Nach Austausch SCSI (RAID 5) Platte startet der Server nicht mehr
Hallo,
ich lese seit einiger Zeit schon in diesem Forum, aber hab mich jetzt erst angemeldet.
Ich habe ein Problem mit unserem Server.
Die 2. SCSI Platte ist ausgefallen. (von dreien). Ich habe also eine neue bestellt, Server runtergefahren und die Platten getauscht.
Bei Wiedereinschalten leuchtet die LED vielleicht eine halbe Sekunde und geht dann wieder aus. Nehm ich die Platte wieder raus fährt der Server normal hoch.
Ist die Platte defekt, oder hab ich was wichtiges übersehen?
Es ist ein HP Server (tc 4100) mit Windows 2000 Server (SP 3)
Der SCSI Controller ist ein HP Net RAID 1M
es passiert ansonsten rein gar nix.
(Ich habe diesen Server erst vor kurzem "übernommen", aber kaum hatte ich das Ding geht alles kaputt ...)
vielen Dank
kramer
ich lese seit einiger Zeit schon in diesem Forum, aber hab mich jetzt erst angemeldet.
Ich habe ein Problem mit unserem Server.
Die 2. SCSI Platte ist ausgefallen. (von dreien). Ich habe also eine neue bestellt, Server runtergefahren und die Platten getauscht.
Bei Wiedereinschalten leuchtet die LED vielleicht eine halbe Sekunde und geht dann wieder aus. Nehm ich die Platte wieder raus fährt der Server normal hoch.
Ist die Platte defekt, oder hab ich was wichtiges übersehen?
Es ist ein HP Server (tc 4100) mit Windows 2000 Server (SP 3)
Der SCSI Controller ist ein HP Net RAID 1M
es passiert ansonsten rein gar nix.
(Ich habe diesen Server erst vor kurzem "übernommen", aber kaum hatte ich das Ding geht alles kaputt ...)
vielen Dank
kramer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58303
Url: https://administrator.de/contentid/58303
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Sicherheitsfrage: SCSI-ID gesetzt?
Hallo,
hab ich das richtig verstanden: defekte Platte im HotPlug-Rahmen herausgezogen --> defekte Platte gegen neue (identische) Platte getauscht --> Rahmen wieder eingeschoben --> Server eingeschaltet --> klick und aus ?!
Es ist ein tc4100 (ob Rack oder Floorstand erstmal egal), der mit den 8 HotPlugRahmen ?
----------------------------Tastatur und Mouse verwechselt ? Blödsinn ! Verzeihung.
freundliche Grüße
SteffenF
hab ich das richtig verstanden: defekte Platte im HotPlug-Rahmen herausgezogen --> defekte Platte gegen neue (identische) Platte getauscht --> Rahmen wieder eingeschoben --> Server eingeschaltet --> klick und aus ?!
Es ist ein tc4100 (ob Rack oder Floorstand erstmal egal), der mit den 8 HotPlugRahmen ?
freundliche Grüße
SteffenF
Hallo,
hatte ne Frage gestellt (hab ich das richtig verstanden: defekte Platte im HotPlug-Rahmen herausgezogen --> defekte Platte gegen neue (identische) Platte getauscht --> Rahmen wieder eingeschoben --> Server eingeschaltet --> klick und aus ?!), wäre nett, wenns darauf ne Antwort gäbe.
Steckt die Platte im HotPlug-Rahmen (und wird damit über die SCA-Backplane verwaltet) ?
Ist die Ersatzfestplatte identisch (Typ, FirmwareVersion) mit der ausgefallenen Platte ?
Welche FirmwareVersion hat der netRAID-1M ?
Wie aktuell ist der Treiber ?
Was steht einem SP4 entgegen ?
freundliche Grüße
SteffenF
hatte ne Frage gestellt (hab ich das richtig verstanden: defekte Platte im HotPlug-Rahmen herausgezogen --> defekte Platte gegen neue (identische) Platte getauscht --> Rahmen wieder eingeschoben --> Server eingeschaltet --> klick und aus ?!), wäre nett, wenns darauf ne Antwort gäbe.
Steckt die Platte im HotPlug-Rahmen (und wird damit über die SCA-Backplane verwaltet) ?
Ist die Ersatzfestplatte identisch (Typ, FirmwareVersion) mit der ausgefallenen Platte ?
Welche FirmwareVersion hat der netRAID-1M ?
Wie aktuell ist der Treiber ?
Was steht einem SP4 entgegen ?
freundliche Grüße
SteffenF