mich das OWA nicht mit diesem Benutzernamen einloggen... anscheinend verwendet das OWA den "Prä-Windows 2000" Benutzeranmeldenamen, sprich wenn ich "office_test.at" verwende, funktioniert es.
wie kann ich es nun machen, dass ich als benutzernamen die komplette Mailadresse verwenden kann..?
Ich bin neu im Exchange System und arbeite mich gerade erst ein.. ich hoffe diese Frage ist nicht zu panal.. :/
Vielen Dank schonmal im voraus.
PS: wenn jemand vielleicht Interesse hätte, würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen möchte, mir ein paar Klein/Großigkeiten per Skype und RDP zu erklären... Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194120
Url: https://administrator.de/contentid/194120
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 11:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Macht ja so auch keinen Sinn.
Beim Benutzer wird die Domain ja eh hinten angehängt.
Somit ist dann dein Benutzername office_test.at@test.at
Wie viele Email Adressen bzw EMail Domains du hinterlegst spielt keine Rolle. Wichtig ist hier wie du deine interne Domain nennst.
Beim OWA wird aber dann diese interne Domain automatisch hinten drann gehängt.
Lange rede bei einem Benutzernamen @xxx.at zu verwenden ist sich nix gut.
Macht ja so auch keinen Sinn.
Beim Benutzer wird die Domain ja eh hinten angehängt.
Somit ist dann dein Benutzername office_test.at@test.at
Wie viele Email Adressen bzw EMail Domains du hinterlegst spielt keine Rolle. Wichtig ist hier wie du deine interne Domain nennst.
Beim OWA wird aber dann diese interne Domain automatisch hinten drann gehängt.
Lange rede bei einem Benutzernamen @xxx.at zu verwenden ist sich nix gut.
Ein Exchange ist so gesehen ja für eine Active Directory (Windows Domain) gedacht.
Im Endeffekt geht's ja nicht darum das @ durch _ zu ersetzen. Alles ab dem @ ist unnoetig.
Somit ein Exchange für ein Unternehmen, du kannst zwar alternativ E-Mailadressen hinterlegen aber auf sowas willst du nicht raus?
Im Endeffekt geht's ja nicht darum das @ durch _ zu ersetzen. Alles ab dem @ ist unnoetig.
Somit ein Exchange für ein Unternehmen, du kannst zwar alternativ E-Mailadressen hinterlegen aber auf sowas willst du nicht raus?
Hallo.
In einen Active Directory hast du 2 Möglichkeiten dich anzumelden:
a) Prä 2000 Windows = Domäne\Benutzername oder
b) UNC = benutzer@locale_Domäne
Eine Anmeldung mit E-Mail Adresse ist nicht möglich.
Ja klar, das Ding hat ja eine eigene Userverwaltung
LG Günther
In einen Active Directory hast du 2 Möglichkeiten dich anzumelden:
a) Prä 2000 Windows = Domäne\Benutzername oder
b) UNC = benutzer@locale_Domäne
Eine Anmeldung mit E-Mail Adresse ist nicht möglich.
Bin da so von Zimbra gewöhnt, wo ich mich mit meiner Mailadresse einloggen kann...
Ja klar, das Ding hat ja eine eigene Userverwaltung
LG Günther