Mitglied: thomas-99
thomas-99
Ich freue mich auf euer Feedback

Vlan PC bekommt keine IP vom DHCPgelöst

Erstellt am 13.03.2021

Ja du hast natürlich RECHT!! Meine Güte, ich schau seit STunden auf die Requests und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die Vlan20 ...

3

Kommentare

Vlan über W2k12

Erstellt am 22.02.2021

Hi aqui, danke für deine Rückmeldung. Ja das Schema ist korrekt. Der Layer 3 verteilt alles an die HP Switche und die waren schon ...

3

Kommentare

Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Problemegelöst

Erstellt am 29.05.2019

OK, es war alles etwas ganz anderes! Ein defekter Treiber hatte stellenweise für eine Auslastung von 100% erzeugt!!!!! Der Server hat versucht einen Treiber ...

33

Kommentare

Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Problemegelöst

Erstellt am 29.05.2019

>Wie jetzt? Du hast als zweiten DNS einen DC eingestellt, auf dem gar kein DNS läuft? Dann ist das kein Wunder, wenn nichts richtig ...

33

Kommentare

Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Problemegelöst

Erstellt am 27.05.2019

Habe die XenServer Tools deinstalliert und neu installiert. Habe den DC runter gefahren und dachte, der DC2 macht seinen Job. Falsch gedacht. DNS teilweise ...

33

Kommentare

Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Problemegelöst

Erstellt am 25.05.2019

Ja merkwürdig gibt es in der IT nicht und doch gibt es manchmal Eigenarten die nur schwer zu durchschauen sind. Die Hardware - also ...

33

Kommentare

Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Problemegelöst

Erstellt am 25.05.2019

Hallo Zusammen, es ist alles ganz anders als vermutet und noch immer besteht der Fehler. Es gibt keine doppelten IPs und ähnliches. Alle Server ...

33

Kommentare

Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Problemegelöst

Erstellt am 22.05.2019

Hi Erik, ich weiß nicht, warum die VM vom DC eine andere IP hatte. Die Logs geben nichts her. Ich sehe die Zeit Power ...

33

Kommentare

Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Problemegelöst

Erstellt am 22.05.2019

Nein, alle IPs sind fest vergeben. DHCP ist nur für die Clients. Alle VMs laufen wieder und der DC hat die korrekte IP. Ciao ...

33

Kommentare

USB Platte ohne Verschlüsselung aktiviert BitLocker-Driver?gelöst

Erstellt am 15.03.2019

Die USB Platte wird erkannt und alle Treiber installiert bzw. aktiviert. In der Computerverwaltung sehe ich keine Fehler. Die USB Platte wird an anderen ...

7

Kommentare

USB Platte ohne Verschlüsselung aktiviert BitLocker-Driver?gelöst

Erstellt am 13.03.2019

Ja Menschen USBs Manche USB Sticks meinte ich. In der Datenträgerverwaltung werden die USB Platten nicht angezeigt, die den BitLocker-Driver aktivieren. Vor dem Wechsel ...

7

Kommentare

Prozessaktivierungsdienst (WAS) 7023 startet nicht mehr

Erstellt am 12.08.2018

Vielen Dank für die gute Ratschläge. Ich hoffe, die Glaskugel ist nicht kaputt gegengen!! ...

7

Kommentare

IIS8 SSL - Android meldet: "keine Zertifikate gefunden"gelöst

Erstellt am 11.08.2018

WOW, so einfach und große Wirkung! Das war's ich habe es eben umgestellt und siehe da, Android fragt nicht mehr nach. Habe ich was ...

3

Kommentare

Prozessaktivierungsdienst (WAS) 7023 startet nicht mehr

Erstellt am 11.08.2018

Das ist leider keine Option - noch nicht. Es wurden die Produktionsdaten gesichert aber nicht der Systemzustand. Im Zweifel wird es eben neu installiert ...

7

Kommentare

Prozessaktivierungsdienst (WAS) 7023 startet nicht mehr

Erstellt am 11.08.2018

Hi Peter, das habe ich mir angesehen. Allerdings ist in der iis.log kein Eintrag wie in dem Post angegeben. Es gibt keinen Eintrag oder ...

7

Kommentare

Outlook 2013 Adressbuch keine Verbindung zum Exchange Servergelöst

Erstellt am 12.03.2018

Hi Dani, danke für deine Rückmeldung. ich habe es noch nicht gelöst - auch wenn gelöst da steht - mein Fehler! Outlook Profil habe ...

2

Kommentare

Fehler Vertrauensstellung im AD

Erstellt am 26.03.2017

Ja ich will die alten Einträge entfernen nur er macht es nicht. setspn -D WSMAN/Server.dom.local DOM-SRV Dann ist der Einrag wirklich weg. Mache ich ...

17

Kommentare

Fehler Vertrauensstellung im AD

Erstellt am 25.03.2017

DNS ist definitiv sauber. Da ist kein Eintrag mehr vom alten server. "Alte Einträge aufräumen" habe ich schon mehrmals gestartet. Ich denke, der Ansatz ...

17

Kommentare

Fehler Vertrauensstellung im AD

Erstellt am 24.03.2017

Auf dem Server gibt es eine Software, die den Servernamen erwartet in der Domain. Ich habe den Server einen anderen Namen gegeben, leider verweigert ...

17

Kommentare

Fehler Vertrauensstellung im AD

Erstellt am 24.03.2017

Der Aufruf setspn -T (Domänenname) -F -Q */(Name des neuen DC's) offenbart einige Einträge des alten Servers. Diese sind allerdings auch für den neuen ...

17

Kommentare

Fehler Vertrauensstellung im AD

Erstellt am 24.03.2017

Der neue DC ist voll funktionsfähig. Ich habe alle anderen Server sauber in die Domain gebracht und alles funktioniert. Nur der alte DC -Server ...

17

Kommentare

Fehler Vertrauensstellung im AD

Erstellt am 24.03.2017

DANKE für deine ausführliche Beschreibung. Der AD wurde von dem Server korrekt entfernt und auf dem neuen Server migiert. Auf dem AD gibt es ...

17

Kommentare

Dienst auf einem Server erreichbar und anderem nicht

Erstellt am 27.02.2017

OK danke! Ich habe netstat laufen lassen auf beiden Servern. Der eine Server lauscht auf 2222 der andere nichts der Gleichen. War irgendwie zu ...

5

Kommentare

Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner

Erstellt am 21.08.2016

Hi Dani, ich führe das CU13 als Admin aus. Unter welchen User denn sonst? Die anderen Bus habe ich auch darüber ausgeführt. Na ja ...

24

Kommentare

Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner

Erstellt am 21.08.2016

Moin Dani, hier der Fehler beim einspielen vom CU13: Ich habe schon gesucht und ein paar Ansätze gefunden. Unter anderem die Vererbung aktivieren. Link ...

24

Kommentare

Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner

Erstellt am 20.08.2016

Die Rechte habe ich schon entzogen und wieder neu gesetzt. Der öffentliche Ordner war dann weg und dann wieder zu sehen. Der Hoffix KB2817374 ...

24

Kommentare

Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner

Erstellt am 20.08.2016

Hallo, das Profil lösche ich über die Systemsteuerung -> Email, dann noch die OST löschen, wenn die noch vorhanden ist. PC neu starten und ...

24

Kommentare

Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner

Erstellt am 17.08.2016

Hi Dani, im Eventlog ist nichts zu finden, über die gescheiterte Office Reparatur. Office selber hatte nur gemeldet: Es tut uns leid. Wir konnten ...

24

Kommentare

Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner

Erstellt am 17.08.2016

Habe ich gerade eben durchgeführt. Hat irgendwann abgebrochen und Office war komplett weg, deinstalliert. Also habe ich mit Adminrechten das Office 2013 neu installiert, ...

24

Kommentare

Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner

Erstellt am 17.08.2016

Hi Dani, Ereignisprotokoll ist unauffällig. Hatte ich schon durchgesehen. Es ist ein normaler PC, etwas Buchhaltung, Rechnungen schreiben, Emails und das war's. Nichts wirklich ...

24

Kommentare

Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner

Erstellt am 17.08.2016

Habe auf dem Server ein Outlook 2013 installiert zum Test und mich mit dem User angemeldet. Die öffentlichen Ordner funktionieren. Weiter habe ich mich ...

24

Kommentare

Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner

Erstellt am 17.08.2016

Moin, alles andere funktioniert. Emails, Kontakte, Adressbuch usw. Sonst gibt es keine Einschränkungen. Nein keine Roaming Profiles. Noch eine Idee? danke ciao thomas ...

24

Kommentare

Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner

Erstellt am 16.08.2016

Hallo Henning, wenn sich der User auf einem anderen PC anmeldet, klappt es. Er sieht die öffentlicen Ordner. Auf seinem PC klappt es nicht. ...

24

Kommentare

Exchange 2013 ändern externe Autodiscover URL

Erstellt am 22.07.2016

DANKE :-) ...

2

Kommentare

Exchange 2013 Powershell Get-MailboxDatabase

Erstellt am 06.04.2016

Ich kann jetzt die Cmdlets ausführen mit: Wenn ich nun meine eigentliche Aufgabe angehe, eine Liste deaktivierter Mailboxen auszugeben: Geht es wieder nicht, weil ...

5

Kommentare

Exchange 2013 Powershell Get-MailboxDatabase

Erstellt am 06.04.2016

Hallo Uwe, ich bin auf der Exchange Verwaltungsshell. Es funktionieren div. Cmdlets rund um Exchange. Manche leider nicht. Warum erschließt sich mir nicht. Deine ...

5

Kommentare

IIS 10 Datumsformatändern

Erstellt am 15.09.2015

Moin Dani, habe ich schon geändert in der Reg. sLongDate und sShortDate sind umgestellt. Keine Änderung. Das Datum ist noch immer die kurze Version. ...

3

Kommentare

Outlook 2010 Wechsel der Emails dauert

Erstellt am 14.08.2015

Moin moin, ja Shared Folders aktiv, habe ich raus genommen. Hat nichts gebracht. Verbunden ist das Postfach und komplett synchronisiert. Ciao Thomas ...

11

Kommentare

Outlook 2010 Wechsel der Emails dauert

Erstellt am 11.08.2015

Hatte ich hochgestellt. ich denke nicht, dass es mit Exchange zu tun hat. Das ist irgendetwas mit dem Outlook. Ciao thomas ...

11

Kommentare

Outlook 2010 Wechsel der Emails dauert

Erstellt am 11.08.2015

ja habe ich gemacht. Neues Profil, alles neu eingestellt und keine Addons. Hatte die Reparatur laufen lassen und jetzt ist im eigenen Postfach etwas ...

11

Kommentare
12 >