Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 - WLAN - "WLAN erneut aktivieren" Auswahl 1 Stunde

Mitglied: tueftler2

tueftler2 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2017, aktualisiert 13:47 Uhr, 17155 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe nun tatsächlich mal Win 10 installiert. Läuft sogar ganz ordentlich.

Jetz hab ich das System 3 Wochen nicht genutzt und WLAN meldet:
WLAN ist deaktiviert

Als Auswahlmenu habe ich "Manuell, 1 Stunde, ...)
Ich weiß sicher, daß ich das WLAN nicht deaktiviert habe und habe nun folgende Frage:

Wenn ich auf "manuell" stelle, kann ich über das Menu den Schieber wieder auf "Ein" stellen, es lässt sich abe nicht einschalten, sondern springt immer wieder auf "Aus".

Ne Stunde will ich auch nicht warten, vorallem, wenn das nochmal passiert: Wie stellt man diesen Mist komplett ab, so daß sich das WLAN immer automatisch verbindet ?

Freue mich über jeden konstruktiven Vorschlag.

P.S.
Adapter ist aktiviert
Lenovo Access Connection ist nicht aktiv
Verbindungsparameter sind richtig und unverändert
Also alles, was man auch bei Win 7 eingestellt und geprüft hat, stimmt soweit.
Scheint ein Win10 Feature zu sein ???

Danke im Voraus
Grüße vom
Tüftler
Mitglied: 134464
28.10.2017, aktualisiert um 14:00 Uhr
Hardware Wifi Schalter zufällig aus versehen unbemerkt ausgeschaltet?
Im Gerätemanager in den erweiterten Eigenschaften sicherstellen das dort das Wifi-Band nicht deaktiviert wurde.
Sicherstellen das nicht durch Windows Update unbemerkt Microsoft eigene Treiber installiert wurden, passiert öfter als man denkt.
Bitte warten ..
Mitglied: tueftler2
28.10.2017 um 14:10 Uhr
Hallo Kokosnuss,

das T430 hat leider gar keinen HW Schalter, den hab ich nur an meinem T61 .
Band und Treiber sind auch noch alle OK.
Aber danke für den Hinweis.
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
LÖSUNG 28.10.2017 um 14:45 Uhr
Zitat von tueftler2:

Hallo Kokosnuss,

das T430 hat leider gar keinen HW Schalter, den hab ich nur an meinem T61 .
Doch, meins hat einen. Der ist neben dem SD-Kartenleser.
Bitte warten ..
Mitglied: tueftler2
28.10.2017 um 15:15 Uhr
HI TOMOLPI,

ja, den hab ich auch, sorry. Ich verwechsel das teil immer mit dem HW Entferungshebel bei den alten TP´s.

Aber daran rütteln hat dann nun geklappt, war also ein guter Tipp, den nochmal zu checken !!!
Danke.
Und Danke an alle, die sich hier Gedanken gemacht gaben.
Bitte warten ..
Mitglied: 134464
LÖSUNG 28.10.2017, aktualisiert um 15:33 Uhr
Wusst ichs doch, ist meinem Vaddi erst letzten Monat mal passiert. Das selbst zurückstellen ist der entscheidende Hinweis darauf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Zero Touch Installation Image-Auswahl automatisieren?

gelöst Frage von kahuna75Windows 102 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Windows 10 (1903) und einer Zero Touch Installation. Gibt es bei der Erstellung ...

Notebook & Zubehör

Windows 10: WLAN nicht aktivierbar

gelöst Frage von diwaffmNotebook & Zubehör9 Kommentare

Ich habe das selbe Problem, wie unter beschrieben. Alledings nicht mit einem Lenovo sondern mit einem HP 8460p. Dieser ...

Windows 10

Windows 10 Home wird automatisch installiert (Kein Auswahl für Pro)

gelöst Frage von SyosseWindows 106 Kommentare

Hallo Zusammen :) Habe heute mein Intel Nuc erhalten, es handelt sich um einen Mini Pc mit vorinstallierte und ...

Drucker und Scanner

Drucker druckt aus Fach 1 trotz automatischer auswahl

Frage von 77282Drucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP 3015 Drucker, welcher zwei Papierfächer besitzt. Fach 2 ist ein Vorratsbehälter. Fach 1 nur ...

Windows Update

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Ticker von Spirit-of-EliWindows Update6 Kommentare

Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen ...

Windows Server

Windows 10 Wlan Anmledung in einer AD

gelöst Frage von homermgWindows Server10 Kommentare

Hey Leute, in unserer AD geben die Windows 10 Rechner die Credetials automatisch durch sobald man auf das entsprechende ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Windows Server
Server 2019 Remote Desktop Session Host zeigt Windows Server 2016 an
Frage von StickhausenerWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe das Problem das bei einem frisch installierten Server 2019 Terminalserver Probleme bei der Lizensierung auftauchen. ...

Windows Server
Bücher zu Thema Windows Server
Frage von simpsonettiWindows Server7 Kommentare

Moin, wie der Betreff schon sagt suche ich Bücher zum Thema Windows Server 2016/19 wo es speziell um das ...

Windows Server
Netzlaufwerk für RemoteApps
Frage von TheUnrealWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich ja aktuell noch mit dem Server spiele und ausprobiere, was ich am besten mache, kam ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN