thorschten

Novell Loginfenster wiederherstellen

Hallo,

ich habe den Novell Client 4.91 und Win XP installiert und das funktionierte alles bis heute ganz gut. Ich installiert von HP die Fingerprintsoftware für das Notebook und seitdem bekomme ich nur noch als Standart-Anmeldedialog die Windows-Anmeldung angezeigt. Die Fingerprint Software ist jetzt wieder deinstalliert.

Wie stelle ich ein, dass als Standart das Novell-Anmeldefenster wieder erscheint ?

Gruß,

thorschten
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 50073

Url: https://administrator.de/forum/novell-loginfenster-wiederherstellen-50073.html

Ausgedruckt am: 09.05.2025 um 05:05 Uhr

trapper-tom
trapper-tom 29.01.2007 um 12:36:15 Uhr
Goto Top
Hi Thorschten,

ich würde den Novell-Clienten deinstallieren, danach die Fingerprintsoftware installieren und zum Schluss den Novell-Clienten installieren. Kannst Du nicht alternativ den Gateway-Service für Netware-Netzwerke nutzen?? Das ist ein M$-eigener Client, ähnlich wie damals vor 12 Jahren face-smile
Gruß Trapper Tom
kiwilev1789
kiwilev1789 01.02.2007 um 15:34:19 Uhr
Goto Top
Tag

ich würde in den Novell Client Eigenschaften (TaskLeiste Rechts Klick auf "N" Symbol)
unter dem Register "Erweiterte Anmeldung" bei dem Punkt "Erste Novell-Anmeldung" kontrollieren ob hier der Punkt auf "Ein" steht.

Gruss kiwilev
thorschten
thorschten 01.02.2007 um 17:41:14 Uhr
Goto Top
Ich habe den Client neu installiert, jetzt geht es
cimbala
cimbala 29.01.2008 um 07:28:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem:
Wenn ich "Erste Novell-Anmeldung" auf "Ein" setze, funktioniert dies nur einmal.
Starte ich den PC neu kommt also die Novell-Anmeldung die Eigenschaft steht "Erste Novell-Anmeldung" steht dann allerdings wieder auf "Aus" sodass beim nächsten Neustart wieder die Standardanmeldemaske von Windows kommt.

Windows 2000 SP4
Novell Client 4.91 SP3 for Windows