Mitglied: Torsten-S
Torsten-S
Ich freue mich auf euer Feedback

SBS 2011 verhält sich seltsam

Erstellt am 21.12.2012

Hallo Knürki und Chonta, danke für Eure Hinweise. Energieoptionen sind aus. Der Server macht erst seit ein paar WOchen diese Zicken. Lief bisher eigentlich ...

4

Kommentare

Exchange 2007 - über Relayhost ausgehende Mails werden von Barracuda Spamfirewall abgelehntgelöst

Erstellt am 23.11.2011

Hallo Andreas, danke für Deine ausführliche Analyse/Erklärung! Du hast mir sehr weiter geholfen. Wir sollten wohl über eine feste IP nachdenken, dass wir von ...

5

Kommentare

Exchange 2007 - über Relayhost ausgehende Mails werden von Barracuda Spamfirewall abgelehntgelöst

Erstellt am 23.11.2011

Hallo Andreas, herzl. Dank für Deine Antwort! Ja, das ist wohl auch bei der Barracuda so, dass sie den kompletten Weg prüft (kann man ...

5

Kommentare

XP SP3 - DVD-Laufwerk zeigt keine Inhaltegelöst

Erstellt am 21.12.2010

Herzlichen Dank Euch beiden für die Antwort! Im BIOS wird das LW erkannt. Dann werde ich mich wohl nach einem neuen Laufwerk umschauen müssen ...

4

Kommentare

Companyweb auf SBS 2003 plötzlich nur per https erreichbargelöst

Erstellt am 25.11.2010

Hallo an alle, die es interessiert: habe die Lösung: Verwaltung - Internetinformationsdienste-Manager - websites - companyweb - Eigenschaften - Reiter Website: hier bei Identifikation ...

6

Kommentare

Companyweb auf SBS 2003 plötzlich nur per https erreichbargelöst

Erstellt am 13.11.2010

Hallo Ihr beiden, herzl. Dank für Eure Antworten. Leider helfen mir die nicht besonders, da ich den Server nicht allein betreue, sondern nur gelegentlich ...

6

Kommentare

Exchange 2007 mit Outlook 2010 - Client kann seinen Papierkorb nicht leerengelöst

Erstellt am 12.11.2010

Hi liebes Forum, das Problem war leider nur temporär verschwunden Nun kann der betroffene User auch von anderen Client-PCs seinen Papierkorb nicht mehr löschen. ...

4

Kommentare

OKI Nadeldrucker - Druckereinstellungen werden von Word überschriebengelöst

Erstellt am 21.10.2010

Hi Meistro87, danke, genau das habe ich gesucht - nun klappt es! Greez, Torsten ...

2

Kommentare

Exchange 2007 mit Outlook 2010 - Client kann seinen Papierkorb nicht leerengelöst

Erstellt am 20.10.2010

Hallo Filipp, das war´s wohl! Nun kann ich den Papierkorb löschen! Danke nochmals für Deinen Tipp! Greez, Torsten ...

4

Kommentare

Exchange 2007 mit Outlook 2010 - Client kann seinen Papierkorb nicht leerengelöst

Erstellt am 17.10.2010

Hi Filipp, das wäre noch mal einen Versuch wert. Werde berichten! Danke einstweilen! Schöne Grüße, Torsten ...

4

Kommentare

Office 2007 bzw. 2010 auf WIN 7 Rechner zerschießt Formatierung von Word2003-Dokumentengelöst

Erstellt am 16.10.2010

Hallo ans Forum, es waren tatsächlich fehlende Schriften! Schöne Grüße, Torsten ...

4

Kommentare

Office 2007 bzw. 2010 auf WIN 7 Rechner zerschießt Formatierung von Word2003-Dokumentengelöst

Erstellt am 22.07.2010

Hallo Goscho, das wäre in der Tat möglich! Muss ich mal prüfen und berichte dann! Danke einstweilen!!! Torsten ...

4

Kommentare

Netgear FVS338 und CIsco VPN Clientgelöst

Erstellt am 22.07.2010

Hi Aqui, habe das nun mal getestet: der Cisco-Client verhält sich absolut neutral zum Shrew-Client. Funktionieren beide problemlos auf einem PC (natürlich nicht GLEICHZEITIG) ...

5

Kommentare

Netgear FVS338 und CIsco VPN Clientgelöst

Erstellt am 19.07.2010

Hi Aqui, das ist mal eine eindeutige Aussage!! Danke!!! :-) Würde gern den Cisco-Client benutzen, da der User, der sich einloggen soll, diesen schon ...

5

Kommentare

SBS 2008 Domäne - User können Ihre Kennwörter nicht änderngelöst

Erstellt am 14.07.2010

Hallo an Euch drei, erst mal herzlichen Dank, dass Ihr einem Newbie so schnell geantwortet habt DerWoWusste: danke - wieder was gelernt :-) Die ...

6

Kommentare

FTP-Download im Passive Mode schlägt fehl - WINDOWS 2008 Server

Erstellt am 02.03.2010

Hallo Chewbakka, hallo Forum, leider bin ich nicht wirklich weiter gekommen. An der Endian war die AUSGEHENDE Firewall gar nicht aktiviert, selbst nach Aktivierung ...

6

Kommentare

FTP-Download im Passive Mode schlägt fehl - WINDOWS 2008 Server

Erstellt am 26.02.2010

Hallo Chewbakka, danke für den Hinweis! Werde das testen, wenn ich wieder an dem Server/Netzwerk bin und dann berichten! vizman: das Programm lässt sich ...

6

Kommentare

FTP-Download im Passive Mode schlägt fehl - WINDOWS 2008 Server

Erstellt am 25.02.2010

Hallo chewbakka, herzlichen Dank für Deine Antwort!! das ist genau das Problem, aber evtl auch die Lösung: da ich mich mit der Endian nicht ...

6

Kommentare

MAC greift auf WIN 2003 Small Business Server zu

Erstellt am 29.12.2009

Hallo spytnik, vielen Dank für Deinen Hinweis!! Schöne Grüße, Torsten ...

2

Kommentare

SBS-2003 Domäne - Rechte der User bei Outlook 2007

Erstellt am 18.11.2009

Hallo DerWoWusste, herzl. Dank für Deine Antwort! Mit "dieselben Rechte" meinte ich die Rechte von der Domänenseite her. Am Client (lokal) sind die User ...

3

Kommentare

Outlook 2003 - Weiterleiten-Eintrag verschwindet nach dem Verschieben der eMail in einen anderen Ordner

Erstellt am 25.09.2009

Hallo Leute, das Thema ist leider immer noch aktuell Hat keiner eine Idee?? Greez, Torsten ...

1

Kommentar

Filemaker Pro 10 - Zugriff bei bestimmten Nutzern eingeschränkt oder gar nicht möglichgelöst

Erstellt am 22.08.2009

Hallo Arch Stanton, die DB wird via Filemaker-Software am Client gestaret und dann host, also remote. Schöne Grüße, Torsten ...

2

Kommentare

Von einem anderen Subnetz via Remote Desktopverbindung auf einen Client (XP) in einer Win 2008 Svr-Domäne zugreifengelöst

Erstellt am 28.07.2009

Hallo Euch beiden, danke für Eure Antworten!! An die Firewall habe ich natürlich auch gleich gedacht - die Firewall ist eingeschaltet, aber für RDP ...

3

Kommentare

PPTP-Zugriff auf SBS-Server 2008 - Fehler 721 bei User-Authentifizierunggelöst

Erstellt am 15.07.2009

Hi Aqui, danke für den Hinweis. Werde das mal prüfen, aber das mit dem nicht vorhand. aktiven VPN-Passthrough könnte hinkommen bei diesen Billigteilen von ...

4

Kommentare

PPTP-Zugriff auf SBS-Server 2008 - Fehler 721 bei User-Authentifizierunggelöst

Erstellt am 14.07.2009

Hallo Aqui, herzl. Dank für Deine prompte Antwort! Habe nun einmal bei dem Router (Fritzbox 7170) des LANs nachgesehen, dessen Client sich problemlos einwählen ...

4

Kommentare

Trend Micro Worry Free Business Edition Advanced 6 bremst Netzwerkzugriffe

Erstellt am 01.07.2009

Hi Günther, Danke für Deine Antowrt!! habe ja schon die Serverlaufwerke, also die LW, auf denen die Daten (SQL-Datenbank) liegen, vom Scan ausgenommen, leider ...

5

Kommentare

Zugriff auf Netzlaufwerk via UMTS und VPN-Client - Fehler - Der lokale Gerätename wird bereits verwendetgelöst

Erstellt am 01.07.2009

Hi education, ich vergass zu erwähnen: Outlook hängt an einem Exchange Server. Der Connect auf den Server funktionierte nicht! Greez, Torsten ...

7

Kommentare

Zugriff auf Netzlaufwerk via UMTS und VPN-Client - Fehler - Der lokale Gerätename wird bereits verwendetgelöst

Erstellt am 19.06.2009

Hi education, da hast Du sicher recht, aber der Zugriff auf sein Outlook, der ja auch nicht funktionierte, wäre dann auch noch zu lösen ...

7

Kommentare

Zugriff auf Netzlaufwerk via UMTS und VPN-Client - Fehler - Der lokale Gerätename wird bereits verwendetgelöst

Erstellt am 18.06.2009

Hallo Forum, habe das Problem mittlerweile folgerndermaßen gelöst: da der Netgear VPN-Client DEFINITIV keine Domänen-Anmeldung kann (hat mir der Netgear-Support bestätigt), habe ich eine ...

7

Kommentare

Zugriff auf Netzlaufwerk via UMTS und VPN-Client - Fehler - Der lokale Gerätename wird bereits verwendetgelöst

Erstellt am 17.06.2009

Hi education, danke für Deine Antwort!! Nein, das habe ich nicht, weiß aber auch nicht, ob dies etwas bringt: das bedeutet doch, dass vor ...

7

Kommentare

Exchange 2007 mit POP-Connector - Mails nicht vom Provider-Server löschengelöst

Erstellt am 09.06.2009

hat sich erledigt! Ist nicht mehr nötig - closed! Torsten ...

1

Kommentar

Small Business Server 2008 - Sicherung mit Bordmitteln schlägt fehlgelöst

Erstellt am 04.05.2009

Hi Forum, nachdem ich die Sicherung erneut konfiguriert habe und sie NICHT manuell über "Sicherung jetzt durchführen" gestartet habe, sondern sie automatisch zur eingestellten ...

1

Kommentar

company-web von SBS 2003 auf W2k-Clientsgelöst

Erstellt am 07.04.2009

Hallo Günther, hallo Henkator, hallo an die übringen Interessierten, habe das Problem gefunden! Beid en beiden W2k-PCs waren unter Netzwerkeigenschaften-erweitert-DNS noch (alte) Eintrage in ...

3

Kommentare

SBS-Server 2003 - ein User hat ein Geschwindigkeitsproblemgelöst

Erstellt am 04.04.2009

Hallo Forum, hier meine etwas verspätete Rückantwort: es lag am Speicherort des Profiles. Dieses wurde (warum auch immer) unter einem gänzlich anderen Ort als ...

2

Kommentare

Dienst Computerbrowser wird beendet (Windows 2003 SBS)gelöst

Erstellt am 16.01.2009

Hallo Admiral, hallo Forum, ist bin mittlerweile der Überzeugung, dass die Angelegenheit mit einem Update von MS verursacht wurde: Hatte ja seinerzeit, als das ...

3

Kommentare

öffentliche Ordner - Freigabe für einen neuen user - Exchange Server 2003gelöst

Erstellt am 08.01.2009

Hallo Günther, super! - Danke! @ Steffen - das stimmt schon, aber bisher waren es nur drei Nutzer. Doch so langsam ist eine Gruppe ...

3

Kommentare

lanmanserver -Dienst stoppt - WIN 2003 SBS

Erstellt am 01.01.2009

Hallo Forum, das mit dem Deaktivieren der Updates hat auf Dauer nicht wirklich was gebracht. Habe immer noch folg. Problem im Event-Log: Der Dienst ...

2

Kommentare

Signatur - Leerzeichen werden durch Prozentzeichen ersetzt

Erstellt am 16.12.2008

Hallo Forum, keiner eine Idee? :-( Gruß, Torsten ...

3

Kommentare

lanmanserver -Dienst stoppt - WIN 2003 SBS

Erstellt am 16.12.2008

Stand der Dinge: Bin nun einen Schritt weiter: nachdem ich die AUTOMATISCHEN Updates (!) abgeschaltet habe, läuft der Server wieder wie gewünscht. Kann mir ...

2

Kommentare

SBS-Server 2003 - XP Tabeltt-PCs frieren eingelöst

Erstellt am 16.12.2008

Hi User217, danke für den Tipp! Der Server hatte sich wohl die neuesten Updates bezügl. Terminal Services geholt und installiert. Und dann haben die ...

4

Kommentare
12 >