Was ist Windows Virtual Desktop Access und womit wird es gekocht ?
Hallo,
wir haben eine Open License für 10 Rechner.
Ich habe jetzt gelesen das VDA für SA Kunden als kostenloser Service angeboten wird.
Aber was ist dieses Windows Virtual Desktop Access. Heißt das, dass ich noch zusätzlich auf dem Windows-Host eine Virtuelle Maschine installieren darf ?
Ist das dann eine "einfache" VM? oder wird dafür noch was anderes benötigt? Also ein Server auf dem VMs laufen und ich drauf per Remotdesktop zugreifen darf.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte.
Gruß
tycoon
wir haben eine Open License für 10 Rechner.
Ich habe jetzt gelesen das VDA für SA Kunden als kostenloser Service angeboten wird.
Aber was ist dieses Windows Virtual Desktop Access. Heißt das, dass ich noch zusätzlich auf dem Windows-Host eine Virtuelle Maschine installieren darf ?
Ist das dann eine "einfache" VM? oder wird dafür noch was anderes benötigt? Also ein Server auf dem VMs laufen und ich drauf per Remotdesktop zugreifen darf.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte.
Gruß
tycoon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165719
Url: https://administrator.de/contentid/165719
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi tycoon,
Microsoft erklärt es so:
Quelle: Microsoft VDA
Dazu gibt es auch noch eine kl. Infoseite von Microsoft.
Grüße,
Dani
Microsoft erklärt es so:
Das kostenpflichtige Abonnement Windows Virtual Desktop Access (Windows VDA) ist die zweite Option bei der Lizenzierung eines virtuellen Windows Desktop-Betriebssystems. Werden von Unternehmen beispielsweise Thin Clients oder auch Rich Clients eingesetzt, die kein Windows Desktop-Betriebssystem unter Software Assurance lizenziert haben, benötigen diese Geräte für den Zugriff auf ein virtuelles Windows Desktop-Betriebssystem eine zusätzliche Lizenz, die so genannte Windows Virtual Desktop Access (Windows VDA)-Lizenz.
Dazu gibt es auch noch eine kl. Infoseite von Microsoft.
Grüße,
Dani