Player speieln falsche Reihenfolge
DVD Player für TV spielen andere Reihenfolge ab, als auf der CD/DVD geschpeichert.
Hallo,
ich hab folgendes Problem.
Wenn ich mit dem PC eine CD/DVD brenne, dann werden die Titel nicht nach der gespeicherten Reihenfolge abgespielt, sondern meist nach Änderungsdatum.
Dies Problem ist unabhängig vom Betriebssystem, der Brennsoftware und auch der DVD-Player.
Ähnlich ist es mit MusikCDs mit MP3s. Diese werden ebenfalls nach Datum abgespielt, nicht nach Namen.
Kann man das irgendwo einstellen ? Habe jetzt alle Handbücher gewältzt und irgendwie keine Lösung gefunden.
Danke für die Hilfe.
Hallo,
ich hab folgendes Problem.
Wenn ich mit dem PC eine CD/DVD brenne, dann werden die Titel nicht nach der gespeicherten Reihenfolge abgespielt, sondern meist nach Änderungsdatum.
Dies Problem ist unabhängig vom Betriebssystem, der Brennsoftware und auch der DVD-Player.
Ähnlich ist es mit MusikCDs mit MP3s. Diese werden ebenfalls nach Datum abgespielt, nicht nach Namen.
Kann man das irgendwo einstellen ? Habe jetzt alle Handbücher gewältzt und irgendwie keine Lösung gefunden.
Danke für die Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129601
Url: https://administrator.de/contentid/129601
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich kenne dieses Verhalten auch von meiner Stereoanlage mit USB-Eingang. Die MP3-files werden meist nach Erstelldatum auf dem Stick abgespielt. Wenn ich in einem Rutsch die MP3s auf den Stick übertrage, spielt er sie scheinbar nach alphabetischer Order ab.
Gibt es eine Möglichkeit bei dir, dass deine Brennersoftware beim brennen in alphabetischer Reihenfolge brennt und dabei ein neues "created at"-Datum vergibt?
Gruss
Tsuki
Gibt es eine Möglichkeit bei dir, dass deine Brennersoftware beim brennen in alphabetischer Reihenfolge brennt und dabei ein neues "created at"-Datum vergibt?
Gruss
Tsuki