Mitglied: thorschten
thorschten
Ich freue mich auf euer Feedback

MDM-Server für IPhones im Unternehmen

Erstellt am 21.07.2011

universal Wie sieht das genau aus ? Ihr habt eine Windows Server auf dem dann eine MDM-Software von good läuft ? Oder braucht man ...

14

Kommentare

MDM-Server für IPhones im Unternehmen

Erstellt am 20.07.2011

Das ist eins der beiden die ich gefunden habe. ...

14

Kommentare

MDM-Server für IPhones im Unternehmen

Erstellt am 20.07.2011

Danke für Deinen Beitrag. Exchange nutzen wir nicht für Mail. Gibt es noch weitere MDM-Server die direkt mit iPhones / iPads kommunizieren können ? ...

14

Kommentare

WSUS - Sicherheitsupdates ohne Testlauf verteilen ?

Erstellt am 21.04.2011

"Was hat uns das Testen bislang gebracht? Gar nichts. Was hat es uns an Aufwand gekostet - fast nichts. " Ich denke trifft es ...

14

Kommentare

WSUS - Sicherheitsupdates ohne Testlauf verteilen ?

Erstellt am 20.04.2011

Danke für Eure Beiträge. Gibt es denn sowas wie eine Auflistung oder eine empfehlenswerte Website wo man solche dokumentierten Fälle finden kann ? Ich ...

14

Kommentare

WSUS - Sicherheitsupdates ohne Testlauf verteilen ?

Erstellt am 20.04.2011

Gab es denn schon mal in der Vergangenheit Sicherupdates welche die Produktivität von Clients beeinträchtigt haben ? Bis jetzt konnte ich zu dieser Fragestellung ...

14

Kommentare

Hyper-V Snapshot nur von Systempartition möglich ?

Erstellt am 11.04.2011

Letztlich wird es jetzt über Symantec und Agent für Hyper-V gesichert. Das scheint mir am professionellsten zu sein. Hat sich bewährt bei mir. ...

7

Kommentare

Warum kopiert Robocopy keine top-level ntfs-berechtigungen unter Server 2008 ?gelöst

Erstellt am 02.03.2011

Für die Nachwelt zum festhalten: Es gibt ja mehrere Versionen von Robocopy und meine Nachforschungen haben gezeigt, dass die Version welche mit Server 2008 ...

4

Kommentare

Hyper-V Snapshot nur von Systempartition möglich ?

Erstellt am 06.12.2010

So, ich habe jetzt noch folgende Lösung, wäre aber noch besser wenn man gleich nur sagen könnte, dass man nur einen Snapshot von der ...

7

Kommentare

Hyper-V Snapshot nur von Systempartition möglich ?

Erstellt am 04.12.2010

Es handelt sich um einen einzigen HyperV Fileserver mit 3 vhds: fileserver.vhd -hiervon bootet der virtuelle Server (hängt am virtuellen IDE-Controller) storage1.vhd - hier ...

7

Kommentare

Hyper-V Snapshot nur von Systempartition möglich ?

Erstellt am 04.12.2010

Ich gehe im Hyper-V Manager mit Rechtsklick auf den Fileserver drauf und wähle "snapshot". Daraufhin wird der Snapshot erstellt von allen VHD´s Kann ich ...

7

Kommentare

Warum kopiert Robocopy keine top-level ntfs-berechtigungen unter Server 2008 ?gelöst

Erstellt am 27.11.2010

Ha, hab ich. UAC have ich auch ausgeschaltet dazu. Das Verhalten ist unter dem Admin-Account nachstellbar. Anscheinend funktioniert die Robocopy-Version unter 2008 anders als ...

4

Kommentare

Problem mit Benutzerkontensteuerung bei Remotewartunggelöst

Erstellt am 15.10.2010

ok geht, danke jetzt bleibt nur noch das gleiche prob mit deskshareaber das lasse ich den support klären ...

6

Kommentare

Problem mit Benutzerkontensteuerung bei Remotewartunggelöst

Erstellt am 15.10.2010

Ich probiere das gleich mal mit capture alpha blending stay tuned ...

6

Kommentare

Problem mit Benutzerkontensteuerung bei Remotewartunggelöst

Erstellt am 15.10.2010

Wir benutzen UltraVNC in der Version 1.0.8.2 (client + server) Laut ist das auch die neueste stable-version. Habs eben nochmal getestet. Der User sieht ...

6

Kommentare

Global, DL, Lokale Gruppen

Erstellt am 06.10.2010

Mir fällt noch ein: Ist Quatsch, dass ich von shares rede. Es dürfte dann in der Domäne nur einen Ordner mit gleichem Namen geben ...

9

Kommentare

Global, DL, Lokale Gruppen

Erstellt am 05.10.2010

Genau, wenn es ein Marketing gibt und zwei Standorte, dann würde es orga-mäßig wohl nur Sinn machen, dass es ein Marketing-share gibt. Es ist ...

9

Kommentare

Global, DL, Lokale Gruppen

Erstellt am 05.10.2010

Genau das Bedenken habe ich auch. Wenn das Share morgen auf nem anderen Fileserver liegt ist die Theorie dahin. Ich frage mich halt, wenn ...

9

Kommentare

Global, DL, Lokale Gruppen

Erstellt am 05.10.2010

Was nutzt Ihr eigentlich als Namen für die Domänenlokalen Zugriffsgruppen ? Ich überlege ob es ein Problem gibt wenn ein Freigabename mehrmals auf verschiedenen ...

9

Kommentare

Sprachproblem innerhalb Active Directory nach Migration DE auf ENgelöst

Erstellt am 06.09.2010

Ok, Danke Euch beiden für die Antwort. Ich dachte die Built-in Gruppen werden dann bei der Migration auch übersetzt. Wußte nicht, dass das hardgecodet ...

3

Kommentare

Notebooks und Userdaten (speziell Outlook pst-files), wie stellt Ihr die Datensicherheit sicher ?

Erstellt am 09.06.2010

Hi, nachdem ich mich mit offline-synchronisation beschäftigt habe und auf das 2GB Limit getroffen bin, hat sich diese Lösung wohl selbst in Abseits befördert ...

2

Kommentare

Abkürzungen für Städte zwecks Servernamengelöst

Erstellt am 03.05.2010

So, also ich denke ich werde es so machen: fiktives beispiel: de-bux-dc01 (deutschland-buxtehude-domaincontroller 01) %land% - erste drei buchstaben der stadt - funktion Danke ...

11

Kommentare

Excel Monat vergleichen

Erstellt am 28.02.2007

Geht leider auch nicht :-( auch =IF(MONTH(E127)="FEB";1;0) funktioniert nicht. Woran kann das noch liegen ? ...

3

Kommentare

Novell Loginfenster wiederherstellengelöst

Erstellt am 01.02.2007

Ich habe den Client neu installiert, jetzt geht es ...

4

Kommentare

detective bei FritzBox Netzwerkgeräte

Erstellt am 29.01.2007

Hi, hat sich vielleicht jemand per Wlan Zutritt verschafft ? Stelle das WLAN doch mal aus und beobachte mal die Situation. ...

3

Kommentare