Prozessaktivierungsdienst (WAS) 7023 startet nicht mehr
Hallo Zusammen,
nach dem Update von Win10 startet der Prozessaktivierungsdienst (WAS) nicht mehr - 7023 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Weiterer Error 5212 und 5005.
Das liegt an den MachineKeys, soviel habe ich herausgefunden. Angeblich werden 3 Schlüssel gelöscht und mit Admin Berechtigungen "net start was'" werden die Schlüssel wieder erzeugt.
Habe es versucht, leider ohne Erfolg. Weiter wurde der IIS und der WAS deinstalliert und neu installiert.
Fehler bleiben die Gleichen.
Hat jemand eine Idee dazu?
DANKE
Ciao Thomas
nach dem Update von Win10 startet der Prozessaktivierungsdienst (WAS) nicht mehr - 7023 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Das liegt an den MachineKeys, soviel habe ich herausgefunden. Angeblich werden 3 Schlüssel gelöscht und mit Admin Berechtigungen "net start was'" werden die Schlüssel wieder erzeugt.
Habe es versucht, leider ohne Erfolg. Weiter wurde der IIS und der WAS deinstalliert und neu installiert.
Fehler bleiben die Gleichen.
Hat jemand eine Idee dazu?
DANKE
Ciao Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 382874
Url: https://administrator.de/contentid/382874
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @thomas-99:
https://serverfault.com/questions/891302/windows-process-activation-serv ...nach dem Update von Win10 startet der Prozessaktivierungsdienst (WAS) nicht mehr - 7023 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Gruß,
Peter
Hallo,
Was genau möchtest du denn hören auf dein
hin. Win10 was und Version fehlt, welches Update fehlt - da ist keinerlei verwertbare Information für uns um dir zu helfen. Ich habe meine Glaskugel eine klaren Auftrag erteilt und das ergebniss an dich weitergeleitet. Mir scheint das du darauf hoffst das dir jemand die Lösung bietet. Ich kanns nicht. Also würde ich die Datensicherung - aber du machst ja keine Vollständige Datensicherung - ich schon. Vielleicht gibt es eine Lösung Z.B. A gegen B tauschen und es tut wieder, möglich oder auch nicht möglich.
Gruß,
Peter
Was genau möchtest du denn hören auf dein
nach dem Update von Win10 startet der Prozessaktivierungsdienst (WAS) nicht mehr - 7023 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Weiterer Error 5212 und 5005.
Kann doch nicht sein, dass das System neu installiert werden muss ...
Manchmal ist es aber so, und wer als Produktionsrechner Win 10 einsetzt ist sich durchaus des Risikos bewusst.Gruß,
Peter
Hallo,
Die sucht noc immer deine Lösung und hat daher noch bis Montagmorgen 09:00 MESZ frei von sonstigen Diensten
Gruß,
Peter
Die sucht noc immer deine Lösung und hat daher noch bis Montagmorgen 09:00 MESZ frei von sonstigen Diensten
Gruß,
Peter