Windows Server
SBS 2011 verhält sich seltsam
Torsten-SVor 7 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo liebes Forum, habe hier einen voll gepatchten SBS 2011 am Start, der sich in letzter Zeit sehr seltsam verhält: mal ist der Server Netzwerk-technisch ...

Windows Server
Netzlaufwerk - Zugriff verweigert an einem PC bei einem User
Torsten-SVor 8 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo liebes Forum, habe hier einen Laptop (WIN XP SP3) , der in einer AD-Domäne (WIN 2008 SBS) hängt. Seit "Jahr und Tag" sind bei ...

Router & Routing
Netgear FVS338 und CIsco VPN Client
gelöst Torsten-SVor 10 JahrenFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo liebes Forum, nach ein paar Stunden Recherche im Netz bin ich immer noch nicht so recht schlau: ist es möglich, einen Cisco VPN Client ...

Samba
Öffnen von Dateien (ehemaliges SMB-Share) dauert sehr lange
Torsten-SVor 8 JahrenFrageSamba

Hallo libe Formusteilnehmer, habe folg. Frage: seither hatten wir einen Linux-Server im Netz, der via samba Filesharing für WIN-Clients zur Verfügung stellte (XP, WIN7) Nun ...

Windows 7
WIN7 Client in SBS 2008 Domäne - Windows-Updates können nur vom Admin installiert werden
Torsten-SVor 8 JahrenFrageWindows 7

Hallo liebes Forum, wir haben hier einen SBS 2008 laufen und XP- sowie auch WIN7-Clients eingebunden. Am SBS läuft WSUS. Alles klappt wunderbar. Die XP- ...

Exchange Server
Exchange 2007 - über Relayhost ausgehende Mails werden von Barracuda Spamfirewall abgelehnt
gelöst Torsten-SVor 8 JahrenFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo liebes Forum, haben seit längerem einen SBS 2008 mit Exchange 2007 (voll gepatcht) am Laufen. Mails werden via SMTP Relayhost an unseren Provider gesandt. ...

Windows XP
XP SP3 - DVD-Laufwerk zeigt keine Inhalte
gelöst Torsten-SVor 9 JahrenFrageWindows XP4 Kommentare

Hallo liebe Forumsteilnehmer, habe hier einen HP-Laptop mit XP SP3, voll gepatcht. Der DVD-Brenner wird im Gerätemanager als "bereit" angezeigt, jedoch liest er weder CDs ...

Windows Server
Companyweb auf SBS 2003 plötzlich nur per https erreichbar
gelöst Torsten-SVor 9 JahrenFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo liebes Forum, habe hier einen WIN 2003 SBS premium, der auf einmal Probleme mit der firmeninternen Webseite companyweb hat (Sharepoint Services). Ich kann die ...

Outlook & Mail
Outlook Aufgabe kann nicht zurück gesandt werden
Torsten-SVor 9 JahrenFrageOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Forum, habe hier ein Problem, dem ich nicht so ganz bei komme: zwei XP-Rechner, einer mit Office 2003 und einer mit Office 2007 (kein ...

Exchange Server
Exchange 2007 mit Outlook 2010 - Client kann seinen Papierkorb nicht leeren
gelöst Torsten-SVor 10 JahrenFrageExchange Server4 Kommentare

Liebes Forum, habe neulich einen SBS 2008 neu aufgesetzt und mehrere Clients aus einer alten Domäne raus in eine Workgroup und dann in die neue ...

Microsoft Office
OKI Nadeldrucker - Druckereinstellungen werden von Word überschrieben
gelöst Torsten-SVor 10 JahrenFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo liebes Forum, stehe vor folg. Problem: musste einen WIN 98 PC außer Betrieb nehmen, an dem ein OKI ML 3390 24-Nadeldrucker angeschlossen war, auf ...

Microsoft Office
Office 2007 bzw. 2010 auf WIN 7 Rechner zerschießt Formatierung von Word2003-Dokumenten
gelöst Torsten-SVor 10 JahrenFrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo liebes Forum, habe das Problem, dass ich Word 2003-Dokumente auf einem WIN 7 prof Rechner (voll gepatcht) mit einem Word 2007 (oder auch 2010 ...

Exchange Server
Outlook 2007 - Aufgabenleiste - Anzeige von öffentlichem Kalender möglich?
Torsten-SVor 11 JahrenFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo liebes Forum, ist es möglich, in der Aufgabenleiste von Outlook 2007 (in Zusammenarbeit mit Exchange 2007) einen öffentlichen Kalender anzeigen zu lassen? Standard ist ...

Exchange Server
Exchange Server 2003 und Active Sync 4.5
gelöst Torsten-SVor 12 JahrenFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo liebes Forum, folg. Konstellation: WIN SBS-Server 2003 R2 an einem PC ein PDA mit Windows mobile classic V. 6 sowie Active Sync 4.5 Nun ...

Windows Server
SBS 2008 Domäne - User können Ihre Kennwörter nicht ändern
gelöst Torsten-SVor 10 JahrenFrageWindows Server6 Kommentare

Liebes Forum, bin hier mit meinem Latein so ziemlich am Ende: Habe eine Windows SBS 2008 Domäne am Laufen. Nun möchten die User ihr Kennwort ...

Windows Server
FTP-Download im Passive Mode schlägt fehl - WINDOWS 2008 Server
Torsten-SVor 10 JahrenFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo liebes Forum, habe hier ein Problem mit einer Hausverwatlungssoftware, die auf einem WIN 2008 SBS standard installiert ist und die sich Ihre Updates via ...

Apple
MAC greift auf WIN 2003 Small Business Server zu
Torsten-SVor 10 JahrenFrageApple2 Kommentare

Hallo Forum, als reiner WINDOWS - Admin habe ich ein kleines "Problem" mit einem MAC (OS-X 10)-Client: dieser kann auf einem Windows 2003 Small Business ...

Windows Server
SBS-2003 Domäne - Rechte der User bei Outlook 2007
Torsten-SVor 10 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo Forum, Stelle die Frage mal im Server-Forum ein, da ich denke, das es sich um ein Rechteproblem von seiten des Servers handelt. folg. Ausgangssituation: ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 - Weiterleiten-Eintrag verschwindet nach dem Verschieben der eMail in einen anderen Ordner
Torsten-SVor 11 JahrenFrageOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Forum, habe hier ein kleines Problem mit Outlook 2003 (Office 2003 - SP3 - WIN XP SP3, Win 2003 SBS-Domäne mit Exchange). bei einem ...

Datenbanken
Filemaker Pro 10 - Zugriff bei bestimmten Nutzern eingeschränkt oder gar nicht möglich
gelöst Torsten-SVor 11 JahrenFrageDatenbanken2 Kommentare

Hallo Forum, habe hier ein Problem, dem ich nicht auf die Schliche komme: wir haben einen WIN SBS 2003 Server am Laufen mit ActiveDirecrory-Diensten. Auf ...

1234