Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner
Hallo Zusammen,
wir haben einen Exchange Srv 2013. Der Öffentliche Ordner läuft auf allen Outlook Versionen (2010 -2013) unter Win7 und Win10 im Netzwerk ohne Probleme. Nur auf einem Win7 Outlook 2013 wird der öffentliche Ordner zwar angezeigt aber kann nicht geöffnet werden.
Habe das Profil gelöscht und neu eingerichtet. Immer das gleiche Problem.
Hat wer eine Idee? Warum geht es an dem einem PC nicht und an allen anderen funktioniert es?
DANKE
Ciao thomas
wir haben einen Exchange Srv 2013. Der Öffentliche Ordner läuft auf allen Outlook Versionen (2010 -2013) unter Win7 und Win10 im Netzwerk ohne Probleme. Nur auf einem Win7 Outlook 2013 wird der öffentliche Ordner zwar angezeigt aber kann nicht geöffnet werden.
Habe das Profil gelöscht und neu eingerichtet. Immer das gleiche Problem.
Hat wer eine Idee? Warum geht es an dem einem PC nicht und an allen anderen funktioniert es?
DANKE
Ciao thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 312769
Url: https://administrator.de/contentid/312769
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 11:11 Uhr
24 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
es scheint also am Rechner zu liegen...
Neben der Idee von Kollegin @sabines schau das Ereignisprotokoll (Anwendung, System) durch. Gibt es dort Anhaltspunkte?
Gibt es an den Client evtl. Besonderheiten im Vergleich zum Rest (z.b. anderes VLAN, Plugins, Kompatiblitäsprobleme in der Vergangenheit, etc...)?
Gruß,
Dani
es scheint also am Rechner zu liegen...
Neben der Idee von Kollegin @sabines schau das Ereignisprotokoll (Anwendung, System) durch. Gibt es dort Anhaltspunkte?
Gibt es an den Client evtl. Besonderheiten im Vergleich zum Rest (z.b. anderes VLAN, Plugins, Kompatiblitäsprobleme in der Vergangenheit, etc...)?
Gruß,
Dani
Hallo Thomas,
starte Outlook und führe einen E-Mail-AutoKonfigurationtest durch.
Gruß,
Dani
Hat irgendwann abgebrochen und Office war komplett weg, deinstalliert.
Interessant... Fehler dazu (Stichwort Ereignisprotokoll)?starte Outlook und führe einen E-Mail-AutoKonfigurationtest durch.
Wo speichert Outlook eigentlich die öffentlichen Ordner?
Wird in der OST-Datei abgelegt. Diese könntest du nochmals löschen nachdem du Office neuinstalliert hast.Gruß,
Dani
Bitte prüfe, ob Hotfix KB2817374 installiert ist. ich geh zwar davon aus, aber sicher ist sicher.
Des Weiteren überrpüfe die Einstellungen aus dem Abschnitt Ursache.
Welchen Patchlevel hat dein Exchange Server eigentlich?
Des Weiteren überrpüfe die Einstellungen aus dem Abschnitt Ursache.
Welchen Patchlevel hat dein Exchange Server eigentlich?
Zitat von @thomas-99:
> Die OST habe ich gelöscht, Profil gelöscht, PC neu gestartet und alles neu eingerichtet.
Wieder der gleiche Fehler.
DANKE
Ciao thomas
> Die OST habe ich gelöscht, Profil gelöscht, PC neu gestartet und alles neu eingerichtet.
Wieder der gleiche Fehler.
DANKE
Ciao thomas
Moin,
das ist ja hartnäckig, wie löschst Du eigentlich das Profil?
Welche Office 2013 Version setzt Du ein, aktuell ist 15.0.4849.1003.
Gruss
was ich evtl. noch probieren würde:
- Rechte für den User 1 x entfernen, Outlook wieder starten dann müsste es ja weg sein.
- Rechte für den User wieder vergeben
Ansonsten: Client ist mit allen Updates versorgt? Ich hatte das letztens auch bei einem Client-PC aber da lag es dann am Profil, dass ich aber über die Systemsteuerung gelöscht und neu angelegt habe.
- Rechte für den User 1 x entfernen, Outlook wieder starten dann müsste es ja weg sein.
- Rechte für den User wieder vergeben
Ansonsten: Client ist mit allen Updates versorgt? Ich hatte das letztens auch bei einem Client-PC aber da lag es dann am Profil, dass ich aber über die Systemsteuerung gelöscht und neu angelegt habe.
Hallo Thomas,
ich glaube so langsam, es kommt noch dicker...
Du führst das Setup mit dem Domänen-Admin aus?
Gruß,
Dani
ich glaube so langsam, es kommt noch dicker...
Du führst das Setup mit dem Domänen-Admin aus?
Ich habe schon gesucht und ein paar Ansätze gefunden. Unter anderem die Vererbung aktivieren.
Link
Hat allerdings nicht funktioniert.
Bei welchen User hast du diese Konfiguration durchgeführt?Link
Hat allerdings nicht funktioniert.
Gruß,
Dani
Zitat von @thomas-99:
Hallo,
das Profil lösche ich über die Systemsteuerung -> Email, dann noch die OST löschen, wenn die noch vorhanden ist.
PC neu starten und Profil neu anlegen.
Das ist die aktuellste Version. Ist alles auf den neusten Stand.
Hallo,
das Profil lösche ich über die Systemsteuerung -> Email, dann noch die OST löschen, wenn die noch vorhanden ist.
PC neu starten und Profil neu anlegen.
Das ist die aktuellste Version. Ist alles auf den neusten Stand.
Moin,
das Benutzerprofil wird üblicheweise über Systemsteuerung Benutzerkonten gelöscht, ich lösche danach zusätzlich unter c:\users (oder Benutzer) noch ggfs. vorhandene Reste, und lege dann neu los.
Was passiert wenn Du versuchst das CU 9 einzuspielen, nur mal so ein Schuss ins Blaue?