Remotedesktopsitzungshost Server 2012R2 und Netzwerfreigaben sichtbar machen..?
Hallo,
ich habe auf meinem RDSH Netzwerkfreigaben als Laufwerke verbunden. Diese werden mir lokal am RDSH unter Computer angezeigt und ich kann darauf zugreifen.
Nun starte ich eine RemoteApp (eg. PAINT) und möchte nun meine perfekt künstlerisch umgesetzte Paintzeichnung auf eines dieser vorher am RDSH eingerichteten Netzlaufwerke abspeichern, jedoch sind KEINE Netzlaufwerke sichtbar!
Ich kann lediglich die Systemfestplatte des RDSH sehen und kann darauf auch zugreifen etc, aber jedoch nicht die eingebundenen Netzlaufwerke.
Gibt es hierfür eine Lösung wie ich diese Netzlaufwerke verwenden kann..?
Es ist für mich essentiell wichtig, dass dies funktioniert, da ich mehrere Personen über den RDSH arbeiten lassen möchte und ich die Daten nicht am RDSH sondern am Dateiserver speichern muss. (Umgeleitete Netzwerkfreigaben vom Clientrechner werden zwar angezeigt, jedoch habe ich auch Clients dabei, die keine lokalen Freigaben haben, somit bringt mir das nicht meinen gewünschten Erfolg.)
Wäre echt nett wenn da jemand etwas darüber sagen könnte.
ich habe auf meinem RDSH Netzwerkfreigaben als Laufwerke verbunden. Diese werden mir lokal am RDSH unter Computer angezeigt und ich kann darauf zugreifen.
Nun starte ich eine RemoteApp (eg. PAINT) und möchte nun meine perfekt künstlerisch umgesetzte Paintzeichnung auf eines dieser vorher am RDSH eingerichteten Netzlaufwerke abspeichern, jedoch sind KEINE Netzlaufwerke sichtbar!
Ich kann lediglich die Systemfestplatte des RDSH sehen und kann darauf auch zugreifen etc, aber jedoch nicht die eingebundenen Netzlaufwerke.
Gibt es hierfür eine Lösung wie ich diese Netzlaufwerke verwenden kann..?
Es ist für mich essentiell wichtig, dass dies funktioniert, da ich mehrere Personen über den RDSH arbeiten lassen möchte und ich die Daten nicht am RDSH sondern am Dateiserver speichern muss. (Umgeleitete Netzwerkfreigaben vom Clientrechner werden zwar angezeigt, jedoch habe ich auch Clients dabei, die keine lokalen Freigaben haben, somit bringt mir das nicht meinen gewünschten Erfolg.)
Wäre echt nett wenn da jemand etwas darüber sagen könnte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 255039
Url: https://administrator.de/contentid/255039
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 11:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc770902.aspx zeigt das auf. Man kann in den Einstellungen festlegen, dass diese Policy nur auf dem Terminalserver gilt (für diesen Test zum Beispiel).
Ok, ich hatte nur vermutet, dass es so geht. bei der RemoteApp wird einiges anders laufen im Logonprozess, das hatte ich vor Jahren auch schon fest gestellt, jetzt, wo Du's sagst. Es wird einen Weg geben, ich werde es morgen bei der Arbeit am Server austesten (haben wir tatsächlich in Verbindung mit RemoteApps noch nie genutzt). Ich schätze, es wird über scheduled Tasks gehen, die im Nutzerkontext angelegt werden können und dann bei der Anmeldung getriggert werden.
Die Berechtigungen werden natürlich übernommen. Vielleicht ging es gestern noch nicht, weil Du die Remoteapp nur geschlossen hast, das ist nicht das Selbe wie eine Abmeldung. Über Nacht wurde der Nutzer dann etl. durch die eingestellten Sitzungstimeout abgemeldet und schon geht es (in einer neuen Sitzung).
Ich teste das dann nicht mehr.
Ich teste das dann nicht mehr.