thomas-99
Goto Top

Outlook 2013 Adressbuch keine Verbindung zum Exchange Server

Hallo Zusammen,

wir haben einen Exchange 2013 Server an dem alle Clients fehlerfrei arbeiten. Ein Win10 Outlook 2013 Client kann nicht auf das globale Adressbuch zugreifen.
Emails werden versendet und kann er empfangen, Öffentliche Kalender alles klappt nur nicht der Zugriff auf das globale Adressbuch.
Outlook meldet - keine Verbindung zum Exchange Server.

Woran kann das liegen?

DANKE
Ciao Thomas

Content-ID: 367566

Url: https://administrator.de/contentid/367566

Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 11:11 Uhr

Dani
Lösung Dani 10.03.2018 um 13:26:07 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas,
Woran kann das liegen?
hilfreich wäre einmal mehr, dass du schreibst was du bereits versucht hast. Hilfe dazu, findest du auch bei uns im FAQ.

  • Outlook Profil neu eingerichtet?
  • Windows Benutzerprofil neu eingerichtet?
  • Funktioniert das globale Adressbuch üer Outlook WebAccess?
  • Gibt es evtl. Hinweise im Ordner Synchronisationsprobleme?
  • Funktioniert das Adressbuch, wenn sich der Benutzer an einem anderen Rechner anmeldet?


Gruß,
Dani
thomas-99
thomas-99 12.03.2018 um 13:39:08 Uhr
Goto Top
Hi Dani,

danke für deine Rückmeldung. ich habe es noch nicht gelöst - auch wenn gelöst da steht - mein Fehler!

Outlook Profil habe ich neu eingerichtet - mehrmals. Habe hier verschiedene Varianten versucht.
Das Benutzerprofil unter Win10Pro ist noch immer das gleiche wie bei der Ersteinrichtung. Werde hier zum testen ein neues Profil anlegen und Outlook an Exchange binden. Vielleicht liegt es am Profil!?!?
Ja über WebAccess kann der User das globale Adressbuch nutzen.
Die Sync läuft ohne Probleme. Der User arbeitet normal mit Exchange. Kalender, öffentlicher Kalender alles funktioniert.
Er arbeitet nur auf seinem Notebook und nimmt dies auch mit nach Hause um über VPN zu arbeiten. Ich werde ihn bitten, dass er sich auf einem anderen PC anmeldet um zu testen.

DANKE
Ciao Thomas