Mitglied: ulli1966
ulli1966
Ich freue mich auf euer Feedback

Welchen Router nehmen ?

Erstellt am 08.05.2007

Hallo, Denke daran, wenn 150 gleichzeitig surfen, von der Bandbreite beim einzelnen PC nur noch gute ISDN Geschwindigkeit übrig bleibt. Wie die Vorredner schon ...

8

Kommentare

Mehrere Logitech Cordless Tastaturen nebeneinander

Erstellt am 08.05.2007

Hallo, schau dir mal die Geräte von Cherry an. Die Ergo-Shark funkt mit 2,4GhZ ( die meisten anderen auf 27MHz) und soll durch entsprechende ...

2

Kommentare

Wie jetzt? Forenbetreiber haften für fremde Inhalte, oder wie unfähig sind eigentlich unsere deutschen Gerichte?

Erstellt am 08.05.2007

Hallo, das dieses Urteil, und auch schon andere davor, an der Praxis völlig vorbei schießen, sind WIR uns wohl alle einig. Dann soll sie ...

16

Kommentare

Wie berechne ich die Durchsatzmenge bei einem Switch

Erstellt am 12.12.2006

Ich versuche es dann mal: minimale Paketgröße Ethernet = 64byte IP Header = 20 byte Summe: = 84 byte oder 672 Bit Bei einer ...

3

Kommentare

Was ist der unterschied zwischen CoreDou und Core2Dou?gelöst

Erstellt am 09.12.2006

Core2 ist ( soll ) schneller sein, bei weniger Stromverbrauch. Schau mal hier auf die Intelseite. da kannst du verschiede CPU vergleichen Grüße Ulli ...

6

Kommentare

VPN Anleitung (oder allgemeine) für FVS 318v3 gesucht (wenn möglich deutsch)gelöst

Erstellt am 07.12.2006

Gucks du: ftp://ftp.netgear.de/download/anleitungen/VPNKonfigurationsanleitung.pdf Grüße Ulli ...

4

Kommentare

motherboard kaputt - festplatte verweigert zugriff! norton schuld?

Erstellt am 22.11.2006

Hallo, man kann den Symantec Produkten ja jede Menge vorwerfen, aber ich glaube nicht, das sie in deinem Fall etwas damit zu tuen haben. ...

11

Kommentare

Mit welchen Komponenten Heimnetzwerk anschliessen?

Erstellt am 30.10.2006

1. Kann ich davon ausgehen, dass ein 8-Port Switch ausser den 8 Abgängen noch über einen zusätlichen anschluss für ein DSL-Modem bzw. Router besitzt ...

6

Kommentare

Ein neues Symantectool statt Ghost 8

Erstellt am 27.10.2006

Soll heissen bei der normalen Ghost 2003 brauch ich keine Seriennummer eingeben? => bezieht sich immer nur auf den Wiederherstellungsprozess!! beim Installieren ist mir ...

6

Kommentare

Ein neues Symantectool statt Ghost 8

Erstellt am 26.10.2006

Hallo, die Ghost 2003 läuft noch unter DOS. Da gibts auch keine Seriennr. ABER: Die läuft nicht als Eingabeauforderung unter Windows. Da braucht du ...

6

Kommentare

Was bedeutet 128 MB dediziertem VRAM

Erstellt am 20.10.2006

Du darfst dir die Grafik beim NB nicht so als Einbaukarte wie beim PC vorstellen. Dort wird der Grafikprozessor ( hier der 7600 ) ...

7

Kommentare

Was bedeutet 128 MB dediziertem VRAM

Erstellt am 20.10.2006

Hallo, die GO 7600 KANN mit 256 MB haben, muss aber nicht. Sony bestückt sein NB an der Stelle wohl nur mit 128MB. Ob ...

7

Kommentare

Mitarbeitern einen externen Zugriff auf das Postfach ermöglichen - Sicherheitsfrage?

Erstellt am 18.10.2006

Hallo, ich gebe dir und Torsten72 ja Recht. Natürlich wäre eine Verschlüsselung sinnvoll. Bei internen Mails lässt sich das ja auch noch halbwegs durchsetzen. ...

12

Kommentare

Mitarbeitern einen externen Zugriff auf das Postfach ermöglichen - Sicherheitsfrage?

Erstellt am 18.10.2006

hi, prüft doch mal, ob es praktikabel ist, das die emailkonten, auf die web acces zugegriffen werden kann, alle emails, die nicht nach openpgp ...

12

Kommentare

kann windows nicht neuinstallieren weil festplatte nicht erkannt wird / kann aber von festplatte über array booten

Erstellt am 29.09.2006

Stromkabel, und vorallem das SATA Kabel hast du aber mal überprüft ? Wenn du im Bios viel herrumgestellt hast, würde ich es erstmal auf ...

10

Kommentare

Office 2003 - Fehler an Microsft senden deaktivierengelöst

Erstellt am 29.09.2006

Hallo, schau mal in der Systemsteuerung unter System-> Erweitert. Dann unten rechsts auf Fehlerberichtserstattung. Da kannst du die deaktivieren. Grüße Ulli ...

4

Kommentare

kann windows nicht neuinstallieren weil festplatte nicht erkannt wird / kann aber von festplatte über array booten

Erstellt am 29.09.2006

Hallo, du hast aber nur eine Festplatte eingebaut? Vermutlich ist die RAID Funktion des Motherboards im Bios auf enabled gestellt. Mach da mal disabled ...

10

Kommentare

2 WinXP und 1 Vista - Wie sieht da die Bootauswahl aus ?

Erstellt am 29.09.2006

Hallo, bei mir hat es ohne Probleme funktioniert. Erst kommt dann der bootmanager von Vista. Dort kannst du Vista, oder "ältere" Windows Versionen auswählen. ...

3

Kommentare

Angebot Gebraucht-PCs

Erstellt am 27.09.2006

Moin, ist ja schon richtig was los heute morgen ;-) Zu den Preisen. Suche bei ebay mehrere vergleichbare Rechner, und schau was die bringen. ...

23

Kommentare

Windows Vista Coporate Versionen?

Erstellt am 26.09.2006

Ja klar, ich weiß zwar nicht, was du woher gekauft hast. Aber es wird wohl kaum eine Corporate Version sein. Diese wird nur in ...

2

Kommentare

Netzwerkgeschwindigkeit geht in den Kellergelöst

Erstellt am 26.09.2006

Hallo, also - vor dem WLAN Experiment lief alles 100% ?? Und ausser den Access Point mal ins LAN hängen und wieder entfernen, wurde ...

6

Kommentare

switch summit48is lässt sich nicht konfigurieren

Erstellt am 25.09.2006

Hi, vielleicht hilft das weiter Grüße Ulli ...

10

Kommentare

Mehrer PCs an Switch - 1 Netzwerkdose

Erstellt am 25.09.2006

Hallo, ob, und wie es technisch geht, wurde ja schon gesagt. Ob du es darfst, ist aber was anderes. Falls es einen Netzwerkadmin gibt, ...

6

Kommentare

Aufgabe: Hersteller von Netzwerkkarten möchte den neuen Prototypen fortlaufenden Mac-Adressen geben

Erstellt am 24.09.2006

Hallo, Der Fehler ist +125 ( 7d) zu rechnen. Richtig ist 124 (7c) zusätzlich zur bestehenden Karte. einfaches Beispiel: Stellen wir uns vor wir ...

10

Kommentare

Aufgabe: Hersteller von Netzwerkkarten möchte den neuen Prototypen fortlaufenden Mac-Adressen geben

Erstellt am 24.09.2006

Hallo, das -1 kommt daher, das du eigentlich nur 124 MAC dazuaddieren muss. Der erste Prototyp ist ja die 86. + 124 weitere Karten. ...

10

Kommentare

Komme von einem Netzwerk auf alle Rechner bis auf 2 Clients

Erstellt am 22.09.2006

Kann es sein, das jemand auf den beiden Clients eine PFW installiert hat? Grüße Ulli ...

4

Kommentare

switch summit48is lässt sich nicht konfigurieren

Erstellt am 22.09.2006

du meinst also dies ist das Probelm/Lösung mit dem Console Port. Wenn ihr ein 1:1 Kabel genommen habt: JA. ( Vorrausgesetzt der Rest ist ...

10

Kommentare

switch summit48is lässt sich nicht konfigurieren

Erstellt am 22.09.2006

Muss man äußerlich nicht erkennen. Wenn du einen Durchgangsrüfer hast, kannst du es ja mal testen. Wenn nichts da ist, und wenn's nicht so ...

10

Kommentare

switch summit48is lässt sich nicht konfigurieren

Erstellt am 22.09.2006

Hi, habt ihr ein Null-Modem Kabel für die Konsole genommen? Grüße Ulli ...

10

Kommentare

Netzwerkverkabelung - Was gibt es für Normen und Standards?

Erstellt am 18.09.2006

Würde mich nicht wundern, wenn der aber der billigste war. ( Im wahrsten Sinne) Grüße Ulli ...

11

Kommentare

Netzwerkverkabelung - Was gibt es für Normen und Standards?

Erstellt am 18.09.2006

das Kabel druchtrennt, die einzelnen Adern miteinander verdrillt und das ganze dann mit Isolierband umwickelt. Ist nicht wahr ? oder. Selbst zum Fuschen zu ...

11

Kommentare

Switch für 10 Zoll Netzwerkschrank

Erstellt am 17.09.2006

Ja, stimmt. Die Hersteller packen wohl die langen Winkel bei. Würde aber mal den ein oder anderen Hersteller anrufen ob es die "normalen" Winkel ...

8

Kommentare

usb sticks signieren

Erstellt am 16.09.2006

Hallo, sind eure Sticks Datenstick? oder Dongles o.ä.? Um USB Massenspeicher zu deaktivieren reicht es ja vielleicht in der Regedit HKLM\System\currentcontrolset\Services\Usbstor den Wert für ...

7

Kommentare

Systemdiagnose

Erstellt am 15.09.2006

Hallo, Für eine echte Ferndiagnose fällt mir auch nichts ein. Wenn jemand sowas kennt, her mit der Info. Aber Everest kann man vom USB-Stick ...

6

Kommentare

Switch für 10 Zoll Netzwerkschrank

Erstellt am 15.09.2006

So, hier einer mit Winkel. Linksys. Ich glaube aber nicht, das man einen Switch primär danach auswählt, ob Haltewinkel im Lieferumfang sind ;-) Grüße ...

8

Kommentare

IT-Abteilung im Organigramm

Erstellt am 14.09.2006

OK. Das der CIO , so wie man ihn zumindest in größern Firmen sieht, zum Top Management gehört ist schon klar. Mit dem "nur" ...

16

Kommentare

IT-Abteilung im Organigramm

Erstellt am 13.09.2006

Erstmal vorweg. (Bitte nicht persönlich nehmen) "Ich hasse diese englischen Berufbezeichnungen. " Für mich ist ein CIO erstmal "Leiter der IT", oder ? Es ...

16

Kommentare

IT-Abteilung im Organigramm

Erstellt am 13.09.2006

Im Betriebsverfassungsgesetz stecke ich auch nicht so tief drin. Aber das Thema Zeugnisse, ist ja nicht umsonst häufiger Anlass vor Arbeitsgerichten. Ich habe immer ...

16

Kommentare

IT-Abteilung im Organigramm

Erstellt am 13.09.2006

Also nur mal so: Wenn ich jedesmal, wenn irgendein BWL Sesselpupser die IT im Organigramm von links nach rechts geschoben hätte, ein Zwischenzeugniss gebraucht ...

16

Kommentare

WLAN Router als T-DSL Modem benutzen

Erstellt am 13.09.2006

Nee, das wird nichts. Modem und Router sind intern ja miteinander verbunden, und du müstest mit dem Linksys ja praktisch dazwischen. Schau mal bei ...

4

Kommentare
12 >