Problem mit Benutzerkontensteuerung bei Remotewartung
Hi,
in einem Domänennetzwerk mit Windows 7 Clients soll ein remotezugriff per VNC gemacht werden.
UAC (Benutzerkontensteuerung) ist auf den Win7 Clients aktiviert.
Jetzt habe ich das Problem, dass die UAC-Nachfrage (bspw. beim ausführen von Programm mit Admin-Rechten) nicht über das Remotetool sichtbar ist.
Der User sieht die Nachfrage, aber ich nicht.
Wie machen andere das im Unternehmensnetzwerk? UAC deaktivieren ist vielleicht nicht Sinn der Sache..
Wie geht Ihr mit UAC in der Domäne um ?
VG,
Thorschten
in einem Domänennetzwerk mit Windows 7 Clients soll ein remotezugriff per VNC gemacht werden.
Jetzt habe ich das Problem, dass die UAC-Nachfrage (bspw. beim ausführen von Programm mit Admin-Rechten) nicht über das Remotetool sichtbar ist.
Der User sieht die Nachfrage, aber ich nicht.
Wie machen andere das im Unternehmensnetzwerk? UAC deaktivieren ist vielleicht nicht Sinn der Sache..
Wie geht Ihr mit UAC in der Domäne um ?
VG,
Thorschten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153127
Url: https://administrator.de/contentid/153127
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Peter
Zitat von @thorschten:
Welches VNC und welche Version willst du verwenden?in einem Domänennetzwerk mit Windows 7 Clients soll ein remotezugriff per VNC gemacht werden.
UAC deaktivieren ist vielleicht nicht Sinn der Sache..
Nein, ist es nichtWie geht Ihr mit UAC in der Domäne um ?
Eingeschaltet lassen natürlich.Peter
Tach,
grübel. Ist ja auch so beim Pop-Down-Ball-Dingens Menü von Office 2007....
Aktiivier doch mal auf dem Client Capture Alpha Blending.
Zumindest bei Office, bzw. Bildschirmschonern funktioniert die Option. Muss zu meiner Schande gestehen, dass wir noch mehr Windows XP beim Kunden haben.
Probier bitte mal die Option! Einfach in den VNC-Server-Einstlellungen Haken aktivieren. Wenns noch Probleme gibt, schau dir mal die Tuts im Netz an.
mfg Crusher
grübel. Ist ja auch so beim Pop-Down-Ball-Dingens Menü von Office 2007....
Aktiivier doch mal auf dem Client Capture Alpha Blending.
Zumindest bei Office, bzw. Bildschirmschonern funktioniert die Option. Muss zu meiner Schande gestehen, dass wir noch mehr Windows XP beim Kunden haben.
Probier bitte mal die Option! Einfach in den VNC-Server-Einstlellungen Haken aktivieren. Wenns noch Probleme gibt, schau dir mal die Tuts im Netz an.
mfg Crusher