Mitglied: tueftler2
tueftler2
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows 10 - WLAN - "WLAN erneut aktivieren" Auswahl 1 Stundegelöst

Erstellt am 28.10.2017

HI TOMOLPI, ja, den hab ich auch, sorry. Ich verwechsel das teil immer mit dem HW Entferungshebel bei den alten TP´s. Aber daran rütteln ...

5

Kommentare

Windows 10 - WLAN - "WLAN erneut aktivieren" Auswahl 1 Stundegelöst

Erstellt am 28.10.2017

Hallo Kokosnuss, das T430 hat leider gar keinen HW Schalter, den hab ich nur an meinem T61 ;-). Band und Treiber sind auch noch ...

5

Kommentare

VPN Zugang zu Speedport W921V - kein Zugriff auf PCgelöst

Erstellt am 18.05.2016

Hi Aqui, ne keine Tomaten. Ich hab dabei die youtube Anleitungen genutzt und es war am Ende doch gar nicht so schwer. Die GUI ...

25

Kommentare

Downloads ultralangsam nach frischer Installation von Windows 7

Erstellt am 16.05.2016

Hi hast Du mal einfach WinUPdate deaktiviert ? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da liefen die UPdates im Hintergrund und haben die Bandbreite ...

5

Kommentare

VPN Zugang zu Speedport W921V - kein Zugriff auf PCgelöst

Erstellt am 16.05.2016

Nochmal an alle, vielen Dank für die Tipps. Klappt alles prima. MikroTik hat sofort geklappt, werde ich beim nächsten Mal gleich nutzen. Wobei zugegeben, ...

25

Kommentare

Speedport W921V - Firmware 1.39.000 - als Modem einrichten

Erstellt am 23.03.2016

Falls es noch interessant ist, beim 921 kann man immer noch in 1.39 den "Betrieb nur als Modem" auswählen. ...

20

Kommentare

VPN Zugang zu Speedport W921V - kein Zugriff auf PCgelöst

Erstellt am 23.03.2016

HI aqui, hi Dobby, was soll ich sagen ? Ich werds jetzt einfach mal machen und wenns nicht klappen sollte, hab ich ja hier ...

25

Kommentare

VPN Zugang zu Speedport W921V - kein Zugriff auf PCgelöst

Erstellt am 23.03.2016

OK das hab ich verstanden. Hab auch grade mal im mikrotik WIKI geschaut, um schon mal zu checken, wie ich den einrichten kann/muss. Irgednwie ...

25

Kommentare

VPN Zugang zu Speedport W921V - kein Zugriff auf PCgelöst

Erstellt am 23.03.2016

Hi aqui, hi michi, also den Speedport als Modem zu nutzen scheint zu funzen. Habs mit nem alten Router getestet und klappt soweit. @ ...

25

Kommentare

VPN Zugang zu Speedport W921V - kein Zugriff auf PCgelöst

Erstellt am 23.03.2016

Hi aqui, hi michi, erstmal und schon wieder 1000 Dank !!! Ich werde mal schauen, wie das mit dem Speedport klappen kann und mich ...

25

Kommentare

VPN Zugang zu Speedport W921V - kein Zugriff auf PCgelöst

Erstellt am 23.03.2016

HI aqui, die Idee ist gut. Bei dem "kleinen" Router brauch ich dann aber noch einen Modem. Könnte man den Speedport dazu nutzen ? ...

25

Kommentare

VPN Zugang zu Speedport W921V - kein Zugriff auf PCgelöst

Erstellt am 22.03.2016

Aber nach den Anregungen werde ich wohl den PC als VPN Server nutzen, im Router ein Forwarding einstellen und den laptop als VPN Client ...

25

Kommentare

VPN Zugang zu Speedport W921V - kein Zugriff auf PCgelöst

Erstellt am 22.03.2016

Hi michi, es ist ein einfacher T-Online ADSL Anschluß mit 16MBit. Ich hatte an ne Fritzbox gedacht oder ähnliches von Netgear. ...

25

Kommentare

VPN Zugang zu Speedport W921V - kein Zugriff auf PCgelöst

Erstellt am 22.03.2016

Hi michi, aqui und Dobby, erstmal Danke. Logo, ich stand hier einfach aufm Schlauch !!! Ich hab irgendwie gar nicht geschnallt, daß der Router ...

25

Kommentare

VPN Zugang zu Speedport W921V - kein Zugriff auf PCgelöst

Erstellt am 21.03.2016

HI michi, na doch, ich hab sonst nix Laptop -> VPNClient -> Router -> PC :-( ...

25

Kommentare

Festplatten Formatierung dauert über 3 Tage!

Erstellt am 08.08.2010

Hallo, also ich kannm mir folgendes vorstellen. Die Platte scheint ja ein ATA IDE zu sein. Ich gehe mal davon aus, daß Du die ...

7

Kommentare

Festplatte fast automatisch clonen

Erstellt am 05.07.2010

Hallo homhom, also wenn Du ein aktuelles sofort startfähiges Abbild deiner HDD haben willst, wirst Du an einem RAID System mit RAID 1 nicht ...

6

Kommentare

Suche Color Laser Drucker für A3 und A4 Druck

Erstellt am 04.07.2010

Hallo flugfaust, also wir haben mehrer OKI s im Einsatz, die alle sehr gute Qualität bieten. Der C830dn müsste für Dich passen. Den bekommt ...

1

Kommentar

Festplatte fast automatisch clonen

Erstellt am 04.07.2010

Hallo homhom, also wenn Du z.B. Acronis True Image benutzt, kannst Du ein solches automatisches Backup als Task definieren oder auch als batch, wenn ...

6

Kommentare

IE 8 stürzt ohne Fehlerbericht ab unter XPgelöst

Erstellt am 04.07.2010

hallo netwolf, also wenn ich die startseite ändere, schmiert er ebenso ab. 1 gb hat er für cache, TempIntFil etc. addins flashplayer kasperski version ...

3

Kommentare

XP-Home Installation bereitet mir Kopfzerbrechen, Datei .... .sys konnte nicht kopiert werdengelöst

Erstellt am 04.07.2010

Hy Shadow, ich denke, du mußt folgendemaßen vorgehen. Leg die Product recovery cd ein. Die muss nach meinen infos eine oberfläche generieren, auf der ...

20

Kommentare

Microsoft Exchange Server in Verbindung mit dyndns.org

Erstellt am 04.07.2010

Hy DJTuxi ja, kannst Du. Wenn Du den SMTP deines Providers direkt bei Exchange angibst, erfolgt das Versenden der Mails direkt. Wenn Du den ...

3

Kommentare

XP-Home Installation bereitet mir Kopfzerbrechen, Datei .... .sys konnte nicht kopiert werdengelöst

Erstellt am 04.07.2010

Hallo Shadow, hast Du auf der externen HDD ein IMage aus einer INstallation ? dann hat er sich an nem Hardwaremangel aufgehängt. Vermutlich fehlt ...

20

Kommentare

Funkstandard?

Erstellt am 27.06.2010

Hallo Lycoon, mit der Beschreibung ist nicht viel anzufangen. Sorry. Aber ich versuch mal ne Idde aufzunehmen. Wenn Du nen PC hast und dessen ...

9

Kommentare

XP-Home Installation bereitet mir Kopfzerbrechen, Datei .... .sys konnte nicht kopiert werdengelöst

Erstellt am 27.06.2010

Hallo Shadow, versuchs mal mit dem Booten z.B. per Knoppix oder die erwähnte externe Festplatte. Hier ggf. im BIOS die Bootreihenfolge anpassen. Bei Verlust ...

20

Kommentare

Dimensionierung Servergelöst

Erstellt am 27.06.2010

Hallo Heinrich, also ich würde das ganze bei einer so kleinen Umgebung folgendermaßen lösen: Zentraler Server in der Hauptstelle mit 50er RAID, 1 RAID ...

8

Kommentare

Dimensionierung Servergelöst

Erstellt am 27.06.2010

Hallo Heinrich, also ich sehe zunächst mal nicht wirklich dein Problem. Aber gut. Die Dimensionierung der HW isr zunächst abhängig von den Anwendungen, die ...

8

Kommentare

Defekter USB-Stick Kann ich meine Daten retten

Erstellt am 16.06.2010

hy forest, also mach dich auf das schlimmste gefasst. es gibt verschiedene sw die daten von festplatten retten kann. manche funktioniert auch für usbs. ...

11

Kommentare

Laptop kommt nicht ins Internet, Fritz Box 2070

Erstellt am 16.06.2010

hallo tine, ruf doch mla per browser dir fritzbox auf und geh auf verbindungsdetails. da ist auch ein dns angegeben, den deine fritzbox nutzt. ...

3

Kommentare

XP Clients kommt nicht in das Internet

Erstellt am 16.06.2010

hy remi, also bei der info kommen die clients nur zum server und nicht weiter. du mußt am server ein ip forwarding einstellen sonst ...

6

Kommentare

Kein Wlan weil Erneuerung der IP-Adresse nicht funktioniert...gelöst

Erstellt am 16.06.2010

hallo zappazo, vermutlich ists der netzwerkschlüssel oder eine mac geschichte. vielleicht hat ein kollge den schlüssel schon mal verändert. von denen hätte ich eh ...

10

Kommentare

Kein Wlan weil Erneuerung der IP-Adresse nicht funktioniert...gelöst

Erstellt am 16.06.2010

Hy also versuch doch mal über den Browser (Internet Explorer oder Firefox) auf die Fritzbox zuzugreifen. Dazu mußt du dich an der Fritzboxanmelden. Zwischebemerkung: ...

10

Kommentare

Server voll aber kaum Daten

Erstellt am 03.04.2010

Hallo, hast Du mal in der Verwaltung die Partition geprüft ? Ggf. hat Dir ein Backup die Partition verkleinert. dann müßte der Ordner mit ...

7

Kommentare

Internetseiten nach Windows Reperatur werden nicht mehr angezeigt

Erstellt am 26.12.2009

Hy Markus, also ich würde XPpro SP2 neu aufsetzen. Das erscheiint die saubere Lösung. Falls Du ein Festplattenreinigungsprogramm brauchst, geh zu lenovo, dort suchst ...

2

Kommentare

Windows 7 Netzwerkproblem mit WLANgelöst

Erstellt am 22.12.2009

Hy Nike, danke für den Tip, hatte ich aber auch schon. des Rätsels Lösung: WLAN Verbindung ohne Verschlüsselung einrichten, verbinden, danach erst die Verschlüsselung ...

2

Kommentare

Player speieln falsche Reihenfolgegelöst

Erstellt am 18.11.2009

Hallo Tsuki, danke für die Antwort. Die Handbücher habe ich, wie schon geschrieben, alle durch. Da ist nichts drin. Ich habs auf verschiedenen DVD-Playern ...

3

Kommentare

XP home und XP pro am SBS 2003 anbindengelöst

Erstellt am 10.02.2009

OK wie bekomme ich den XPhome angebunden ? es ist auch immer nur ein Adapter verfügbar, der auch pingen kann und remote verbinden kann ...

3

Kommentare

Acronis oder Norton zum Daten Sichern?gelöst

Erstellt am 09.02.2009

Hallo, also ich tendiere zu Acronis, ist schon seit je her ein gutes Produkt. Ansonsten gerne Clonezilla, nutze ich auch schon lange zuhause. Für ...

12

Kommentare

Windows XP ServicePack 3 Netzwerkanmeldung klappt nichtgelöst

Erstellt am 09.02.2009

Hallo, also konfus stimmt ;-) Ping von den Rechnern zum Router ist OK, beim Laptop mit WLAN und LAN, mit Desktop per LAN. Intranet: ...

2

Kommentare

Netzwerktools für den Admin

Erstellt am 06.02.2009

Vielen Dank, der Link gefällt mir sehr gut! ...

1

Kommentar