Mitglied: tycoon
tycoon
Ich freue mich auf euer Feedback

A4 und A3 in einer Datei werden nur auf A4 gedruckt

Erstellt am 05.03.2020

Moin Bitboy, danke für die Antwort. Die Einstellungen sind gleich. Es funktioniert jetzt aber . VG tycoon ...

2

Kommentare

Website nur über Hostnamen ohne fqdn aufrufengelöst

Erstellt am 29.12.2019

Die Frewall ist gleichzeitig ein Proxy. Ich denke nicht, dass es ein Reverse-Proxy ist. Dafür ist mir aber auch der Begriff noch nicht ganz ...

13

Kommentare

Website nur über Hostnamen ohne fqdn aufrufengelöst

Erstellt am 27.12.2019

Ich meine die Webprotection. Und jep, die funkt dazwischen. Muss jetzt nur noch finden, wo. Danke! ...

13

Kommentare

Website nur über Hostnamen ohne fqdn aufrufengelöst

Erstellt am 27.12.2019

Ping und Tracert zeigen auf die richtige IP-Adresse. HOSTS Datei hat auch keine Einträge Danke! Grüße ...

13

Kommentare

Website nur über Hostnamen ohne fqdn aufrufengelöst

Erstellt am 27.12.2019

Hi, dann kommt noch eine Fehlermeldung von unserer Firewall "Host not found" Und da liegt wohl der Hund begraben. Der neue Server steht in ...

13

Kommentare

Website nur über Hostnamen ohne fqdn aufrufengelöst

Erstellt am 27.12.2019

Moin, der Name wird sowohl mit FQDN als auch mit dem Hostnamen aufgelöst. Danke! VG ...

13

Kommentare

Website nur über Hostnamen ohne fqdn aufrufengelöst

Erstellt am 27.12.2019

Hallo, es sind Standardeinstellungen. http Port 80. (s. Bild) Auf dem alten Server sind die gleichen Einstellungen. Danke! ...

13

Kommentare

Anmelduing am Active Directory nur möglich, wenn der Hauptstandort erreichbar istgelöst

Erstellt am 24.02.2016

Hi, danke für die prompte Antwort Ja, der lokale DNS ist als 1. DNS eingetragen Wird auf alle ADs in der Domäne repliziert. Über ...

4

Kommentare

Kopieren und Verschieben von Dateien auf gemappte Netzlaufwerke nicht möglichgelöst

Erstellt am 30.10.2015

Hallo zusammen, das war ein Problem mit DFS. Ich weiß nicht genau, was das Problem war. Kann auch ein Berechtigungsproblem gewesen sein, das ich ...

8

Kommentare

Kopieren und Verschieben von Dateien auf gemappte Netzlaufwerke nicht möglichgelöst

Erstellt am 19.10.2015

Habe es eben noch bei einem Windows 7 Rechner getestet. Win 7 hat das gleiche Problem. Ich versteh das nicht Berechtigungsproblem ist es nicht. ...

8

Kommentare

Passwortabfrage beim Zugriff auf Ordner eines Fileservers in einer Domänegelöst

Erstellt am 31.08.2015

Hallo, danke für Eure Antworten. Wieder ein Stückschen sclauer geworden. ...

11

Kommentare

Internet Settings per Batch Datei für alle User, die sich an dem PC einlogengelöst

Erstellt am 31.03.2014

Hallo Colinardo, jetzt habe ich es verstanden. Das Problem war, dass ich kein gesyspreptes Image hatte. Macht aber Sinn. Ich werd das Deflult Userprofil ...

4

Kommentare

Internet Settings per Batch Datei für alle User, die sich an dem PC einlogengelöst

Erstellt am 23.03.2014

Hallo Uwe, danke für deine Antwort. Ich habe deinen Vorschlag mit dem RunOnce Abschnitt ausprobiert. Ich habe ein Script mit dem Inhalt wie oben ...

4

Kommentare

SLES 11 SP2 VM auf XenServer 6.2 startet nichtgelöst

Erstellt am 17.10.2013

Moin, habe es so gelöst. Nachdem ich das Template Other Install Media genomen habe, lief das. Gruß ...

1

Kommentar

Virtuelle Server im Cluster ohne Storagegelöst

Erstellt am 03.09.2013

Moin zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. VMware fällt aus, da ich kein Budget mehr habe >:-D Aber mir reicht die Tatsache, dass es ...

6

Kommentare

Hinzufügen einer untergeordneten Domäne bricht mit einem Fehler ab.gelöst

Erstellt am 21.08.2013

So, habe nun das Problem gefunden. Ich habe für die VMs eine vorinstallierte Maschine benutzt. Irgendwo eine Fehlermeldung mit SID gesehen. Habe eine neue ...

6

Kommentare

Hinzufügen einer untergeordneten Domäne bricht mit einem Fehler ab.gelöst

Erstellt am 07.08.2013

soo. Der Versuch ist gescheitert. Nun mit folgendem Fehler Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.Fehler: Der Active Directory konnte das Objekt CN=a,CN=Partitions,CN=Configurations,DC=xyz,DC=local nicht erstellen. ...

6

Kommentare

Hinzufügen einer untergeordneten Domäne bricht mit einem Fehler ab.gelöst

Erstellt am 06.08.2013

Moin, vielen Dnk für Eure Antworten. Komme jetzt erst dazu weiter machen zu können. ddjango nein, noch nicht, habe kein Router in de Testumgebung ...

6

Kommentare

SQL Management Studio 2008 bringt Server zum Absturzgelöst

Erstellt am 05.07.2011

1

Kommentar

Was ist Windows Virtual Desktop Access und womit wird es gekocht ?gelöst

Erstellt am 05.05.2011

das ist wirklich kleinkariert. Ich gebe zu, dass ich bei solchen Sachen ein Bißchen zu genau hinschaue. Aber wenn der Onkel Bill kommt, muss ...

8

Kommentare

Was ist Windows Virtual Desktop Access und womit wird es gekocht ?gelöst

Erstellt am 05.05.2011

wird es richtig kompliziert das glaube ich. Eine Frage hätte ich noch. in dem Dokument Microsoft VDA unter Punkt 6 steht auch, dass der ...

8

Kommentare

Was ist Windows Virtual Desktop Access und womit wird es gekocht ?gelöst

Erstellt am 05.05.2011

Genau das wäre auch möglich. Dank für deine Unterstützung Für die Lizensierung braucht man bald einen Doktortitel :-) Das Problem ist: ich habe hier ...

8

Kommentare

Was ist Windows Virtual Desktop Access und womit wird es gekocht ?gelöst

Erstellt am 05.05.2011

Hallo Dani, danke für deine Antwort. Microsoft schreibt auch Ich verstehe das so, dass ich auf meinen Windows 7 Rechner der mit Open (SA) ...

8

Kommentare

PXE - Client bekommt IP-Adresse, danach kommt der Fehler nofilename....

Erstellt am 22.02.2011

hi, danke für deine Antwort. Welche VM meinst du? Client soll übers Netzwerk gebootet werden. Als Startmedium soll die boot.wim dienen, die auf de ...

2

Kommentare

Windows 7 mit WDS auf Windows Server 2008 R2 autounattend greift nicht

Erstellt am 17.02.2011

ich hab jetzt auch die Situation, wo das Fenster zur Abfrage des Betribssystems kommt. Und die Formatierung und Partitionierung werden auch nicht angenommen, der ...

12

Kommentare

W2k8 RAS - Keine Routingschnittstelle zum Hinzufügen verfügbargelöst

Erstellt am 24.01.2011

Hat sich erledigt. RAS neu konfiguriert und die Schnittstelle war da. ...

1

Kommentar

Windows 7 mit WDS auf Windows Server 2008 R2 autounattend greift nicht

Erstellt am 16.12.2010

So ich habe jetzt ein kleines Problem mit der Antwortdatei. Die Installation wird mit dem Fehler "Die Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation für Durchgang ...

12

Kommentare

Windows 7 mit WDS auf Windows Server 2008 R2 autounattend greift nicht

Erstellt am 16.12.2010

Hi! Ein Reboot tut gut! :-) Installiert grade. Mal sehen, wie gut ich mich bei der Antwortdatei angestellt habe :-D Mal eine Andere Frage. ...

12

Kommentare

Windows 7 mit WDS auf Windows Server 2008 R2 autounattend greift nicht

Erstellt am 16.12.2010

So, habs nun versucht. Der Client bekommt eine IP, bleibt aber beim TFTP hängen mit dem Fehler: PXE- E32: TFTP timeout. Was kann ich ...

12

Kommentare

Windows 7 mit WDS auf Windows Server 2008 R2 autounattend greift nicht

Erstellt am 16.12.2010

Danke Dir! Werde ich gleich mal versuchen. Gurß ...

12

Kommentare

Windows 7 mit WDS auf Windows Server 2008 R2 autounattend greift nicht

Erstellt am 16.12.2010

Hi, danke für Deine Antwort. ich habe das wie in der Anleitung von Video2xxxx gemacht. 1. Ich habe den Rechner vorinstalliert, dann mit Sysprep ...

12

Kommentare

Anmelde- und Abmeldedauer an der Domäne Samba als PDCgelöst

Erstellt am 28.05.2009

OK vielen Dank. Ich werde mich damit dann auseinander setzen. ...

8

Kommentare

Anmelde- und Abmeldedauer an der Domäne Samba als PDCgelöst

Erstellt am 28.05.2009

Guten Morgen, danke, das funktioniert super. Du hast mir super geholfen. Danke nochmal. :-) Hier kann man ja auch mit Taskplaner einstellen, wann die ...

8

Kommentare

Anmelde- und Abmeldedauer an der Domäne Samba als PDCgelöst

Erstellt am 27.05.2009

Ich gehe das nochmal durch, damit ich das richtig verstehe: Ich muss also im Homverzeichnis des jeweiligen Users einen Ordner anlegen und dann den ...

8

Kommentare

Anmelde- und Abmeldedauer an der Domäne Samba als PDCgelöst

Erstellt am 27.05.2009

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Das sind die Eigenen Dateien, die das Profil so groß machen. Wir haben überwiegend Laptops. Die Laptops werden ...

8

Kommentare

Lokale Profile mit serverseitigen abgleichen. Beide Profile werden eingesetzt.gelöst

Erstellt am 26.05.2009

Hallo, ich habe jetzt geschafft die lokalen Profile in die Serverseitige zui kopieren. Geht über Systemeigenschaften -> Erwetert -> Benutzerprofile-> Kopieren nach. Ich habe ...

6

Kommentare

Lokale Profile mit serverseitigen abgleichen. Beide Profile werden eingesetzt.gelöst

Erstellt am 10.05.2009

Hallo, weiß denn niemand einen Rat? Vlt. habe ich mich ja auch schlecht ausgedruckt. Es wurde früher ohne einer Domäne gearbeitet. Es gab nur ...

6

Kommentare

Lokale Profile mit serverseitigen abgleichen. Beide Profile werden eingesetzt.gelöst

Erstellt am 22.04.2009

Hallo, ich muss mal ganz doof fragen. Was sind Cached Credentials? Im Netzt habe ich irgendwie keine Definition gefunden. Das lokale Profil muss aber ...

6

Kommentare

Lokale Profile mit serverseitigen abgleichen. Beide Profile werden eingesetzt.gelöst

Erstellt am 21.04.2009

Ähm, ich glaube ich habe mich nicht so ganz deutlich ausgedruckt. Die Serverseitigen-Profile sollen sollen genauso aussehen wie die lokalen. Also Desktophintergrund, Symbole, Verknüpfungen ...

6

Kommentare

Anmeldung an der Domäne schlägt fehl

Erstellt am 31.03.2009

Aber wiso startet denn der IE, bei der lokalen Anmeldung startet der nicht??? Der IE lässt sich auch nicht im Task Manager beenden. Startet ...

8

Kommentare