Mitglied: SteffenF
SteffenF
Ich freue mich auf euer Feedback

Etwas ausgefallene Routerkonfiguration

Erstellt am 18.04.2015

Hallo, nächster Versuch: PC_A (192.168.10.234/24 GW/DNS 192.168.10.1) unmanaged_Switch -> Standort A Router -> VPN / Tunnel / Internet -> Standort Z Router -> Standort ...

8

Kommentare

Etwas ausgefallene Routerkonfiguration

Erstellt am 18.04.2015

Hallo, würde ja gern Pencil-Selling praktizieren, Papier und Bleistift ist da, aber kein Scanner. Ich sitze hier in der Pampa und habe nur sehr ...

8

Kommentare

Wie Daten Datenschutzgerecht löschengelöstgeschlossen

Erstellt am 08.06.2007

Hallo, zwei Möglichkeiten: - 16pfünder Schmiedehammer, geht einher mit dem Totalverlust der Festplatte (Humor ist, wenn man(n) trotzdem lacht). - mal hier schauen , ...

8

Kommentare

mal ne CdRom einbauen

Erstellt am 22.05.2007

Hallo, möglicherweise unterstützt der (OnBoard ??) S-ATA-Controller nur Festplatten und keine optischen Laufwerke (fehlende ATAPI-Unterstützung, siehe auch c't 11/2007 S. 122 ff) freundliche Grüße ...

3

Kommentare

Raid 1 zerschossen Mylex Accleraid 351

Erstellt am 22.05.2007

Hallo, sicher, daß das ein AcceleRAID 351 ist ? (Ich kenne nur den 352.) Aber egal, wenn von einer Festplatte nicht gebootet werden kann, ...

7

Kommentare

Raid 1 zerschossen Mylex Accleraid 351

Erstellt am 21.05.2007

Hallo, hat der (Ersatz)Controller die gleiche (oder neuere) Firmware/BIOS-Version ? Wurde der Server mit dem Ersatzcontroller ohne angeschlossene Festplatten gestartet und wurde der Ersatzcontroller ...

7

Kommentare

Warum erkennt WINDOWS XP neue Festplatte nicht

Erstellt am 14.05.2007

Hallo, ist das ein IBM/Lenovo - Notebook ? freundliche Grüße SteffenF ...

4

Kommentare

Wie konnte es zu dieser herrlichen Katastrophe kommen ...

Erstellt am 13.05.2007

Hallo, Atti hatte mich also tatsächlich zu prasslig angestellt ! Vielen Dank für den Tip. freundliche Grüße und nen schönen Rest-Sonntag SteffenF ...

4

Kommentare

Bios update über anderes Mainboard

Erstellt am 12.05.2007

Hallo, wenn gar nichts mehr geht hilft Hecki oder der c't-flasher ! freundliche Grüße SteffenF ...

8

Kommentare

Nach Austausch SCSI (RAID 5) Platte startet der Server nicht mehr

Erstellt am 10.05.2007

Hallo, hatte ne Frage gestellt (hab ich das richtig verstanden: defekte Platte im HotPlug-Rahmen herausgezogen -> defekte Platte gegen neue (identische) Platte getauscht -> ...

8

Kommentare

Hardware-RAID-Controller erkennt Fetplatten nicht richtiggelöst

Erstellt am 10.05.2007

Hallo, vielen Dank für das FeedBack. freundliche Grüße SteffenF ...

8

Kommentare

Medion PC MT6 Audiochip lässt sich nicht einrichten

Erstellt am 09.05.2007

Hallo, man gehe dorthin , ziehe sich das zipfile herunter und entpacke es in einen Ordner seiner Wahl (z.B. OfflineUpdate), anschließend führe man die ...

10

Kommentare

Office Outlook XP macht Probleme seit Aktualisierung des WIN SBS 2003 auf SP2

Erstellt am 08.05.2007

Hallo, kann ich mir zwar fast nicht vorstellen - aber wurden auf den Clients auch die letzten Office-Patches eingespielt ? freundliche Grüße SteffenF ...

4

Kommentare

Frage zu Printserver

Erstellt am 08.05.2007

Hallo, hätte ich auch so gedacht. Im Allgemeinen will Administrator wohl verhindern, daß jeder DAU mal auf die Schnelle den Printserver umkonfiguriert. Was ist ...

4

Kommentare

Lexmarkdrucker installierengelöst

Erstellt am 08.05.2007

Hallo, Router mit aktivem DHCP-Server, Bereich 192.168.2.100 - 199 ? PCs als DHCP-Clients eingerichtet ? (haben beispielsweise IP 192.168.2.101 bzw. 102 zugewiesen bekommen ?) ...

10

Kommentare

Lexmarkdrucker installierengelöst

Erstellt am 05.05.2007

Hallo, - DHCP ist aktiv Bitte mal in die Routerconfig gehen und den Adressbereich ermitteln - den Drucker habe ich mal gekauft - ich ...

10

Kommentare

skurriles Gigabit-Netzwerkproblem

Erstellt am 05.05.2007

Hallo, zum Tendenz erkennen sind die Hardwaremonitore allemal gut (Das mit dem Meßgerät war ein eher neckisch gemeinter Gag). Mein Verdacht richtet sich gegen ...

7

Kommentare

SoundBlaster Live! unter Win Server 2003

Erstellt am 05.05.2007

Schade, war ein Versuch. freundliche Grüße SteffenF ...

3

Kommentare

skurriles Gigabit-Netzwerkproblem

Erstellt am 05.05.2007

Hallo, Das mit SP2 bzw. den aktuellen Treibern hab ich mir auch schon gedacht. Sollte ich mal machen! Strengstens empfohlen. Bis vorhin hatte ich ...

7

Kommentare

SoundBlaster Live! unter Win Server 2003

Erstellt am 05.05.2007

Hallo, schon damit versucht ? freundliche Grüße SteffenF ...

3

Kommentare

skurriles Gigabit-Netzwerkproblem

Erstellt am 05.05.2007

Hallo, Rüffel: gibt keine blöden Fragen :-) zu finden in den erweiterten Eigenschaften der Netzwerkkarte (Gerätemanager) Wichtig: SP2 und die aktuellen Treiber (auch Chipsatz-Aktualisierung ...

7

Kommentare

M6VBE-A kompatibel mit PCI-X 3ware escalade 8506-8

Erstellt am 05.05.2007

Hallo, Ultraschnecke hab da so nen schrecklich perfiden Hang zur Perfektion :-) und will außerdem immer das letzte Wort haben :-) Anstelle der Realtek ...

8

Kommentare

Medion PC MT6 Audiochip lässt sich nicht einrichten

Erstellt am 05.05.2007

Hallo, ich trage Espadrilles ohne Strümpfe verstehe ich jetzt nicht: Turnschuh-Administrator ist keine Herabwürdigung sondern Jargon für diejenigen unter uns, die viele Kleinkunden betreuen ...

10

Kommentare

Medion PC MT6 Audiochip lässt sich nicht einrichten

Erstellt am 05.05.2007

Hallo, inf update: hab ich nix von gewusst Chipsatz Treiber Intel heise klingt gut. Probier ich, und sach becheid- Dauert zwar ne Weile bis ...

10

Kommentare

Medion PC MT6 Audiochip lässt sich nicht einrichten

Erstellt am 05.05.2007

Hallo, welches BS, welches SP ? nach der Installation des BS als erstes intels inf-Update gemacht ? Offline-Update (z.B. aus c't Projekt ) und ...

10

Kommentare

M6VBE-A kompatibel mit PCI-X 3ware escalade 8506-8

Erstellt am 05.05.2007

Hallo, daß mit dem Widerspruch an sich haben Sie schon richtig erkannt. Sinn und Zweck solcher Controller ist es ja, die CPU zu entlasten ...

8

Kommentare

Medion PC MT6 Audiochip lässt sich nicht einrichten

Erstellt am 05.05.2007

Hallo, schon mal hier versucht Serien- bzw. Modell-# ohne Leerstellen eingeben und vom Ergebnis überraschen lassen. MEDION = Herzliches Beileid freundliche Grüße SteffenF ...

10

Kommentare

M6VBE-A kompatibel mit PCI-X 3ware escalade 8506-8

Erstellt am 05.05.2007

Hallo, prinzipiell können Sie den Controller auf diesem Board einsetzen. Ich empfehle trotzdem (aus Performancegründen) , nach einem Board Ausschau zu halten, daß einen ...

8

Kommentare

Lexmarkdrucker installierengelöst

Erstellt am 05.05.2007

Hallo, Ist im Router der DHCP-Server aktiviert ? Wenn ja, welche IP-Adressen werden vergeben ? Wenn nein, welche IP-Adressen haben Ihre Rechner ? Woher ...

10

Kommentare

MUI Key und deutsches XP

Erstellt am 05.05.2007

Hallo, was Sie da erworben haben sind sogenannte "Firmen-Volumenlizenzen" (ist möglicherweise nicht die exakte Bezeichnung), d.h.: In diesem Falle hat FSC mit Winzigweich einen ...

4

Kommentare

Nach Austausch SCSI (RAID 5) Platte startet der Server nicht mehr

Erstellt am 04.05.2007

Hallo, hab ich das richtig verstanden: defekte Platte im HotPlug-Rahmen herausgezogen -> defekte Platte gegen neue (identische) Platte getauscht -> Rahmen wieder eingeschoben -> ...

8

Kommentare

Datenverlust mit Raid 05 und Softwarecontroller. Help !

Erstellt am 04.05.2007

Hallo, da hatte ich doch wohl was nicht richtig verstanden oder gelesen - bitte um Verzeihung. Ich ging davon aus - unzulässiger Denkansatz - ...

10

Kommentare

Datenverlust mit Raid 05 und Softwarecontroller. Help !

Erstellt am 04.05.2007

Hallo, ich befürchte - JA. Was mich sprachlos machte ist Folgendes: Wenn aus einem RAID5 eine Platte aus welchem Grunde auch immer ausgehangen wird ...

10

Kommentare

Speicherplatz auf Laufwerk wird falsch berechnet oder angezeigt ?gelöst

Erstellt am 04.05.2007

Hallo, steckt nur eine Platte in dem Server oder ein RAID-Array ? wenn RAID: Hardware oder Software ? wenn Hardware: welcher StripeSize wurde bei ...

9

Kommentare

Datenverlust mit Raid 05 und Softwarecontroller. Help !

Erstellt am 03.05.2007

Hallo, ich befürchte, daß Sie und Ihr Freund in eine besonders bösartige Falle getappt sind - habe mir mal das ASUS-Manual und die entsprechenden ...

10

Kommentare

Datenverlust mit Raid 05 und Softwarecontroller. Help !

Erstellt am 03.05.2007

Hallo, sorry wenn ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde. Bitte korrigieren, wenn ich etwas noch nicht richtig verstanden habe: Im PC befinden ...

10

Kommentare

Wieviele SCSI-Platten im Raid-System ?

Erstellt am 02.05.2007

Hallo, ohne SCSI-Grundkenntnisse und ein Mindestmaß an Qualitätsbewußtsein wird Ihnen kein Erfolgserlebnis beschieden sein. Soviel vorab. Am Adaptec 2100S können bis 15 Festplatten angeschlossen ...

3

Kommentare

Datenverlust mit Raid 05 und Softwarecontroller. Help !

Erstellt am 02.05.2007

Hallo, zum Verständnis: insgesamt 4 oder 5 Platten im Rechner ? was heißt softwaremäßig verwaltet ? freundliche Grüße SteffenF ...

10

Kommentare

Nach einbau einer Ide Platte stürzt der rechner beim booten ab

Erstellt am 02.05.2007

Hallo, da scheint ja was grundlegend in die Hose gegangen zu sein. Wäre das Board älter 5 Jahre und von einem noname-Hersteller würde ich ...

8

Kommentare

Access Frontend

Erstellt am 02.05.2007

Hallo, ist lediglich als Lösungsansatz gedacht: die Datenbank mit dem Access Runtime Modul weitergeben. Hier scheinen sich Menschen zu tummeln, die besser in der ...

2

Kommentare